Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kann ich zum Glück nicht mitreden. Manne, erzähl mal wie sich das anfühlt.
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.078
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich mach das in Rumänien. Einfach mal lang fahren. Laut GPX-Map sind das dann Rad- und Wanderwege, hab aber weder das eine noch das andere jemals dort getroffen.
Da wär die RE auch top für, aber das kann man auch mit einer grob bereiften F650 machen. Kostet noch weniger, verbraucht kaum mehr und hat zumindest etwas Leistung, wenn’s ans überholen geht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
....war grad in der Garage....meine 1200er LC konnte ich mit den Crocks aufbocken......und abbocken.........und aufbocken.............ich wusste ich bin abartig.....aber so schlimm hätte ich nicht gedacht. :grin:
Geht auch mit FlipFlops......Du Weichei.... :wink: :wink::biggrin:
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nicht das die ersten schon schauen welche AGM ins Moped passt.
Wir dürfen froh sein, dass noch kein Hersteller auf diese dumme Idee gekommen ist ne Start-Stopp Automatik in Mopeds zu bauen.....

Bring hier bitte niemanden auf dumme Ideen
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
254
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Die Vespa hat das schon, ist aber auch kein Motorrad.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.304
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ernsthaft?? Welche?

Durchgängig sind sie da in der Piaggio Gruppe nicht. Wir haben meiner besseren Hälfte dieses Jahr einen neuen Piaggio Beverly S400 gekauft. Der hat das "Gott sei Dank" nicht drin.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.274
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wir dürfen froh sein, dass noch kein Hersteller auf diese dumme Idee gekommen ist ne Start-Stopp Automatik in Mopeds zu bauen.....

Bring hier bitte niemanden auf dumme Ideen
Die Idee ist schon im Umlauf bei Honda.
Die Großradroller SH 125 und SH 150 i haben "Start-Stopp-Automatik"
Naja, sind vielleicht keine Motorräder:wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.350
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist die Ampel rot, ist der Motor tot. :smug:

Grundsätzlich schalte ich bei einer roten Ampel den Motorradmotor immer aus. Es sei denn, es ist erkennbar, dass gleich auf Grün geswitched wird. Natürlich in diesem Fall über den Notausschalter und nur selten über die Seitenständermethode. :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es sei denn, es ist erkennbar, dass gleich auf Grün geswitched wird. :wink:
hier ist das perfekte Deutschland m.M.n. deutlich hinter unseren Nachbarländern zurück - Österreich, Italien etc. haben Ampel, - auch Baustellenampeln - die die Restzeit anzeigen bis Grün - somit ist leichter erkennbar, daß Ausschalten sich rentiert und man hat auch einen Indikator wann es gilt wieder zu starten.
das kann der deutsche "Ampelbeauftagte" noch nicht.

und zu Verkehrsschildern allgemein:
in D ist eine Baustelle beschildert und begrenzt - egal ob gearbeitet wird (tagsüber) oder auch nicht (Abends/ Nachts oder auch am WoE)
da gilt stur die Begrenzung von z.B. - bei uns erst gewesen - 30 in der Ortschaft auch wenn die Baustelle a) auf der Straßenabgewandten Seite des Radwegs ist und b) auch wenn dort nicht gearbeitet wird - daß da die Sinnhaftigkeit gerne angezweifelt wird :nixweiss:
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben