Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, ein Lösemittel (organisches solches), keine Lösung ;).
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
1.027
Interessanter Lebenslauf, der meine Vorurteile einmal mehr bestätigt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gustave Eiffel – Wikipedia
Er hat heute den 100.sten Todestag !
Anhang anzeigen 645182Anhang anzeigen 645184
grad in den Nachrichten:
der Eiffelturm wurde in 2 Jahren gebaut - und war schon im ersten Jahr durch die Eintrittsgelder bezahlt !!
ursprünglich sollte der aber nach einer erwarteten Nutzung von 20 Jahren ja abgebaut werden,
aber solange hatte Eiffel wohl die Nutzungsrechte für die Einnahmen!
Fun Fakt zum Eifelturm:
Würde man die Stahlkonstruktion des Turms auf seine Grundfläche "zusammenklopfen" wäre er grade mal 6 cm hoch.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.978
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und hätte man die umlaufenden Winkeleisen nicht wie eine Regenrinne befestigt, würde da kein Wasser drin stehen, und man brauchte den nicht so oft streichen,.
Na ja, sollte ja auch nur kurz stehen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.195
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fun Fakt zum Eifelturm:
Würde man die Stahlkonstruktion des Turms auf seine Grundfläche "zusammenklopfen" wäre er grade mal 6 cm hoch.

Gruß Thomas
Bei Stahl, 7900kg/m³, einem Gewicht von 10100000kg und einer Grundfläche von 125m² ergeben sich 8,18cm Höhe ;).
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Rede ist von der Stahlkonstruktion, die wiegt 7300 t.
Die Grundfläche hat 15625 m².
Schon passt es mit den 6 cm. :wink:
Ich habe natürlich bewusst auf die Stahlkonstruktion abgehoben. Zum Einen weil ich nicht weiß, ob das restliche Material wirklich alles Schmiedeeisen ist, wodurch sich die Berechnung verfälscht. Zum Anderen weil dadurch natürlich der Turm viel platter wird ;-).
Desweiteren finde ich es eine Frechheit meinen Beitrag einfach hierher in den OT-Bereich zu verschieben. Ich wollte damit ja nur die Filigranität dieses Bauwerks plastisch hervorheben und damit die Genialität seines Erbauers Gustav Eiffel.
Wenn auch positive Kommentare zu Todesfallmeldungen nicht mehr erwünscht sind bitte ich um Mitteilung.

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.599
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn auch positive Kommentare zu Todesfallmeldungen nicht mehr erwünscht sind bitte ich um Mitteilung.
Diskussionen bei den Todesmeldungen sind nicht erwünscht, und das wurde oft genug bekannt gemacht.

Solltest auch Du in der Zwischenzeit wissen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bei Stahl, 7900kg/m³, einem Gewicht von 10100000kg und einer Grundfläche von 125m² ergeben sich 8,18cm Höhe ;).
Ja Uli..und dann lassen wir den @LeAllemand ...Reiner, noch a bisserl draufkloppen...und schwupps haben wir die 6 cm.....und noch ein paar Messer... :schrei:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.800
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Diskussionen bei den Todesmeldungen sind nicht erwünscht, und das wurde oft genug bekannt gemacht.

Solltest auch Du in der Zwischenzeit wissen
Dem muss ich heftig widersprechen Klaus.
Allein wenn ich an die vielen Kommentare zum Tod von Ingrid Steeger denke, da scheinen positive Kommentare kein Problem zu sein.

Gruß Thomas
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
789
Gibt's wie die Rally auch mit rotem Rahmen..
Royal-Enfield-Himalayan-450 rot.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe böllern eigentlich so ähnlich wie motorrad fahren.

Die argumente und begründungen böllern zu verbieten, kann man praktisch eins zu eins auch fürs motoradfahren verwenden.

Den text müsste man kaum verändern.

Bei den gründen dafür wärs das gleiche.

Deswegen finde ich auch sollte alles in gesundem maße und mit rücksicht auf umwelt und mitmenschen betrieben werden.
Und und wenn man jetzt noch die Anzahl der Böllerer mit derer der Motorradfahrer vergleicht und die Tage im Jahr, an denen der Verbotsfreund sich genervt fühlt, spricht nichts mehr gegen ein Verbot von Motorrädern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.877
Modell
F750GS
Ach, TO verstehe ich!!
Ist ja dann beides aus dem englischen.

Bei TE muss man das erst einmal drauf kommen das es englisch / deutsch abgekürzt wurde. Macht ja auch keinen Sinn. Entweder englisch oder deutsch.
Bist Du nicht des „Denglisch“ mächtig? 😉
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben