Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hmmm..ich denke mit weniger Polemik und mehr ernstgemeinten Stellungnahmen..wird er auch offenbleiben...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.983
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Muss nicht immer durch Böller passieren. Auch so kanns blöd laufen, heute Nacht hier bei mir im Landkreis passiert. Wahrscheinlich der erste Motorradtote in 2024, ein bitterer Rekord!

(Kopiert aus HNA. de)
Tödlicher Unfall in Silvesternacht: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Straßenschild

Ein tragischer Verkehrsunfall hat die Silvesternacht im Frankenberger Stadtteil Rengershausen überschattet: Ein Motorradfahrer verunglückte kurz nach Mitternacht tödlich.

Frankenberg - Wie das Online-Portal 112-magazin.de berichtet, war der 24-Jährige aus Rengershausen gegen 0.20 Uhr mit einem Motorrad in Richtung Hallenberg unterwegs, als er kurz vor der Nuhnebrücke die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Fahrer prallte laut dem Bericht gegen ein Straßenschild und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Frankenberger Polizeistation bestätigte den tödlichen Unfall auf Nachfrage am Neujahrsmorgen, nannte aber keine weiteren Details. Weitere offizielle Informationen der Polizei zu dem Unfall könnten im Laufe des Tages folgen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.189
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sowas finde ich nicht witzig, im Sept. war ich im KH und so ein Typ hat bei mir im Zimmer gelegen. Ich habe 4 Nächte keine Auge zugemacht. War knapp daran ein Krimineller zu werden.
Da ich mittlerweile auch beim Motorradfahren (nicht immer, aber meistens) einen Gehörschutz verwende, ist der, wenn planbar, auch beim Aufenthalt im Krankenhaus dabei.
Mit den Stöpseln im Ohr schläft es sich zunächst noch etwas ungewohnt, geht dann aber schnell prima. Mit wohltuend geringem Geräuschpegel vom Bettnachbarn.
Zum Beispiel sowas: Alpine ALPINE MOTOSAFE TOUR PAAR günstig | Louis 🏍

Edit, Nachtrag: Auch ohne eigenen Gehörschutz kann einem noch geholfen werden, die freundliche Schwester wird auf ebenso freundliche Nachfrage die klassischen Wachsohrenstöpsel herbeizaubern.
Ich finde die Dinger nur wirklich sehr unbequem, aber für eine Nacht helfen die auch, wenn sonst gar nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Sowas finde ich nicht witzig, im Sept. war ich im KH und so ein Typ hat bei mir im Zimmer gelegen. Ich habe 4 Nächte keine Auge zugemacht. War knapp daran ein Krimineller zu werden.
Das kenne ich. So einen hatte ich auf dem Zimmer als ich auf der Onkologiestation lag.
Das braucht echt keiner.
Auch wenn der Nutzer niGS dafür kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben