Raubritter
Evtl. K(inder) 9 - 14 Jahre ?
Sieht gedruckt aus.
Sieht gedruckt aus.
Genauso sieht das bei mir aus. Der erste Band wurde mal geleimt, da ist wenigstens noch der Rücken vorhanden, bei "Tarzans Rückkehr" fehlt er leider. Ebenfalls von Vattern geerbt und vielfach gelesen !So einen Helden der Kindheit, in dem Fall nicht nur meiner, sondern auch der meines Vaters und anderer davor habe ich auch zuhause.
Das Buch hat mal wer ergattert, bei dessen Familie in Landau mein Vater als Kind oft war. Er hat es ihm geschenkt, weil Vatern sich das Buch so gewünscht hatte.
Anhang anzeigen 681906
Anhang anzeigen 681911
Anhang anzeigen 681908
Anhang anzeigen 681907
Genau dieses Exemplar habe ich als Kind auch gelesen.
Nun, nach Vaters Tod, halte ich es hier in Ehren.
Hab die Tage eine Antwort erhalten, der Habicht wurde mitte der siebziger Jahre gebaut.Salü
Auch eine Erinnerung, ich habe den hier:
Anhang anzeigen 681434
heute wieder in der Hand gehabt.
Den hat mein Schwiegervater ( gew. Metzgermeister) einem Kunden angerechnet, als selbiger die Rechnung für das gelieferte Fleisch nicht ganz bezahlen konnte.
Der dürfte > 60 Jahre alt sein, ich werde bei Svarowski mal fragen wie alt der ist.
Josef
Nöööö... , war quasi Pflichtlektüre.Dann wird es wahrscheinlich dünner mit den Kenntnissen
und zu was wurde so was verwendet ?Anhang anzeigen 699559
Hast du nix, musst du dir was bauen! Diesen Quirl hat mein Großvater gleich nach dem Krieg selbst aus einer alten Tanne geschnitzt.
Fröhliche Raterunde...und zu was wurde so was verwendet ?
Josef
Der Quirl, heute Mixer.und zu was wurde so was verwendet ?
Josef
Etwa so habe ich das um 1960 rum erlebt, bei einem Besuch bei einem Bekannten/Kollegen meines Vaters in Wuppertal. Natürlich hat mich die Schwebebahn besonders beeindruckt, die Straßenbahnen hingegen waren die gleichen wie in H . Und den Neandertaler haben wir besucht und bei der Gelegenheit eine Aspisviper gesichtet (Schlangen fand ich schon damals äußerst interessant ).Es gibt jemanden in meiner ursprünglichen Heimat/Geburtsort Velbert (Kreis Mettmann/NRW), welcher sich mit der Aufarbeitung alter Filmaufnahmen beschäftigt.
Nun gibt es einen neuen Clip über den Wuppertaler Stadtverkehr inklusive der berühmten Schwebebahn.
Auch wenn die Aufnahmen vermutlich noch vor meiner Zeit (Baujahr 1967) entstanden sind, so ist es für mich eine Erinnerung an früher wenn man mit Oma im Bus in die große Stadt fuhr und shoppen ging .