C
ConiKost
Themenstarter
- Modell
- Bandit GSF 1200 SA K6
Doch, das kann es definitiv. Hast du vielleicht mehrere Karten aktiv unter myMaps?
nicht dass ich wüßte! - oops, doch??Doch, das kann es definitiv. Hast du vielleicht mehrere Karten aktiv unter myMaps?
Ok, und läßt sich das umgehen?Wenn Du die originalen NTU Karten benutzt, hast Du nicht nur ein Tempolimit auf dem Display, sondern auch alle Nase lang ne Warung das sich was ändert
Siehe Karte "Europe DEM" auf Navigator VEurope DEM
Sind zusammengefasst ausgedrückt POI-Sammlungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die als Karte verpackt sind.Foursquare, Parkopedia
Topografische Karte, wie der Name sagt, woher auch immer.Topo North / South
Damit die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, reicht es, die (störenden) Karten zu deaktivieren.Alle Karten löschen außer NTU
Is klar. Das Problem des XT ist, das er max. 40.000 Kartenkacheln verwursten kann. Mein Hinweis bezog sich auf die OSM Karten, die bei installierten Topo Karten nicht zusätzlich aktiviert werden können weil zu viele Kacheln.Damit die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, reicht es, die (störenden) Karten zu deaktivieren.
...vermutlich ja !Das wäre ja echt blöd.
Ich will während der Fahrt nicht telefonieren.
Aber ein Hinweis über einen Anruf im Display fände ich hilfreich.
Dann könnte ich entscheiden ob und wann ich darauf reagieren.
Habe immer noch die Hoffnung, dass ich etwas übersehen habe.
Ja.Entfernung zum nächsten Wegpunkt
Ja.Tankstelle
Jein.nächsten Stau
Viele Wege führen nach Rom, weshalb man nicht davon ausgehen kann, dass ein Funktionsmerkmal dem eines anderen Geräts 1:1 entspricht. Liebgewordenes wird manchmal fälschlich als Selbstverständlichkeit angesehen.Kann Garmn das auch?
Mäßig, was aber auch damit zusammenhängt, dass mein Umfeld nicht so prädestiniert dafür ist. Das gilt auch für Reisen seit Anschaffung des XT.Nun bietet das Zumo XT ja mit dem "adventurios riding" eine ähmliche funktion an. Meine Frage ist, wie die Erfahrungen damit sind.
Das Starten einer normalen Route nach Hause sind nur 2 Klicks.Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich z.B kurvenreich nach Hause navigieren lassen? Wenn mir die Fahrt dann zu lange dauert, kann ich dann das Routenprofil problemlos auf "schnellste Strecke" umstellen?
Zwar kann man eine Route neu starten, aber ohne großen Aufwand ist was anderes. Mir kommt dieses Wechselwunschproblem aber als praktisch nicht realistisch vor. Ganz wie gewohnt wird es also beim Garmin nicht gehen, sondern nur bei einem anderen Tomtom 550.wenn es mich dann doch überkommt, kann ich dann wieder ohne großen Aufwand wieder auf kurvenreich umstellen?
Beim Xt ist das auch alles so, nur dass es nur die 3 Profile Auto, Motorrad und Luftlinie gibt.Beim Navi 6 ist es so, dass bei einer laufenden Routenführung das Umschalten des Profils zu einer Neuberechnung anhand des neu gewählten Profils führt. Da kann man spontan beliebig hin und herschalten. Man braucht auch nicht das Ziel neu eingeben. Das bleibt einfach, wie es ist. Der Navi wählt nur eine neue Strecke vom aktuellen Ort zum Ziel. Ich meine sogar, dass gesetzte Zwischenpunkte auch erhalten bleiben.