Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch wenn es etwas OT ist. Das 276CX hat eine vermeidung "Autobahnen" damit sind die Bundesstraßen gemeint. ("Wichtige Autobahnen" sind dann...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wenn es etwas OT ist. Das 276CX hat eine vermeidung "Autobahnen" damit sind die Bundesstraßen gemeint. ("Wichtige Autobahnen" sind dann unsere Dosenbahnen)
Das funktioniert ganz leidlich, auch wenn das Routing manchmal etwas abenteuerlich ist. Dann hilft immer noch das klassische Luftlinienrouting via Gummiband. Ich denke das der XT diese Funktion auch implementiert hat...?
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.561
So negativ, wie es geklungen hat, was es gar nicht gemeint. Ich trauere ja auch noch dem alten Zumo 550 nach, denn ich nach d´seinem Ausfall durch den Zumo 595 ersetzen musste, den ich jetzt wegen der Mängel durch den XT ersetzt habe.
Hi, dann können wir ja tauschen. Ich nehm dein XT und du bekommst mein voll Funktionsfähiges 550er.

Im Ernst,würdest du wirklich sagen,das meins hier gut ist und ein Wechsel nicht zielführend?
Hab nämlich mittlerweile auch schon überlegt.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.342
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Im Ernst,würdest du wirklich sagen,das meins hier gut ist und ein Wechsel nicht zielführend?
Ich will mal so sagen: Hätte mein 550 noch funktioniert, hätte es keinen Anstoß für eine Neubeschaffung gegeben. Natürlich schwebt über jedem Altgerät das Schwert des Todes, der mein 550 in Form von eindringendem Regen durch sprödes Plastik an den Tasten traf. Auch gab es schon länger das Problem, sich für einen Kartenausschnitt entscheiden zu müssen, weil nicht ganz Europa rein passt, d. h. erforderlichenfalls muss man vor Reisen umladen (evtl. hätte man mit SD-Karten noch etwas machen können). Und wenn nicht das, beschränkt vielleicht ein anderes, jetzt noch nicht bekanntes Problem die Nutzungsdauer. Neue Funktionen waren jedenfalls nicht ausschlaggebend.

Für Dich musst Du selbst entscheiden, was Dir wichtig ist.

Eckart
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
559
Ort
CH-31xx alles klar?
Habe jetzt das Zumo XT seit 1 Monat und ca. 5000km. Vom TomTom Rider 2013 her kommend war es doch eine erhebliche Umstellung in der Planung und Bedienung. Den TomTom 550 kenne ich leider nicht und kann die Bedienungsunterschiede nur zumich 2013 bewerden.

