Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Marin, vielen Dank für deine Hilfe.
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Marin,

vielen Dank für deine Hilfe.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
microSD/SD-Speicherkarten mit der Kapazität von 64 GB oder größer können mit den üblichen Windows-Formatierungswerkzeugen nicht in das Format FAT32 formatiert werden. Möglicherweise ist Windows-Software von Drittanbietern verfügbar, mit der die Speicherkarte in FAT32 formatiert werden kann.

Der Garmin Kundenservice kann keine Unterstützung oder eine Anleitung zur Verwendung von Software von Drittanbietern anbieten. Wenn Sie mit der Verwendung von Software von Drittanbietern zum Formatieren der Speicherkarte nicht einverstanden sind, empfehlen wir die Verwendung einer kleineren Kartengröße (32 GB oder weniger), die von Windows formatiert werden kann.

64-GB-Karten werden oft als SDXC (Extended Capacity) bezeichnet. SD-, SDHC- und SDXC-Karten müssen als FAT32 formatiert sein. Wenn Sie eine 64-GB-Karte verwenden und Ihr Computer es Ihnen nicht erlaubt, diese in FAT32 zu formatieren, wird empfohlen, stattdessen eine 32-GB-Karte zu verwenden.

GS Peter

GS Peter

Modell
Hi,

Mist, jetzt habe ich schon eine 64 MB gekauft.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was wollt Ihr eigentlich alle mit so großen SD Karten? Die ganze Welt auf dem Navi?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ist ne Garmin Krankheit

Beim nüvi 2599 hat der Gerätespeicher nicht einmal fürs erste Update gereicht.

Maximum war 32 GB.

... aber 64 GB ist schon deutlich too much

Tabelle:

Firefox_Screenshot_2020-11-20T17-33-04.332Z.png

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
Was wollt Ihr eigentlich alle mit so großen SD Karten? Die ganze Welt auf dem Navi?
Hallo Andi,

ich komme vom SP3 und 278er. Da wurde mit der Zeit bei Updates der Speicher immer zu klein. Deshalb habe ich in meinen 660 und Navigator 5 immer die größte Speicherkarte genommen, die gelaufen ist.
Ausserdem höre ich unterwegs gerne Musik usw.
Ich bin nicht der Spezialist, was das Ganze Computergedöns angeht und gehe halt so auf Nummer sicher.

GS Peter

GS Peter

Modell
Hallo Marin,

das habe ich auch gelesen und mich darauf verlassen.

Konnte die Bestellung der 64er Karte stornieren und habe jetzt eine 32er bestellt.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hi,
Mist, jetzt habe ich schon eine 64 MB gekauft.
Wichtiger Nachtrag: Das zumo XT startet möglicherweise nicht richtig, wenn sich eine 64 GB-Karte im Gerät befindet und diese nicht formatiert wurde. Stecken Sie die Speicherkarte in das Gerät, nachdem es eingeschaltet wurde, damit Sie eine Aufforderung zum Formatieren erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
obelixx

obelixx

Bei den bisherigen Updates konnte ich keine Probleme feststellen, die auf ungenügend Reserve des internen Speichers hindeuten würden.
Aktuell sind noch ca. 12GB frei. Das sollte noch eine Zeit lang genügen ...

Die aktuellen Karten benötigen ca. 4,6 GB , was erfahrungsgemäß in den nächsten Jahren mehr wird !
Es sind ca. 2,9 GB mp3 gespeichert. Die kommen später dann auf eine SD-Karte.
Ich entsorge aber auch solch Kleinkrams, wie "unbenutzte Sprachen etc.", bringt zwar nicht viel, aber was nicht da ist muss nicht verwaltet werden.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Der Zumo XT hat 32 GB internen Speicher. Das reicht mit Sicherheit für viele kommende Kartenupdates. Und da bleibt lange Zeit genug Platz für viele .mp3's übrig. Wenn über die Jahre die .mp3's dann keinen Platz mehr finden, kann man immer noch eine SD-Karte reinstecken. Die größte offiziell nutzbare ist 32 GB. Wieviele zig Stunden Musik sind das denn? Das braucht doch kein Mensch, oder?

In meinem Navi 6 ist keine SD-Karte drin und er hat noch 6 GB freien Speicher. Ich glaube, das kann noch lange so bleiben.

