thrupp
Die alten Versionen gibt es bei alternativen Anbietern zum Play Store. Z.B. Aptoide
Ist bekannt, ist mit einer der neusten Firmwareversionen - aus unbekannten Gründen - verschwunden. Solltest du mal an Garmin melden.Ich finde auf der Karte keinen Nordpfeil mehr.....?
IMHO war das schon immer so beim Zumo. Kann mir beim 595, dem Vorhänger, nicht erinnern, dass mit der Meldung auch noch eine akustische Meldung gewesen wäre.Beim verlassen der Route habe ich "Nachfragen" eingestellt. Die Meldung kommt auf dem Bildschirm, aber kein akustischer Hinweis.
Bikertech oder KugelflexIch würde für die Montage am 12mm Lenker gerne was simples aus Edelstahl verwenden. idealerweise 12mm Rohrschellen oder einen Klemmblock aus massiv Material.....jemand nen Tip?
Ich finde es ja auch ein bisschen schwach, kommentarlos Nummern zu posten, aber die Informationen hätte ja auch der beibringen können, der fragt ...Kann schon jemand sagen was sich geändert hat in der neuen Version?
Garmin Express über das die Gerätesoftware 6.30 des Garmin Zumo XT schrieb:
- Added support for Garmin PowerSwitch
- Improved routing around road closures and avoidances
- Improved the handling of shaping points in the Trip Planner
Daran gibt es ja hier in und um Berlin keinen Mangel, da habe ich vielleicht bald Erkenntnisse.Improved routing around road closures and avoidances
Jetzt weiß ich, was ich brauche und noch nicht habe.Added support for Garmin PowerSwitch
Am Wochenende suche ich erstmal die Differenzialsperre meiner F800GS, am Montag gehe ich Kompressoren kaufen und wegen der Light Bars ... aber eins nach dem Anderen !um das 12 V Zubehör deines Fahrzeugs (bis zu 6 Anschlüsse mit jeweils 30 A) wie Light Bars - Kompressoren - Differenzialsperren und mehr zu steuern.
So low hängen die fruits gar nicht, denn das Zusatzteil kostet nochmal soviel wie das XT.Vllt. nutzen viele das XT halt auch im Auto, Wohnmobil, Expeditionsfahrzeug, etc. und Garmin hat sich gedacht, dann bringen wir die Funktion da auch einfach mit rein. Low hanging fruits!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt hierzulande groß genug für so ein Gimmick ist, aber anderswo vielleicht schon - oder es entpuppt sich dann doch als Flop, ich jedenfalls würde Fahrzeugfunktionen nicht unbedingt an ein vergleichsweise kurzlebiges Zusätzgerät wie ein Navi koppeln wollen. Abgesehen davon, dass die meisten meiner Fahrten, ob Auto oder Motorrad, sowieso ohne Navi stattfinden (das Pferd kennt den Weg).Dafür kann das zumo jetzt augenscheinlich Kühlschränke steuern.
Da muss ich noch einmal ans "Money makes the wold go round" erinnern: Für das Beheben von Unvollkommenheiten gibt es kein Geld und wenn so ein Punkt überhaupt als Malus in Bewertungen einfließt, dann zu weit hinten um als ausschlaggebendes Argument für Kaufwillige zu greifen.Die dringlichste Baustelle der sinnlosen "direkten" Neuberechnung beim Adventurous Routing wurde nicht gelöst.
Ein Navi ist ein kleiner Computer mit etwas Peripherie, das XT genauso wie das N6, der vermutlich ebenfalls geeignete Schnittstellen hätte. Meine Antwort dazu steht in den Absätzen davor ...Zeigt aber schön, wie ausbaufähig die XT Platform ist. Hätte mir echt gewünscht, dass man das ins neue N6 mit übernommen haette.