Gegenfahrbahn mitbenutzen

Diskutiere Gegenfahrbahn mitbenutzen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh, nachdem, was ich mir dieses Jahr auf, links und rechts der RDGA angucken durfte, würde ich das nicht nur auf Flachländer begrenzen wollen. Da...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich garantiere jedem Flachländer, der die Situation vom Schreibtisch aus beurteilt....
Oh, nachdem, was ich mir dieses Jahr auf, links und rechts der RDGA angucken durfte, würde ich das nicht nur auf Flachländer begrenzen wollen. Da waren zb auch einige Italiener (Sonntag, Tagesausflügler) dabei, die sind bestimmt nicht nur aus der Poebene gekommen... ;)

Es gibt im Übrigen auch gar keine Veranlassung, die "Gegenfahrbahn mitzubenutzen".
👍

G

Gast 11390

Gast
Es ist leider ein Phänomen das in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Liegt sicherlich auch an der Masse an Motorradfahrer die in solchen Regionen unterwegs sind. Was ich sehr oft schon beobachten konnte das es selten die Geschwindigkeit, sondern fast immer das falsche Kurven anfahren und das nicht trauen (Angst, Blickführung oder was auch immer) das Motorrad einfach etwas weiter abzuwinkeln die Ursache für das Gegenfahrbahn turnen ist.:(

wasserwili01

wasserwili01

Eigentlich schneidet jeder Autofahrer die Kurven, solange die Strecken einsehbar sind. Die wären ja blöd, wenn sie es nicht machen würden. Wenn es unübersichtlich wird, werden auch die Autofahrer vorsichtiger.
Bei Motorradfahrern verstehe ich das nicht so ganz. Da macht das ausfahren der Kurven und die Schräglagen doch den Fahrspaß aus.
Ich schneide nie die Kurve im Auto. Erstens aus Gewohnheit und zweitens macht das Kurvenfahren im Auto ja auch Spaß.

Pinky

Pinky

Ich schneide nie die Kurve im Auto. Erstens aus Gewohnheit und zweitens macht das Kurvenfahren im Auto ja auch Spaß.
Kommt wahrscheinlich auch auf´s Auto und die Ambitionen an. Wenn ich das hier in der Eifel auf einer übersichtlichen Kurvenstrecke beobachte, dann schneiden die Autofahrer zu 90% die Kurven. Die einen mehr, die anderen weniger. Das ist nunmal Realität und ich finde das völlig ok. Heißt ja nicht, daß die nicht aufpassen oder irgendwen dadurch gefährden. Das sind dann auch weniger Touristen, sondern Einheimische.
Sobald die Straßen enger und unübersichtlicher werden, hört das Kurvenschneiden jedenfalls ganz schnell auf. Die sind ja nicht blöd oder machen Halligalli. Meistens sind es Motorradfahrer, die an diesen Stellen auf der Mittellinie oder auf der eigenen Fahrbahn aus der Kurve geschossen kommen und weniger die Autofahrer. Mag in anderen Gegenden anders sein.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Manche Autofahrer schaffen es auch auf gerader Strecke auf der Gegenspur Unfälle zu bauen.

Schweizer Ehepaar verbrennt in Ferrari
Der Unfall ist bitter aber so überholt man auch nicht. Null Mitleid. Darwin mal wieder.

Die Angabe „Schweizer Ehepaar in Ferrari“ ist zu viel Stimmung.
(Ferrari geliehen, da Veranstaltung auf Sardinien,)
25k € war die Gebühr für Ferrari-Tour auf Sardinien mit Startnummern,
wenn ich richtig informiert bin.

Warum fahren solche Leute nicht auf der Rennstrecke in der Schweiz?
Antwort: Es gibt keine Rennstrecken in der Schweiz.

