Erinnerungen an früher

Diskutiere Erinnerungen an früher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Guckst Du hier: Zwilling J. A. Henckels – Wikipedia Gruß aus Berlin! Stefan
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.129
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
20240729_071513.png

Stand bei mir im Küchenschrank, wer kennt das nicht mehr.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.446
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Heute - 20 Jahre www.BMW-K-Forum.de bzw. ....

... ging dessen Vorläufer das Forum zur K1200S - Start - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de und die dazu gehörigen Webseiten mit der Bildergalerie die heute als Galerie - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 bekannt ist online.

Nach einem Tipp bin ich am 23.07.2004 zum Nürburgring gefahren, da soll mein damaliges Traummoped (Kardan, ABS und 280 km/h schnell) der künftige Sporttourer, die K 1200 S zu sehen sein. Da von der K 1200 S noch keine "richtigen" Bilder existieren hatte ich mir den Tag frei genommen und habe meine digitale Spiegelreflex mit Telezoom eingepackt.

Vor Ort dann fest gestellt, da machen die wohl schon die Händlervorstellung. Da habe ich mich dann auf "Lauer" gelegt.
Habe dann einige schöne Bilder von der 2 Monate später offiziell vorgestellten K 1200 S machen können.



Hatte diese gut 50 Bilder dann erstmal auf meinem privaten Webspace gelegt und online gestellt. Von dort aus habe ich die Bilder dann in verschiedenen mir bekannten Foren online gestellt.
Habe dann in der Aufrufstatistik gesehen, das diese Bilder innerhalb von 2 Tagen rund um die Welt (USA, Australien, Taiwan, Japan und viele mehr) gegangen sind.

Ein Forumskollege ist dann auf mich zu gekommen ob ich nicht Lust hätte Webseiten dazu zu machen.
So habe ich innerhalb von 2 Tagen Webseiten zur K 1200 S mit dem Forum dazu online zu stellen.

Das war heute von 20 Jahren.

Der Rest, wie die ganzen anderen Foren und Domains noch dazu kamen, sind Geschichte.
:)
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
181
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Sehr schöne Erinnerung und Leistung die Du da erbracht hast.

Auch mir hat damals Deine Seite geholfen als ich in 2008 blind die erste K1300S für Auslieferung März 2009 bestellt hatte. Auch habe ich tolle Erinnerungen an eine „Forentour/urlaub“ zum Gardasee.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.517
Früher war nicht alles besser, aber wir waren härter.

Ich musste gerade einen Starter an einer Neonröhre im Badezimmer wechseln, und hab dann bei den andern auch gleich mal reingeschaut, und bei der Dusche im Keller kam dann eine Erinnerung an früher zum Vorschein:

20240824_113534.jpg


Die Mauer wo der Spiegelschrank montiert ist, die habe ich zu Beginn der 80-er Jahre selbst hochgezogen.

20240824_113547.jpg


Den Schrank bekam der Schwiegervater damals geschenkt, da ist immer noch das erste Leuchtmittel drinn.
Mit Ersatz könnte das irgendwann wohl eng werden.

Josef
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
634
Ort
Melbourne/ AUS
Salü

Hab gerade das Geschirr vom Frühstück abgewaschen, gucke in den Schrank:

Anhang anzeigen 699513

Das Haus wurde heuer 60 Jahre alt, und das Geschirr war m.w. damals nicht neu.

Josef

DIE Teller kenn ich! Standardprogramm einer Schweizer Toepferei/ Brennerei im ?Emmental? irgendwo.
Eltern kauften ein komplettes 12er Servis und holten das bei der Fabrik ab auf der Heimfahrt vom Skilaufen um Gstaad zurueck ins Rheinland. So um '62/63.
Die letzten Ueberbleibsel ziehren immer noch die Kuechenregale in Melbourne.
 
Thema:

Erinnerungen an früher

Erinnerungen an früher - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • In Erinnerung Bernd Häusler - Ähnliche Themen

  • Erinnerung aufgefrischt

    Erinnerung aufgefrischt: In Vorfreude auf unseren Urlaub habe ich mal wieder dieses Beiwagenmaschine im Album gesichtet.
  • Biete Sonstiges Zur Erinnerung:

    Zur Erinnerung:: Weil die wenigstens bei Verkauf ihre Anzeige auf "erledigt" setzen: So gehts...
  • Erinnerungen an die Zukunft

    Erinnerungen an die Zukunft: Erinnerungen an die Zukunft Die langen Touren, die Tagestrips, in der Fähre übers Meer, Ihr könnt es mir glauben, das vermisse ich sehr Was...
  • ...in Erinnerung bringen...

    ...in Erinnerung bringen...: Hi, möchte hier nur mal so 'nen Gruß reinstellen und mich in Erinnerung halten. Fahre grad nicht die GS aber es wird wieder Eine. Die K macht...
  • In Erinnerung Bernd Häusler

    In Erinnerung Bernd Häusler: Wieder eine traurige Nachricht. Bernd wurde in Africa von einem Elefanten getötet. Auf seiner Homepage könnt Ihr lesen, wie Bernd und...
  • Oben