Noch was: wenn man auf die Idee kommt, seine ganzen Reiseaufzeichnungen auf dem Navi zu lassen weil "ist ja genug Speicherplatz vorhanden", braucht man sich nicht wundern, wenn der Navi beim anstecken an den PC immer noch länger braucht, bis er sich endlich meldet. Der lädt nämlich jedes Mal den ganzen Kram über seine lahme USB2-Verbindung auf den PC. Da macht man sich mehr Schaden als Nutzen.

obelixx

obelixx

Zu den nervenden Verkehrsdurchsagen / Geschwindigkeitslimits etc. :
Wenn man in Lautstärke / Töne ...
den Punkt Verkehrsmeldungsansagen aushakt,
und im "Mischpult" die Annaherungsalarme auf "0" stellt,
dann ist Ruhe und es gibt auch keine "stummen Aussetzer" mehr.
Zumindest wurde ich dann nicht beim Musikgenuss gestört ...

Bislang fehlen mir aber die Erfahrung mit laufender Navigation + Navi-Durchsagen !

Auge69

Auge69

Modell
R1250 GSA HP
Hallo liebe Leute,
ich nutze seit vielen Jahren begeistert den Zumo 660, will aber nach meinem Wechsel von der VFR auf die GSA auf den Zumo XT umsteigen, weil ich dann auch TET und A.C.T. unter die Räder nehmen möchte.
Der einzige wirkliche Schwachpunkt am 660er ist, für mich persönlich, dass, wenn ich auf einer vorgeplanten Route kurzfristig eine Tankstelle anfahren muss, nicht angezeigt wird, welche von den vorgeschlagenen sich eventuell auf der geplanten Route befindet.
Kann mir jemand sagen, ob das bei dem XT inzwischen anders gelöst ist?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Auge

P.S. Die beiden Suchergebnisse haben mich hierhin gelotst, falls die Frage aber trotzdem bereits woanders beantwortet wurde wäre es nett, wenn mir jemand mit dem entsprechenden Link unter die Arme greifen könnte...

U

Ugurio

ich mache das so: beim navigieren gehe ich zurück auf die Hauptseite, dann Suchen klicken auf die Lupe, dann Pois, dann Tankstelle, dann oben links auf Standort-Symbol, dann kann man aussuchen zwischen:
auf der Route-dem Ziel-der aktuellen Position-einer anderen Stadt-einem kürzlichen Ziel-Favoriten.
dann wählst dem passenden aus. Als erleichterung kann man oben rechts die Karte auch einblenden lassen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Genau so wird es gemacht :super:

Auge69

Auge69

Modell
R1250 GSA HP
ich mache das so: beim navigieren gehe ich zurück auf die Hauptseite, dann Suchen klicken auf die Lupe, dann Pois, dann Tankstelle, dann oben links auf Standort-Symbol, dann kann man aussuchen zwischen:
auf der Route-dem Ziel-der aktuellen Position-einer anderen Stadt-einem kürzlichen Ziel-Favoriten.
dann wählst dem passenden aus. Als erleichterung kann man oben rechts die Karte auch einblenden lassen.
Das schaue ich mir mal an, DANKE:goodpost:

Auge69

Auge69

Modell
R1250 GSA HP
Kann trotzdem jemand sagen, wie das beim Zumo XT gelöst ist?
Bei diversen neueren TomToms ist das ziemlich elegant mit einem Splitscreen gelöst, wo auf der rechten Seite Staus, Tankstellen o.ä. und ihre Entfernung angezeigt werden...
Gefällt mir in der Hinsicht schon gut, aber bin halt ein GARMIN-Jünger:rollleyyes:

U

Ugurio

Das schaue ich mir mal an, DANKE:goodpost:
bitte, bin zuerst auch auch wahnsinnig geworden :) das gleiche kann man mit alle Pois machen, wie z.b. Supermarkt Brotzeit kaufen, Mc Donalds, Apotheke......u.s.w.
Oder man kann auch mit Googlemaps ein Ort über Garmindrive per Bluetooth teilen, dann in Route mit einbauen. Dann ist aber die Route bis zum nächsten Wegpunkt im Arrrrsssccchhhh :)

U

Ugurio

Kann trotzdem jemand sagen, wie das beim Zumo XT gelöst ist?
Bei diversen neueren TomToms ist das ziemlich elegant mit einem Splitscreen gelöst, wo auf der rechten Seite Staus, Tankstellen o.ä. und ihre Entfernung angezeigt werden...
Gefällt mir in der Hinsicht schon gut, aber bin halt ein GARMIN-Jünger:rollleyyes:
beim routen klickst rechts unten auf 3 Punkte, dann Poi entlang der Route klicken. Da hast 3 Kategorien die du selber einstellen tust, das was du halt brauchst. Ich habe da Tankstellen, Radar und Supermarkt eingestellt.
Garmin könnte die Leiste meiner Meinung nach etwas kleiner machen. 25% vom Display wird dadurch abgedeckt :skip:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Oben