Bis jetzt sind ich folgende Punke aufgefallen:
1. Zwiemal auf Tour hat die Dame in meinem Ohr mitten in der Route einen Ansageloop, der nur durch vollständiges abschalten des Zumo XTs zu beheben.
2. Zweimal auf Tour konnte ich keine Ansagen höhren, obwohl das Head set als verbunden angezeigt wurde. Zumo XT neu starten und alles wieder OK.
3. Route von Chur über Oberalppass und Sustenpass geplant (beide Pässe als Schapingpoints erfasse) und korrekt berechnet. Nun musste ich noch tanken. Habe also eine Tankstelle gesucht und als nächsten Wegpunkt zur Route hinzugefügt. Die Route wurde gerade um 100km länger. Wie kann das sein, wenn die Tankstelle nur wenig von der Route abseits war. Die beiden Schapingpoints wurden verändert und die Route wurde nun wie folgt berechnet: Oberalt, Furka, Grimsel, Susten bis Wassen zum Wenden und zurück über den Susten und weiter gemäss Route. Absolut nicht nachvollziehbar wie so eine Berechnung zu Stande kommen kann. Wurde behoben, indem nach der Tankstelle die Route neu gestartet wurde.
4. Da ich gewöhnt war mehrere Tagesetappen in einer Route zu planen und jeweils das Hotel als Tagesziel definiert wurde. Da man beim Starten der Route nur Wegpunkte und keine Schapingpoints auswählen kann, wusste das Zumo nicht welcher Teil der Route nun an der reihe war. Musste jeweils den ersten Schapingpoints der Tagesetappe in einen Wegpunkt umwandeln und die Route auf diesen starten. Fazit nur noch Routen für Tagesetappen erstellen.
5. Unterweg nur auf dem Zumo XT eine adhock Route erstellen, ist absolut nicht Sinnvoll möglich. Beispiel: Erstelle eine Route in Form einer Acht mit 10 Punkten, wobei der Start- und Endpunkt in der Mitte der Acht liegt. Es wird bei jedem Punkt sinnlos gerechnet, die Sequenz der Punkte welche eine Acht darstellen wird wild durcheinander gewürfelt und es entsteht eine unbrauchbare Route. Manchmal wenn eine neuer Punkt gesetzt wird, entscheidet das Gerät, dass keine Routenberechnung möglich ist.
6. Wenn ich eine Route habe, entscheide ich je nach Zeit und Laune während der Fahrt ob ich diese nun auf dem Schnellsten Weg, oder in Adventure Mode mit einer bestimmten Stufe weiter fahren möchte. Also rein in die aktive Route, ändern der Berechnungsparameter. Nach dem Rechnen zeigt es die neue Route an. Leider habe ich noch nicht verstanden wie nun die neue Berechnung aktiviert wird. Ich fahre immer noch auf der alten Routenvariante weiter???? Auch das Speichern nach der Berechnung scheint nichts zu verändern. Leider habe ich hier die Logik noch nicht begriffen.
7. Wenn ich die Strecke kenne und es mehrere Möglichkeiten zum nächsten Wegpunk gibt. Ich fahre an der entsprechenden Kreuzung nicht nach Navi weiter. Sofort wir neu berechnet und nun startet die «Bitte wenden Sie» bei jeder Möglichkeit. Wie kann man dem nun beibringen, dass er eine Alternative zum nächsten Wegpunkt rechnen soll????


Die vielen Punke scheinen kein gutes Licht auf das Zumo XT zu werfen. Mir ist bewusst, dass ich Navigation exzessiver anwende als die meiste von A nach B User. Ich bin ja auch mit dem Motorrad unterwegs und nicht mit dem Auto.
Das Display ist sehr gut ablesbar, und mit Handschuhen bedienbar. Die Erfassung der Satelliten und Neuberechnung, wenn ich mal falsch fahre, ist sensationell schnell.
Wir lernen uns noch besser kennen und verstehen und allenfalls mit den Macken des Gerätes leben.

