Das ist einer der Mythen: 14 Tage auf See und dann seefest?
Habe selbst erleben müssen wie sich ein junger Bursch (Medizinstudent), 14 Tage, buchstäblich, die Seele aus dem Leib gekotzt hat. Selbst Wasser konnte der nicht mehr bei sich behalten!
"Wenn die Dehydratation eine kritische Schwelle überschreitet, kann es zu einem lebensbedrohlichen Volumenmangelschock kommen"
Zurück zum Digitalen-Detox.
Sehe jetzt erst den Bericht auf ARTE - absolut sehenswert mit hohem Nachrichtenfaktor!
Im Sog der Sucht-Maschine - Die ganze Doku | ARTE
Ich nutze die digitalen Helferlein im Alltag. Vermeide es meinen Mitmenschen damit auf den Keks zu gehen.
Rücksichtnahme trifft man halt selten an.
Positiv letzte Woche. Früh morgens mit dem Zug nach München.
Fahrplan-App sagt 10min vor der Zugabfahrt,
die nächsten drei Züge fallen aus.
Rein in die Klamotten und ab in die nächste S-Bahn.
Dann am Bahnhof.... na da isser doch der Zug...jetzt aber fix die Stufen runter und wieder rau.
Rein und Zug fährt los. App schweigt vor sich hin.
Zug voll, such mir einen stillen Stehplatz.
Sehe einen Mitfahrer der es sich auf einer Ablage recht bequem gemacht hat. Frühstückbox + Kaffeebecher dabei und futtert vor sich hin. In der Hand das Handy wo er die nächsten 20 Minuten pausenlos rein labert. Ich vermute, wenn einer so ausgerüstet die Bahnfahrt antritt das macht er jeden Tag so.
Schön festzustellen, mit seinem Gespräch belästigt er keinen der Mitreisenden.
Beobachtet, festgestellt und abgehakt.
Anfahrt in München, dort Ansage: "...... die momentane Verspätung beträgt zur Zeit 54min....."
Rückreise, Großraumabteil. Fünf Minuten nach der Abfahrt mitten aus dem Abteil, ein ältere Dame die das ganze Abteil unüberhörbar über Gartenzäune, Vorgärten und deren Beleuchtung "informiert".
Die geht allen Passagieren gehörig auf den Sack!
Mir kam später der Gedanke, so ein "liederlichen Weibsbild" doch zu bitten dass sie den Lautsprecher einschaltet damit man den anderen Gesprächspartner auch versteht.
Und so verstehe ich es auch wenn man sich ein Hotel, Ort sucht wo sich Personen aufhalten die sich nicht gegenseitig auf den Sack gehen, die die privat Sphäre noch kennen und Rücksicht nehmen.
Wusste bis dato noch nicht das Hotels so was anbieten.