Gasgrill

Diskutiere Gasgrill im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gleich fertig 😋😋😋
#
Hallo Torfschiffer,

Schau mal hier: Gasgrill. Dort wird jeder fündig.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dafür hat Mann (von Frau) selbst gemachtes Backtrennmittel (BTM) :grin:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Alternativ einen Phantom
Anhang anzeigen 571854
Die Gattin mochte die Chromzierleisten nicht.

:-) :-)
Bei den Bewertungen auf der Napoleon-Seite hat irgendeiner geschrieben, dass das matte schwarz recht schmutzempfindlich bzw. schlecht zu reinigen sei - hast Du da schon Erfahrungswerte gesammelt? Ansonsten wär das nämlich tatsächlich auch meine bevorzugte Variante :-)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Napoleon-Seite hat irgendeiner geschrieben, dass das matte schwarz recht schmutzempfindlich bzw. schlecht zu reinigen sei - hast Du da schon Erfahrungswerte gesammelt?
Das war auch einer der ersten Sätze des sehr netten Verkäufers, dass der schwarze Grill natürlich etwas der Pflege bedarf, da die Oberfläche matt und etwas strukturiert ist.
Das Teil steht jetzt seit ungefähr einem Jahr draußen und wird nach dem Grillen von den evt. Fettspritzern gereinigt und gut ist.
Das ist ja auch ein Gebrauchsgegensstand, der nicht zu Dekorationszwecken im Garten steht.

Gestehe aber, dass ich nicht derjenige bin, der die Putzaktionen durchführt.
Das macht meine Gattin im Rahmen der Aktion "therapeutisches Wischen", nachdem sie oder ich gegrillt haben.
Die Aktion ist übrigens nicht despektierlich gemeint, sondern sie entspannt dabei tatsächlich und es geht schneller, als wenn ich es machen würde und dann anschließend nacharbeiten müsste, weil es den Ansprüchen nicht genügt.

FAZIT: Ja, der schwarze Grill bedarf ein wenig mehr der Pflege, aber es ist überschaubar.

:-) :-)

G

Gast 5187

Gast
Also unser Napoleon Grill ist zwar nicht mattschwarz sondern schwarz emailliert; aber das geht einfach und schnell:

Einfach eine alte Blumenspritze o.ä. nehmen und ca. im Verhältnis 20% Spülmittel und 80% Wasser füllen, Aufsprühen, 10 Sekunden warten und mit nem z. B. Mikrofaserlappen oder Küchentuch drüber wischen und fertig.
Sieht anschließend von außen aus wie neu. Kann meine Frau auch nicht besser. 😁

Aber erst abkühlen lassen. 🤣

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Hab mir letztes Jahr den in Edelstahl gekauft:
Gasgrill Kansas Pro 3 SIK Turbo II
Damals noch ca 650 € im Angebot.
Es gibt immer wieder Angebote bei Aldi.
Die Endes-Grills gibt's bei uns auch in der Metro.

Bis sehr zufrieden und hoffe das bleibt so.

Die Endes-Grills schneiden in den Tests gut ab.
Aktuell gibt es bei Stiftung Warentest auch einen Test.

svabo70

svabo70

Modell
Ich (brutalo-)grille seit Jahren Halsgrat, Bauchspeck, Würstl, Pute und alles andere, was nicht Schickimicki ist, auf einem Weber Q300. Für meine Bedürfnisse top.
Bis vor kurzem… seit ich in diesem Thred lese, hätte ich gerne einen Edelstahlrost mit dicken Stäben… :inlove:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Brutal, dass! :eekek:

Weber hat doch sonst alles mögliche. Gibts für den Q300 keinen Edelstahl-Rost?

svabo70

svabo70

Modell
Erm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :smilies2222:
Danke für den Tipp. Ich such mal…

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Und da sind Rollen oder Metalltür weniger wichtig als z. B. massiver Korpus und massiver Rost.
Auch hier,
von Landmann

Rost scheint massiv

Online Grill Landmann
Zudem sehr variabel nutzbar
  • Gasgrill mit Holzkohlebereich
  • MAXX-Zone: versenkt eingebauter Seitenbrenner für maximale Temperatur von bis zu 800 °C
  • Modulus-System für flexible Nutzung der Grillfläche
Klar - die Rollen....:) aber ich fahre meine Weber auch nicht spazieren

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
lr130lipi

lr130lipi

Modell
R 1200 GS TB
Wir waren nach zwei Weberteilen auch nicht mehr zufrieden mit dieser Marke und haben uns einen "Volledelstahlgrill" von schickling-grill.de aus Oldenburg gekauft. Super Service und super Qualität aus Eigenherstellung. Der Grill sieht nach 5-Jahren und Dauerbenutzung noch Tip-Top aus und ich kann die Marke wirklich empfehlen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Also unser Napoleon Grill ist zwar nicht mattschwarz sondern schwarz emailliert; aber das geht einfach und schnell:
...
Also, mein Auto ist zwar kein Benziner, sondern ein Diesel.
Also meine Schuhe sind zwar nicht aus Velours, sondern aus Glattleder.
Also meine Haare trage ich nicht als Dreadlocks, sondern als Glatze.

Das emailliert und mattschwarz irgendwie nicht ganz das Gleiche ist, hast Du aber schon verstanden? ;-)

G

Gast 5187

Gast
Das emailliert und mattschwarz irgendwie nicht ganz das Gleiche ist, hast Du aber schon verstanden? ;-)
Nein, das müsstest Du mal im Detail erläutern.
Und auch, warum das Reinigen mir einem Spüli/Wassergemisch bei mattschwarz nicht vergleichbar funktionieren soll.

Mein Auto ist zwar kein Benziner, sondern ein Diesel.
Gleichwohl funktionieren die Michelinreifen genauso gut, wie bei einem Benziner.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Mein Radio spielt auch im BEV tolle Musik.

Thema:

Gasgrill

Gasgrill - Ähnliche Themen

• Erledigt Weber Q 300 black edition Gasgrill

Weber Q 300 black edition Gasgrill: Hallo Zusammen, biete Weber Q 300 black edition mit Premium Rollwagen einschl. Wetterschutzhülle, Edelstahl Rost Edelstahl Ablagerost...
  • Weber Gasgrill Spirit E 210

Weber Gasgrill Spirit E 210: Weber Spirit 210 10x benutzt die meiste Zeit stand er im Keller Versand nicht möglich Preis 250€ Optional hätte ich noch eine Abdeckhaube...
  • Weber Gasgrill Spirit E 210 - Ähnliche Themen

• Erledigt Weber Q 300 black edition Gasgrill

Weber Q 300 black edition Gasgrill: Hallo Zusammen, biete Weber Q 300 black edition mit Premium Rollwagen einschl. Wetterschutzhülle, Edelstahl Rost Edelstahl Ablagerost...
  • Weber Gasgrill Spirit E 210

Weber Gasgrill Spirit E 210: Weber Spirit 210 10x benutzt die meiste Zeit stand er im Keller Versand nicht möglich Preis 250€ Optional hätte ich noch eine Abdeckhaube...
  • Oben