Die oben aufgeführten Punkte waren auf dem alten TomTom Rider 2013 absolut super gelöst. Ob diese Punkte mit dem neuen TomTom 550 hätten vermieden werden könne, weis ich leider nicht. Vielleicht kann ja jemand dazu eine Aussage machen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.342
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bis jetzt sind ich folgende Punke aufgefallen:
1. Zwiemal auf Tour hat die Dame in meinem Ohr mitten in der Route einen Ansageloop, der nur durch vollständiges abschalten des Zumo XTs zu beheben.
So eine Schwierigkeit hatte ich noch nicht, aber ich denke, solche Kleinigkeiten müssen bei dem neuen Gerät noch ausgereift werden.
Hast Du den aktuellen Stand der Firmware drauf ?
Habe also eine Tankstelle gesucht
Hatte ich so auch noch nicht, dürfte aber wegen der vielen wesentlichen Reandbedingungen schwer nachvollziehbar sein.
Da ich gewöhnt war mehrere Tagesetappen in einer Route zu planen
Bei Garmin war es schon immer so, dass man gut beraten war, nicht mehr als eine Tagesetappe in eine Route zu packen.
wusste das Zumo nicht welcher Teil der Route nun an der reihe war.
Das alte Zumo 550 hatte den Punkt immer selbst gefunden, aber offenbar wurde die Software danach komplett umgekrempelt und spätere Navis benötigen hier Nachhilfe.
Allerdings bietet er bei Aufruf einer Route nächster Einstieg als Alternative an. Habe das noch nicht oft genug für eine Bewertung probiert.
Musste jeweils den ersten Schapingpoints der Tagesetappe in einen Wegpunkt umwandeln
Shapingpoints eignen sich nur, um den Verlauf der Route zu beeinflussen, nicht als Zwischenziel. Also vielleicht ein Handhabungsproblem.
Erstelle eine Route in Form einer Acht mit 10 Punkten, wobei der Start- und Endpunkt in der Mitte der Acht liegt.
Die Garmin-Navigationssoftware kann mit sowas schlecht umgehen. Eine Route sollte immer in eine Richtung gehen, weil es sonst spätestens bei einer Neuberechnung durcheinander kommt. Wo das nicht passt, muss man die Route teilen.
Wie kann man dem nun beibringen, dass er eine Alternative zum nächsten Wegpunkt rechnen soll????
Das Zumo 550 hatte dazu die Funktion Umleitung, die ich aber so gut wie nie benutzt habe - vielleicht wurde sie deswegen entfernt. So weiß ich tatsächlich nur die Alternative, nach Schnauze weiterzufahren. Irgendwann ist zurückfahren keine Alternative mehr und eine neue Route wird berechnet. So mache ich es meistens. Alternative ist ein Abschalten der Neuberechnung, doch ist man dann orientierungslos, sobald man die Route verlässt.
Die vielen Punke scheinen kein gutes Licht auf das Zumo XT zu werfen.
Ich als schon lange Garmin-Nutzer bin schon ein Stück betriebsblind und mir wären gar nicht so viele Unvollkommenheiten ausgefallen, weil ich schon so daran gewöhnt bin und sie schon automatisch umgehe. Erfahrungsgemäß Garmin verbessert allerdings nur grobe Fehler und neue Features gibt es allenfalls in der ersten Zeit, wo man noch Kunden damit gewinnen kann.

Hast Du denn auch Punkte gefunden, die besser als Dein TomTom Rider 2013 sind ?
Auf jeden Fall ein aufschlussreicher Beitrag !

Eckart
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.090
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du kannst " wenden" als Vermeidung setzen. Nützt aber nix, wenn die Vorgabe " schnellste Route" oder was auch immer lautet, wird er dich solange dorthin zurück haben wollen, bis es eine andere schnelle Route gibt. Er kann leider keine Gedanken lesen, sondern hält sich ernsthaft an " schnellste" oder "kürzeste".

Viele Tage in eine Route zu planen ist grundsätzlich subintelligent. Da zerschiesst du dir ja dauernd was, wenn täglich Kleinigkeiten wie Umleitungen und Baustellen und Schneefall auf dem Pass sind.

Am Navi zu planen bedarf eines spitzen Stiftes und dem Zoom in die Karte tief hinein. Nur dann kannst du sicher sein, die richtige Strassenseite und die richtige Strasse getroffen zu haben. Ansonsten kommt es zu den wildesten Umfahrungen.

Wenn du eine Route unterbrichst ( Hotel ) und am nächsten Morgen wieder auf die sichtbare Route fährst, gehts einfach weiter mit der Navigation. Das geht aber nur, wenn du die Neuberechnung ausschaltest oder zumindest abfragen lässt und häufig nein tippst.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.561
Neuberechnung sollte man schon immer bei exakt geplantem Verlauf deaktivieren.
Ansonsten kann ich wenig helfen, da ich imme rnoch mit meinem 550er rumfahre.
Ach ja, ich fahre immer mit Anfang und Endpunkt und dazwischen mit shapingpoints.
Wenn mein Navi in den Bergen (Serpentinen) plötzlich meint ich fahre die Strecke zurück, brechnet esneu. Die sobwohl deaktiviert.
In diesem Fall lade ich die Route neu und fahre einfach weiter.
Ich hoffe das geht beim XT auch noch so.
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
92
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Neuberechnung sollte man schon immer bei exakt geplantem Verlauf deaktivieren.
Ansonsten kann ich wenig helfen, da ich imme rnoch mit meinem 550er rumfahre.
Ach ja, ich fahre immer mit Anfang und Endpunkt und dazwischen mit shapingpoints.
Wenn mein Navi in den Bergen (Serpentinen) plötzlich meint ich fahre die Strecke zurück, brechnet esneu. Die sobwohl deaktiviert.
In diesem Fall lade ich die Route neu und fahre einfach weiter.
Ich hoffe das geht beim XT auch noch so.
Tipp: Bevor du die Route neu lädst wenn dein Navi die km plötzlich hochzählt empfiehlt es sich den Wegpunkt einfach zu überspringen oder die Alarme bei den Wegpunkten schon bei der Planung zu deaktivieren.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.561
Hallo, ich hab ein 550er Zumo.
Da geht noch alles einfach.
Das Ding berechnet neu, ich stop die Route, starte sie neu und fahr auf der Route einfach weiter.
Bei mir kann man keine Wegpunkte überspringen! Deshalb nehme ich nur Shapingpoints.

