Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, ein Lösemittel (organisches solches), keine Lösung .
Nein, ein Lösemittel (organisches solches), keine Lösung .
Fun Fakt zum Eifelturm:Gustave Eiffel – Wikipedia
Er hat heute den 100.sten Todestag !
Anhang anzeigen 645182Anhang anzeigen 645184
grad in den Nachrichten:
der Eiffelturm wurde in 2 Jahren gebaut - und war schon im ersten Jahr durch die Eintrittsgelder bezahlt !!
ursprünglich sollte der aber nach einer erwarteten Nutzung von 20 Jahren ja abgebaut werden,
aber solange hatte Eiffel wohl die Nutzungsrechte für die Einnahmen!
unglaublichFun Fakt zum Eifelturm:
Würde man die Stahlkonstruktion des Turms auf seine Grundfläche "zusammenklopfen" wäre er grade mal 6 cm hoch.
Sowas nennt sich Statik.Fun Fakt zum Eifelturm:
Würde man die Stahlkonstruktion des Turms auf seine Grundfläche "zusammenklopfen" wäre er grade mal 6 cm hoch.
Gruß Thomas
Bei Stahl, 7900kg/m³, einem Gewicht von 10100000kg und einer Grundfläche von 125m² ergeben sich 8,18cm Höhe .Fun Fakt zum Eifelturm:
Gruß Thomas
Die Rede ist von der Stahlkonstruktion, die wiegt 7300 t.Bei Stahl, 7900kg/m³, einem Gewicht von 10100000kg und einer Grundfläche von 125m² ergeben sich 8,18cm Höhe .
Ich habe natürlich bewusst auf die Stahlkonstruktion abgehoben. Zum Einen weil ich nicht weiß, ob das restliche Material wirklich alles Schmiedeeisen ist, wodurch sich die Berechnung verfälscht. Zum Anderen weil dadurch natürlich der Turm viel platter wird ;-).Die Rede ist von der Stahlkonstruktion, die wiegt 7300 t.
Die Grundfläche hat 15625 m².
Schon passt es mit den 6 cm.
Diskussionen bei den Todesmeldungen sind nicht erwünscht, und das wurde oft genug bekannt gemacht.Wenn auch positive Kommentare zu Todesfallmeldungen nicht mehr erwünscht sind bitte ich um Mitteilung.
Ja Uli..und dann lassen wir den @LeAllemand ...Reiner, noch a bisserl draufkloppen...und schwupps haben wir die 6 cm.....und noch ein paar Messer...Bei Stahl, 7900kg/m³, einem Gewicht von 10100000kg und einer Grundfläche von 125m² ergeben sich 8,18cm Höhe .
Dem muss ich heftig widersprechen Klaus.Diskussionen bei den Todesmeldungen sind nicht erwünscht, und das wurde oft genug bekannt gemacht.
Solltest auch Du in der Zwischenzeit wissen
Find ich persönlich nicht mal so schick. Der Karre steht das zurückhaltende besser.Gibt's wie die Rally auch mit rotem Rahmen..
Anhang anzeigen 645486
Und und wenn man jetzt noch die Anzahl der Böllerer mit derer der Motorradfahrer vergleicht und die Tage im Jahr, an denen der Verbotsfreund sich genervt fühlt, spricht nichts mehr gegen ein Verbot von Motorrädern.Ich sehe böllern eigentlich so ähnlich wie motorrad fahren.
Die argumente und begründungen böllern zu verbieten, kann man praktisch eins zu eins auch fürs motoradfahren verwenden.
Den text müsste man kaum verändern.
Bei den gründen dafür wärs das gleiche.
Deswegen finde ich auch sollte alles in gesundem maße und mit rücksicht auf umwelt und mitmenschen betrieben werden.
Und gelöscht ist das Thema wohl auchach hier seid ihr, nach beim "Bock" und "Böller" geschlossen wurde.
Hatte den Beitrag getippt und beim Senden war die Bude plötzlich geschlossen ...ach hier seid ihr, nach beim "Bock" und "Böller" geschlossen wurde.
Aktuell ist die Bude wiedee offen, nur die letzten paar Beiträge sind weg.Hatte den Beitrag getippt und beim Senden war die Bude plötzlich geschlossen ...
Bist Du nicht des „Denglisch“ mächtig?Ach, TO verstehe ich!!
Ist ja dann beides aus dem englischen.
Bei TE muss man das erst einmal drauf kommen das es englisch / deutsch abgekürzt wurde. Macht ja auch keinen Sinn. Entweder englisch oder deutsch.