Heute - 20 Jahre
www.BMW-K-Forum.de bzw. ....
... ging dessen Vorläufer das Forum zur
K1200S - Start - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de und die dazu gehörigen Webseiten mit der Bildergalerie die heute als
Galerie - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 bekannt ist online.
Nach einem Tipp bin ich am 23.07.2004 zum Nürburgring gefahren, da soll mein damaliges Traummoped (Kardan, ABS und 280 km/h schnell) der künftige Sporttourer, die K 1200 S zu sehen sein. Da von der K 1200 S noch keine "richtigen" Bilder existieren hatte ich mir den Tag frei genommen und habe meine digitale Spiegelreflex mit Telezoom eingepackt.
Vor Ort dann fest gestellt, da machen die wohl schon die Händlervorstellung. Da habe ich mich dann auf "Lauer" gelegt.
Habe dann einige schöne Bilder von der 2 Monate später offiziell vorgestellten K 1200 S machen können.
Hatte diese gut
50 Bilder dann erstmal auf meinem privaten Webspace gelegt und online gestellt. Von dort aus habe ich die Bilder dann in verschiedenen mir bekannten Foren online gestellt.
Habe dann in der Aufrufstatistik gesehen, das diese Bilder innerhalb von 2 Tagen rund um die Welt (USA, Australien, Taiwan, Japan und viele mehr) gegangen sind.
Ein Forumskollege ist dann auf mich zu gekommen ob ich nicht Lust hätte Webseiten dazu zu machen.
So habe ich innerhalb von 2 Tagen Webseiten zur K 1200 S mit dem Forum dazu online zu stellen.
Das war heute von 20 Jahren.
Der Rest, wie die ganzen anderen Foren und Domains noch dazu kamen, sind Geschichte.