Die Frage war, ob das auch beim XT so geht.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Man kann beim ZUMO550 aber einzelne Punkte der aktiven Route löschen !
Und schon wird auf den/die nächsten Punkte gerechnet.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.342
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bei mir kann man keine Wegpunkte überspringen!
...
Die Frage war, ob das auch beim XT so geht.
Die Antwort war ja in der von obelixx schon enthalten, also es geht so nicht.

Zumo 550: Man kann am Wegpunkt vorbeifahren, das Zumo 550 merkt das und rechnet dann weiter. Je dichter man am Wegpunkt vorbeifährt, desto eher merkt es das und routet zum nächsten Ziel. Fährt man weniger dicht am Wegpunkt vorbei, versucht es einen zuerst noch zurück zum Wegpunkt zu leiten bis es von allein merkt, dass es weitergeht.

Zumo 595 und Zumo XT: Wenn man den Wegpunkt nicht dicht genug anfährt (nach Meinung des Navi) stellt es die blöde Frage, ob man den Wegpunkt überpringen wolle, selbst im sicheren Modus, der eigentlich keine Eingaben während der Fahrt erlauben sollte. Ich sehe das problematisch, vor allem weil die Schaltflächen sehr klein sind, also nicht motorradhadschuhgerecht, aber man muss das Überspringen bestätigen, weil es sonst nicht weiter- sondern zurück routet.

Ich habe das Zumo XT nun ein Vierteljahr und will ein erstes Fazit wagen. Coronabedingt ist es leider noch nicht reiseerprobt, hat aber nun schon etliche Tagesausflüge und ein paar Stadtfahrten hinter sich. Auf jeden Fall ist es ein Fortschritt gegenüber dem Zumo 595:
  • Es ist immer hell genug ist - nachts muss ich es sogar drosseln, wobei störend ist, dass der Menüpunkt so tief verschachtelt ist. Beim Zumo 595 war er das nicht, dafür war es immer so dunkel, dass man den Punkt nie brauchte.
  • Stromversorgungsprobleme gab es auch noch keine. Man kann es einige Tage liegen lassen ohne dass danach der Akku leer ist (schauen wir mal, wie es über den Winter ist).
  • Bisher zweimal hatte ich eine Fehlererscheinung mit dem Touch-Screen: Kurz nach dem Einschalten registrierte der unkontrolliert gar nicht stattfindende Berührungen, Bedienung dadurch kaum möglich. In beiden Fällen hatte sich das nach ein paar Minuten gegeben.
Natürlich verwendet jeder das Gerät ein wenig anders. So nutze ich es auf dem Motorrad ohne Ansage. Die wenigen Male im Auto hatte es sich nicht versprochen.

Eckart
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
11.552
Modell
GS (poly)
Ist das die matte Version ?

Antireflex / Entspiegelnd kenn ich nur in Verbindung mit matten Folien
Das habe ich bestellt:
2x BROTECT® Matte Displayschutzfolie für BMW Motorrad Navigator VI, 3,99 Euro.
War versandkostenfrei, somit 2 Euro für eine Folie. Preis kann sich geändert haben.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
302
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Persönlich würde ich keine Matte Folie nutzen wollen. Die kosten am Ende immer Helligkeit und etwas Schärfe.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
302
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Updates sind da:
TopoActive PS Europe 2020.20
iOverlander 2021.50
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.039
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

mein XT ist heute angekommen.

