Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ergänzung: bei Shad auch mit noch sehr viel mehr Kofferangebot
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Dafür kann man keine anderen Koffer von SW montieren ohne die Halter umzubauen. Das ist beim Givi Monokey besser. Da kann man 2 Koffersätze oder Softgepäck und Koffer gemischt fahren
Ergänzung: bei Shad auch mit noch sehr viel mehr Kofferangebot

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Shad hat mir auch gefallen, aber die haben keine Toploader im Angebot 🤷‍♂️

R

Richard62

Ich möchte euch meine Gepäcklösung mal zeigen. Von Givi die Trekker Outback Evo Seitenkoffer mit 37 und 33 Liter, und den Topcase mit 42 Liter. Von Bestellung in Italien bis Lieferung waren es genau 14 Tage. Montage war einfach, alles war passgenau.
IMG_8256.jpeg
IMG_8257.jpeg
IMG_8258.jpeg
IMG_8259.jpeg
IMG_0261.jpeg

JoeB

JoeB

Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Schöne Lösung finde ich, und für die BMW Schlüssel anpass- u. kodierbar👍
  • Wie breit baut das System?
  • Ist der Kofferausschnitt rechts wirklich notwendig? Mit dem schlanken OEM-Endtopf sieht es aus, als ob auch rechts ein "normaler" Koffer ginge?!

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das sind die teuersten Givi-Koffer, die sind auch nicht mit dem Monokey System kompatibel. Dafür sind es wohl die robustesten Koffer die es von Givi gibt

R

Richard62

Das System ist 90 cm breit. Die Version mit Kofferausschnitt hat einen schmaleren Halter, und komt naher ans Motorrad. Ohne Kofferausschnitt gibt es auch, ist aber breiter. Es gibt glaub ich keine kodierbare Schlösser. Ist aber mit Monokey.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Sieht sehr harmonisch aus. Aber das ist doch nicht das Trägersystem, welches sich ruckzuck entfernen lässt, also Quicksystem, oder wie es genau heißt?

Ist eigentlich bekannt, ob die wichtigen Zubehör Händler, wie z.B. Givi, Shad und sw-motech bei der Messe in Köln vertreten sind. Dann kann man die verschiedenen Systeme vergleichen. Oder wartet man besser bis zur Frühjahrsmesse in Dortmund? Evtl. gibt es dann ja auch von BMW was Neues.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hat jemand Erfahrung mit den Shad 3P & 4P Haltern? Leider Antwortet der Shad Support nicht auf Anfragen.

Sind die 3P Halter für die SH38X stabil genug, wenn man auch Schotter- und Wellblechpisten fährt?

Letztendlich stützen die 4P sich zum einen gegenseitig unterhalb des Kennzeichenhalters und haben zum anderen einen Kontaktpunkt mehr am Koffer. Sie sind aber auch schwerer. Reduzieren sich dadurch evtl. Schwingungen und damit erhöht sich die Stabilität?
Falls jemand vor der selben Überlegung steht.
Ich habe eine Antwort erhalten, also in knapp unter 5 Wochen.
Die Frage, die ich gestellt haben, ist genau die hier im Forum gestellte.
Thank you for contacting with SHAD.

Regarding your inquiry, the 4P system is better for the stability of the bike as it has 4 anchor points, the 3P is more aesthetic. In your case, a 4p system will be better, it grips well on the bike.

We hope to have helped you
Ich kann mit der Antwort durchaus was anfangen und bin froh, das ich mich doch für die 4P entschieden hatte. Für mich stand die Funktion klar vor der Ästhetik.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hat jemand eine Idee, wie man USB Kabel in die SHAD SH38X verlegt bekommt, ohne die Dichtigkeit oder das Kabel zu gefährden?
(nein, ich meine nicht Koffer auf, reinlegen, Koffer zu)

Zuletzt bearbeitet:
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Bei mir verriegelt das Topcase immer wenn die Zündung ausgeschaltet wird - auch wenn der Haken im Menü nicht gesetzt wurde.
Software S/W Version: 126_012_040

Den Haken nun während des Motorenlaufs rein/raus und siehe da es funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hat jemand eine Idee, wie man USB Kabel in die SHAD SH38X verlegt bekommt, ohne die Dichtigkeit oder das Kabel zu gefährden?
(nein, ich meine nicht Koffer auf, reinlegen, Koffer zu)
Falls jemand vor der selben Frage steht wie man nach Rückgabe der Varios trotzdem USB im Koffer hat, ich habe es nach langer Recherche und Versuchen so gelöst USB Kabel in SHAD SH38X

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Es gibt von Apduro (Rudi12) ein neues, ausführlicheres Video zu den Rackless-Koffern für die 1300. Und eine Ankündigung, dass Apduro für den OEM-Halter der 1300-GSA ebenfalls Alukoffer anbieten wird.

Tolles Video, ich hätte mir nur noch gewünscht, dass man die Alukoffer in silber auch mal am Motorrad sehen kann.

A62

A62

GSme schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Shad 3P & 4P Haltern? Leider Antwortet der Shad Support nicht auf Anfragen.

Sind die 3P Halter für die SH38X stabil genug, wenn man auch Schotter- und Wellblechpisten fährt?

Letztendlich stützen die 4P sich zum einen gegenseitig unterhalb des Kennzeichenhalters und haben zum anderen einen Kontaktpunkt mehr am Koffer. Sie sind aber auch schwerer. Reduzieren sich dadurch evtl. Schwingungen und damit erhöht sich die Stabilität?

Hallo,
ich habe die 3 P-Halter für die SH38X.
Diese, sowie die Koffer haben sich auf bislang ca. 4.000 KM absolut bewährt.
U.a. auch auf leichten Schotterstrecken in Schottland.
Für den geneigten Off-Road-Touristen bieten sich aber doch ohnehin eher Aluboxen an?

L

Leonardspinks

Apduro Alukoffer Grösse M. Topcase auch Grösse M. Bin sehr zufrieden.
Endlich mal Bilder mit montierten M-Koffern auch von hinten!
Vielen Dank dafür!

Das Topcase wäre mir persönlich aber viel zu groß.
Zerstört den zierlichen Charakter der 13GS.
Kann aber auch an der Weitwinkelaufnahme liegen

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben