Empfehlung Textil Kombi

Diskutiere Empfehlung Textil Kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ich auch, sehr angenehm zu tragen
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Eins noch zum Thema warm/WARM/heiß:

Im Sommer trag ich die Stadler Funktionswäsche all season drunter.
Gabˋs bei der Kombi zu nem echt guten Kurs dazu. Sonst hätt ich die nach aller Erfahrung mit „Plastikwäsche“ in diversen Preislagen nicht genommen - und was verpasst. Die Teile sind echt gut. Ich schwitze schnell und ungern. Daher steh ich mittlerweile eher auf MerinoWolle.
Aber die Stadler-Wäsche is bei Hitze top. Riecht auch angeschwitzt erstaunlich wenig bis garnicht, is schnell mal durchgespült und fix wieder trocken. Mit kurzer Wäsche (Arm oder Bein) hat man in der Stadlerklamotte spätestens beim Ausziehen keinen Spaß ( das Publikum schon 😂).
Hab ich auch, sehr angenehm zu tragen

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Schaut euch mal die Kollektion von Mycl Turell an, die ist relativ neu auf dem Markt und sind in Aachen ansässig. Abgesehen von den bekannten Premium Marken wie Stadler, Rukka oder Klim habe ich die Jacke CE TransAlpin gesehen und besitze die Hose , die ist wirklich hervorragend.

John_Stiles

John_Stiles

Dritour oder Multitour?

Erstere, zumindest die Jacke, hatte ich kürzlich mal zum probieren da.
Ausstattung, Verarbeitung und Haptik echt top.
War aber leider nicht "meine" Passform.
Und mit der typischen Steifheit der Laminatjacken kann ich mich wohl auch nicht so richtig anfreunden... :schulterzucken:

Zumal ich mit dem Sitz der Protektoren auch nie so richtig zufrieden bin.
Vielleicht schau ich mal nach was "membranigen", was aussdrücklich dafür gedacht ist über Protektorenjacken gezogen zu werden, wie Rukka Rimo-R z.B.... aber das Ding kostet ja alleine schon fast so viel wie eine voll ausgestattete Dritour Jacke... 🙈
DriTour. Passt mir zum Glück wie angegossen. Bezüglich steif, ich fand die Klim Latitude schlimmer.

A

Arkogro

Themenstarter
Also zur Info und vielen Dank an alle. Durch euch bin ich auf stadler aufmerksam gemacht worden, zufällig hatt jemand in der Nähe die Kleidung im Programm. Hingefahren und erst mal andere Dinge getestet beziehungsweise angezogen und letztlich doch mal auch Stadler. Ich muss sagen, zumindest für meine Körpergröße war die Passform aus meiner Sicht am angenehmsten die Macher Art und Qualität überzeugend… Nach langem Hin und her überlegen habe ich gesagt, ich kann nicht so viel Geld ausgeben und habe mich weiter gekümmert… Ich hatte jetzt zuletzt eine Scott Priority GTX Kombi in der Wahl und auch zur Anprobe. Es ist aber die stadler geworden. Ich habe mich bzgl. Budget durchgerungen und überzeugen lassen. Ich hoffe ich bleibe begeistert. Dann war es die richtige Entscheidung
Jacke Free Sport Pro

Guten Saison Start allen.

Anhänge

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Ich denke das hast Du nichts falsch gemacht, gratulier!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Wenns Dir oerfekt passt, dann ist das ein guter Kauf. Bisschen pflegen, dann hält das ja fast ewig. Viel Spass mit der Jacke.

Bei mir ist kürzlich eine Rukka R-EX 2 in den Einkaufswagen gesprungen. Passt für mich perfekt. War damit jetzt zwischen 3 Grad ohne und 22 Grad mit gut Sonne unterwegs. Das ist schon super angenehm auf der GS. Und damit ist das auf langen Touren für mich schon ein grosser Wohlfühlfsktor. Goretex 2 Lagenlaminat. Mit Rückenprotektor ca 780 Kröten. Der ersetzt jetzt meine ca 14 Jahre alte Dainese Z Liner Goretex. Die ist auch gut, da zieht die äussere Schicht halt Wasser und kühlt wegen Verdunstung was runter. Datu auch was voluminös, die Ruckka ist da was schlanker.

Thema:

Empfehlung Textil Kombi

Empfehlung Textil Kombi - Ähnliche Themen

• Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride

Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride: Guten Morgen welche Navi App die auch GPX Dateien verarbeiten kann, nutzt Ihr auf eurem Chigee oder Carpuride! Für Tipps und Empfehlungen würde...
  • Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht

Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Gore-Tex-Textil Jacke . Ihr solltet wissen: Seit Wochen lese ich hier im...
  • Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose

Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose: Servus, Sommer ist ja nun nicht mehr, aber wer antizyklisch kauft kann ja bekanntermaßen ein Schnäppchen machen. Deshalb meine Frage an euch: Wie...
  • Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose - Ähnliche Themen

• Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?

Empfehlungen für Reparatur ABS Steuergerät mit Ein- und Ausbau?: Gibt es eine Empfehlung für eine Werkstatt im PLZ-Bereich 72XXX, die den Ein- und Ausbau für ein ABS-Steuergerät und den Versand zu RH, Nito o.ä...
  • Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride

Empfehlungen Navi App in Verbindung mit Chigee oder Carpuride: Guten Morgen welche Navi App die auch GPX Dateien verarbeiten kann, nutzt Ihr auf eurem Chigee oder Carpuride! Für Tipps und Empfehlungen würde...
  • Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht

Empfehlung für neue Gore-Tex Textil Motorradjacke erwünscht: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Gore-Tex-Textil Jacke . Ihr solltet wissen: Seit Wochen lese ich hier im...
  • Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose

Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose: Servus, Sommer ist ja nun nicht mehr, aber wer antizyklisch kauft kann ja bekanntermaßen ein Schnäppchen machen. Deshalb meine Frage an euch: Wie...
  • Oben