Habe mich etwas eingelesen und bin jetzt nicht sicher, welche Speicherkarte ich nehmen soll.

Muß ich außer 64BG und Class 10 noch auf etwas achten? Habt ihr vielleicht Empfehlungen und günstige Quellen?

Danke.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Zwingend benötigt man m.E. keine zusätzliche Speicherkarte.
Für´s erste genügt der interne Speicher ganz gut.
Es sei denn, man will seine Musiksammlung separat speichern etc. ...

Die letzten Speicherkarten (2x 32GB) habe ich mit meiner Fuji X-T3 dort gekauft:
microSD-Karten für Ihre Digitalkamera bei Foto Erhardt - Foto Erhardt
Die mirco-Karten sind auch nicht so teuer ...
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Und noch mal zum o.a. Thema Umleitung:
Doch es geht ... habe ich heute an meinem Zumo-XT ausprobiert, weil meine Frau einige Detail geklärt haben wollte, bevor sie sich ein neues Navi bestellt !

Es wird auf Seite 8 der Anleitung erklärt.
Beim ZUMO550 war der Button zwar einfacher zu bedienen, dafür gibt es aber mehrere Optionen, die ich mir durchaus sinnvoll vorstellen kann.

Bisher habe ich mein Zumo-XT erst seit ein paar Wochen "Probegefahren" und nur wenig damit "navigiert".
Den o.a. Test haben wir vorhion stationär durchgeführt, indem wir eine Route gestartet haben.
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufriefen, muss mich eben nur erst mal einarbeiten.
Das wird dauern, dass weiß ich von meinen ZUMO550 !

Sehr positiv ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich "nur so" durch die Gegend fahre und mich treiben lasse, dann kann einem die "viel größere und detailiertere Anzeige (incl. Ortsangaben)" sehr gut helfen eine "schönen Weg" zu finden !


Und hier meine Meinung zu Vergleichen zwischen TomTom + GARMIN:

Die glücklichen TomTom-Nutzer
sind m.E. Menschen, die sich möglichst keine Arbeit machen möchten, um schön Moppet zu fahren, die es aber auch nicht vermissen, dass man eben weniger justieren kann.
So ähnlich wie Menschen, die nur mit dem Smartphone fotografieren ...
Der glückliche GARMIN-Nutzer weiß, warum er sich ein GARMIN holt:
Nicht perfekt, aber sehr vielfältig einstellbar ... so wie der Nutzer einer Systemkamera, der zwar alles automatisch belichten lassen kann, aber der auch weiß, dass manchmal das beste Ergebnis nur durch "manuelle Justage" zustand kommt !

Ich finde es immer schade, dass die Menschen sich oft so negativ über Produkte äußern, nur weil sie sie nicht ausreichend kennen !
Ich weiß auch, dass es anstrengend ist, wenn man für die sehr vielfältigen Funktionen das Handbuch zu Rate ziehen muss ... ich helfe mir dann immer mit der Textsuche in den jeweiligen pdf, oder suche im Netz nach Erfahrung.
Nicht immer erfolgreich, aber meist führt dies zu einem erheblichen Mehrwert, den ich von solch einem "relativ teuren Produkt" wie dem ZUMO-XT erwarte.
Entweder man ist mit dem wenigen zufrieden, was man nur mit "learning per doing" erspielt, oder man muss sich ein wenig mühen :smile:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.033
Ort
Bielefeld -- ignota civitas
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
Muß ich außer 64BG und Class 10 noch auf etwas achten? Habt ihr vielleicht Empfehlungen und günstige Quellen?
Danke.
Das Gerät unterstützt microSD® Speicherkarten mit 4 bis 64 GB.

Meine 32 GB reichen satt ...

fee_786_587_png.jpg


fee_786_587_png.jpg


Garmin: Wenn Sie eine Speicherkarte mit größerer Kapazität verwenden, und sich zu viele Dateien und/oder große Dateien auf der Karte befinden, kann das die Kartendarstellung am Gerät verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

    zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

    Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

    Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

    Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

    Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter - Ähnliche Themen

  • zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

    zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

    Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

    Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

    Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

    Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Oben