Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Diskutiere Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kann mir seit einem Besuch auf einem Containerschiff im Hamburger Hafen eine Transatlantik (oä.) Passage als Passagier auf einem...
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Ich kann mir seit einem Besuch auf einem Containerschiff im Hamburger Hafen eine Transatlantik (oä.) Passage als Passagier auf einem Containerschiff vorstellen. Dort gibt es als "Medien" nur das, was Du mitnimmst (außer natürlich Starlink oder sowas bzw. Mobilfunknetz in Häfen/Landnähe). Also ein paar analoge Bücher und dann 14 Tage nur Wasser. Das ist ein Traum. Leider bin ich ganz und garnicht seefest.

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
... auf einem Containerschiff ... Das ist ein Traum ... Leider bin ich ganz und gar nicht seefest.
Neben der Seekrankheit ist der Ausblick vielleicht auch iwa tröge. Da würde ich mir eher ein kleines Seitental in den Alpen, besser noch in den Pyrenäen suchen. An dessen Ende quasi im Nirvana eine Hütte suchen/mieten/einquartieren und nur die Einsamkeit, die Natur und ein paar Tiere genießen.
Ich glaube manch ein Ruhesuchender wäre überrascht wie schnell er mit der Einsamkeit und Stille nicht mehr klar kommt.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Neben der Seekrankheit ist der Ausblick vielleicht auch iwa tröge. Da würde ich mir eher ein kleines Seitental in den Alpen, besser noch in den Pyrenäen suchen. An dessen Ende quasi im Nirvana eine Hütte suchen/mieten/einquartieren und nur die Einsamkeit, die Natur und ein paar Tiere genießen.
Ich glaube manch ein Ruhesuchender wäre überrascht wie schnell er mit der Einsamkeit und Stille nicht mehr klar kommt.

für alle die zuviel Geld haben, aber das ultimative Abenteuer suchen, auf dem es garantiert kein Funknetz gibt
haben ich eine Empfehlung:

13 Day Oar - Grand Canyon Rafting

Von den geführten Trips in den USA ist das für mich definitiv das größte Abendteuer das jeder machen kann
ohne dafür besonders trainiert zu sein.

Topfpflanze

P.S.: neben Arizona River Runners bieten weiter ca. 10 Firmen so eine Tour an, die sich aber normalerweise weder
im Preis noch in der Tour groß unterscheiden. Wer da wirklich Infos braucht, ich so ne Tour 2011 gefahren. Dann
aber bitte per PN.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Vielen Dank für die interessanten Antworten und Ansätze. Ich sehe doch, dem ein oder anderen geht es genauso wie mir, oder zumindest ähnlich.

Ich bin über ein nettes Video gestolpert... 12 Tage in der Wildnis. Wohl für ca. um die 3000 Euro mit Flug und allem. Also für dieses Abenteuer finde ich das sehr fair.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei Seekrankheit:
Apfelkuchen ... schmeckt rauf fast so gut wie runter ... :zwinkern:

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Apfelkuchen ... schmeckt rauf fast so gut wie runter ... :zwinkern:
Das Erklärvideo hab ich noch auf dem Handy :grin:

Zum Thema:
Ich schalte dann auch einfach ab wenn ich meine Ruhe haben möchte.

In Skandinavien bist du zwar allein, aber anrufen kann man dich fast überall.

Thema:

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical

Geht es Euch auch so... Digital Sabbatical - Ähnliche Themen

• Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus: Ich besitze seit rund drei Wochen diese wunderschöne 1200 ADV. Kurz zur Vorgeschichte; die Maschine hat 86tkm gelaufen, ist aus erster Hand...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das? - Ähnliche Themen

• Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • K51 geht nach Start aus

K51 geht nach Start aus: Ich besitze seit rund drei Wochen diese wunderschöne 1200 ADV. Kurz zur Vorgeschichte; die Maschine hat 86tkm gelaufen, ist aus erster Hand...
  • 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • Oben