F

FF-GS

So viel Elend für die Familien...für was?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kommt wahrscheinlich auch auf´s Auto und die Ambitionen an. Wenn ich das hier in der Eifel auf einer übersichtlichen Kurvenstrecke beobachte, dann schneiden die Autofahrer zu 90% die Kurven. Die einen mehr, die anderen weniger. Das ist nunmal Realität und ich finde das völlig ok. Heißt ja nicht, daß die nicht aufpassen oder irgendwen dadurch gefährden. Das sind dann auch weniger Touristen, sondern Einheimische.
Sobald die Straßen enger und unübersichtlicher werden, hört das Kurvenschneiden jedenfalls ganz schnell auf. Die sind ja nicht blöd oder machen Halligalli. Meistens sind es Motorradfahrer, die an diesen Stellen auf der Mittellinie oder auf der eigenen Fahrbahn aus der Kurve geschossen kommen und weniger die Autofahrer. Mag in anderen Gegenden anders sein.
So weit muss ich gar nicht fahren :(. 30km/h Zone, vorfahren (in der vorfahrtberechtigten Straße, rechts vor links) bis die Fahrzeugfront (egal ob Dose, oder Mopete) mit der quer verlaufenden Straße abschließt, und Angst um das Fzg. bekommen, wenn ein von rechts kommendes Fzg. links abbiegen will/abbiegen. Da wird erbarmungslos über die Ecke geschnippelt :(. Erlebe ich so ständig, und in freier Wildbahn, einfach nur mit Kurven, sieht es nicht anders aus aus.

Uli

H

hofmannra

Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Ein Rennen auf öffentlichen Straßen? Auch wenns offiziell nicht darum geht, benehmen die sich die Idioten so.
Zumindest ist wohl kein Unbeteiligter stärker geschädigt worden.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich hätte große Angst, in einem Auto ohne Dach, und das ohne einen Helm!!!

G

Gast 11529

Gast
Ehrlich gesagt ist es völlig bescheuert wie die dort Auto fahren. Und eine durchgezogene Linie , also Überholverbot gilt nur für arme und blöde Touristen, oder Wohnmobilisten, für reiche Ferrari-Fahrer gilt das nicht. Aber mit dem Finger auf sportliche Motorradfahrer zeigen........mich regt so ein überhebliches, ignorantes Verhalten sowas von auf........

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Unfall ist bitter aber so überholt man auch nicht. Null Mitleid. Darwin mal wieder.

Die Angabe „Schweizer Ehepaar in Ferrari“ ist zu viel Stimmung.
(Ferrari geliehen, da Veranstaltung auf Sardinien,)
25k € war die Gebühr für Ferrari-Tour auf Sardinien mit Startnummern,
wenn ich richtig informiert bin.

Warum fahren solche Leute nicht auf der Rennstrecke in der Schweiz?
Antwort: Es gibt keine Rennstrecken in der Schweiz.
Ich hatte so eine Truppe im September auf Korsika. Vorneweg einer von der Organisation mit Funki, hinten auch. Nur blöd, wenn der Verein mit Ferrari, Porsche, Lamborghini von Galeria nach Porto fährt, da bist mit jedem Cinquecento besser dran. Vor Porto war dann ohnehin eine zeitlang Schluss, weil ein Tankwagen weiter wollte …
Mit dem Bike bin ich vorbei gekommen 😝

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Dazu fällt mir nur ein...."zum Glück sind die Leute im Wohnmobil nicht schwerer verletzt"
Genau so, erstaunlich, daß dazu nichts erwähnt wurde.
Zum Thema Kurven schneiden im Auto, grade im Süden sieht man extrem oft extrem langsame Kurvenschneider. Echt nervig, ich weiß nicht ob die glauben, schnell zu sein, oder einfach nur Schnarchnasen sind.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Thema:

Gegenfahrbahn mitbenutzen

Gegenfahrbahn mitbenutzen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mitbenutzung Garagenbox München

Mitbenutzung Garagenbox München: Hallo, biete eine Mitbenutzung für einen abgesperrten Stellplatz ( Gitterbox) in einer Tiefgarage für ein Motorrad an! Miete monatlich 7,50...
  • Suche Suche Mitbenutzung von Garage in Berlin-Wilmersdorf

Suche Mitbenutzung von Garage in Berlin-Wilmersdorf: Hallo zusammen, suche für meine Hp2 MM eine Mitbenutzung in sicherer Garage in Berlin Wilmersdorf oder Umgebung. Bitte macht mir ein Angebot unter...
  • Suche Mitbenutzung von Garage in Berlin-Wilmersdorf - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mitbenutzung Garagenbox München

Mitbenutzung Garagenbox München: Hallo, biete eine Mitbenutzung für einen abgesperrten Stellplatz ( Gitterbox) in einer Tiefgarage für ein Motorrad an! Miete monatlich 7,50...
  • Suche Suche Mitbenutzung von Garage in Berlin-Wilmersdorf

Suche Mitbenutzung von Garage in Berlin-Wilmersdorf: Hallo zusammen, suche für meine Hp2 MM eine Mitbenutzung in sicherer Garage in Berlin Wilmersdorf oder Umgebung. Bitte macht mir ein Angebot unter...
  • Oben