Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe damals in der Stube beim Bund eine Röhrenradio "geerbt". War ein Riesenteil. Wieviele Jahre das da schon stand weiß ich nicht. Wenn man...
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich habe damals in der Stube beim Bund eine Röhrenradio "geerbt". War ein Riesenteil. Wieviele Jahre das da schon stand weiß ich nicht. Wenn man aufgestanden ist, hat man das Gerät eingeschaltet und wenn man vom Waschen kam, spielte Musik. Aber durch die Größe und Massivität mit einem tollen Klang.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mein Vater hatte eine kleine Sammlung Röhrenradios. So dreizehn oder vierzehn Stück. Wir haben sie nach seinem Tod an einen anderen Sammler verschenkt. Wie weiter oben geschrieben ist eine Inbetriebnahme von so alten Radios nicht ohne weil die Kondensatoren altern. Glaub ich.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hör mir auf mit Röhren. Das hatte ich früher beim Sender. Man musste höllisch auf die Temperatur achten, sonst schwankte die Frequenz. Aber es war eigentlich immer schön warm im Raum.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aber das waren doch wohl eher die Wanderfeldröhren oder?

Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

• Erinnerung aufgefrischt

Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben