Ich habe nun die ganze Zeit hier mitgelesen und bin fast fassungslos mit welchem Leichtsinn hier an ein Motorrad etwas GEBASTELT werdn soll. Laufend lese ich was von, ich denke, ich glaube ,ich meine! Von ich weiß oder ich kann sicher sagen lese ich garnichts. Wenn das Motorrad mit diesen Hilfsbastelein im Garten fahren würde wäre es ja egal, aber hier fährt man im öffentlichen Straßenverkehr und da ist man nicht allein! Mal ganz davon abgesehen das dies Rohr garnicht zulässig ist sollte man dann zumindest dafür sorgen das soviel Sicherheit wie nur möglich eingesetzt wird. Ein Druckerteil ist ein Druckerteil und keiner weiß wieviel Belastung in diesem Aufbau entsteht, und dann die Kabelbinder sind die Krönung. Das Rohr fasse ich an und reiße es einfach von den Kabelbindern ab, so sieht es aus! Ich bin CNC Mechaniker und Servicetechniker und kenne Kräfte und deren Wirkung. Kabelbinder habe ich jeden Tag in der Hand und weiß sehr genau was ich denen zumuten kann! Das Druckteil ist schön gemacht, keine Frage, aber kommt einfach Sicherheitstechnisch für solch eine Einsatz nicht in Frage. Ich hatte 20Jahre einen eigenen Betrieb mit CNC Dreh und Fräsmaschinen, habe selber Teile auf einem CAD mit Stabilitätsprüfung konstruiert. Dieses herausgearbeitet Druckteil läßt sich aus einem passenden Kunststoff (z.B. Delrin ), oder Aluminium schneller und 300% Einsatzfähiger zu deutlich weniger Kosten als bei einem Druck herstellen. Dafür braucht man lediglich eine einfache Fräsmaschine und ein Stück Material. Anstatt hier 2 sehr stabile Rohrschellen anzubringen die sich leicht koppeln und auch mit Knebeln schnell öffnen lassen, oder das RAM System wie mehrfach erwähnt zu benutzen wird mit aller Gewalt versucht hier ein Druckteil mit Kabelbindern anzubauen! Lest mal wie oft die Vorschläge hier im Fred einfach über lesen oder ignoriert worden sind die in Richtung Stabilität gingen.
Zum Abschluß weiß ich eines, wenn dieses Teil sich während der Fahrt schlagartig löst und dann runter in die Speichen kippt möchte ich nicht entgegenkommen. Ich würde mir wünschen das hier noch die Vernunft siegt und eine sichere Lösung Angewandt wir.