Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Könntest du ein Vergleichsbild hier einstellen, auf den man evtl. die Ubtetschiede erkennt? Danke
McGrummel

McGrummel

Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
FYI:
Habe heute Post von Garmin erhalten: ich soll über den Support eine überarbeitete, neue Halterung bekommen, da die alte fehlerhaft ist bzw. Vibrationen weitergibt.
Könntest du ein Vergleichsbild hier einstellen, auf den man evtl. die Ubtetschiede erkennt? Danke

infinity

infinity

Modell
R 1250 GS
FYI:
Habe heute Post von Garmin erhalten: ich soll über den Support eine überarbeitete, neue Halterung bekommen, da die alte fehlerhaft ist bzw. Vibrationen weitergibt.
Yep! Ich such. Heute per Email benarichtigung bekommen, dass ich mich beim Support melden soll. Wohooo!

Midge

Midge

Modell
F 800 GS Adventure
Ja die Post hab ich auch bekommen und gleich hingeschrieben. Bin gespannt wie lang es dauert bis das Teil da ist.

Und das Update hab ich auch schin eingespielt.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Bei FC-Moto ist das Ding scheinbar jetzt lieferbar. Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, gibt es noch 10%.
(Und nein, ich hab mit dem Laden nichts zu tun und mag ihn auch nicht besonders)

Midge

Midge

Modell
F 800 GS Adventure
Lass uns wissen (mit Bildern) ob du zufrieden bist, sobald angekommen / montiert :-) Danke!
So, jetzt ist es endlich da. Ich aber die Schuld der österreichischen Post, die das Paket (wiegt ja auch 0,2 kg) über eine woche liegen hat lassen.
Ist sehr wertig und ordentlich verarbeitet und wird sicher seine Aufgabe erfüllen.
Da ich aber mittlerweile von Garmin die neue Montageplatte erwarte, wird die Montage noch ein wenig dauern. Ich will beides auf einmal montieren.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Nun seit 8 Jahren und 120tsd km mit Zumo 660 sehr zufrieden heute kam das XT an.
Sicherlich erstmal eine Umstellung in der Bedienung. Komisch ist nur eine 64GB Scandisk extrem eingelegt wird nicht erkannt und ein Möglichkeit diese zu formatieren ist mir auch nicht aufgefallen. Was mache ich da wohl falsch.

Entdecker

Entdecker

Hi ho,
hatte auch das Problem das die SD Karte nicht erkannt wurde, musste die Karte im Laptop formatieren, dann war alles gut. Mittlerweile (gestern) gibt es ein Update für den Zumo XT, er soll dann auch 256 GB Karten erkennen, vielleicht funktioniert er dann auch besser mit deiner 64GB Karte. Sonst halt am PC formatieren.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke für Info, das hatte ich auch schon probiert. Die unglaubliche Lösung war. Ich habe ein altes Motorola Smartphone mit irgendeinem Androide Vers. 4 oder ähnlich als zweit Tel in der Motorrad Jacke. zwei Mikro SD die mit diesem Telefon formatiert waren Liesen auch nicht am PC erkennen. Also nochmals in Motorola eingelegt und die Format Aktion ausprobiert. Siehe da, zur Auswahl stand die Option Karte formatieren das diese auch für andere Anwendung z.B. im Fotoapparat genutzt werden kann. Diese Option ausgewählt und alles gut.

McGrummel

McGrummel

Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hi, hier mal ein paar Bilder vom montierten "Zumo XT" mit "Zumo LOCK XT"

Bissl fummelig ist es das Schloss zu öffnen, liegt aber an der recht knappen Positionierung beim Windschild. Alles in allem eine wertige Ergänzung (zu recht hohem Preis) das vielleicht den einen oder anderen Gelegenheitsdieb abhält.

IMG_0602-squashed.jpg
IMG_0603-squashed.jpg
IMG_0604-squashed.jpg
IMG_0605-squashed.jpg
IMG_0606-squashed.jpg
IMG_0607-squashed.jpg

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hi was ist das für eine abschließbare Halterung? diese könnte sich wohl auch so montieren lassen das das Schloss untern wäre?

infinity

infinity

Modell
R 1250 GS
hi was ist das für eine abschließbare Halterung? diese könnte sich wohl auch so montieren lassen das das Schloss untern wäre?
Das ist das ZumoLock. Nein, kannst du leider nicht machen, da der Schloss ansonsten an seiner Funktion verliert. Die Idee ist, dass Du kein Zugriff auf das Button von oben hast.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
sorry wer liest hat Vorteile Zumo LOCK XT richtig?

Midge

Midge

Modell
F 800 GS Adventure
Danke für die Fotos. Ich hab meines schon, werte aber mit dem Einbau noch bis ich die verbesserte Platte von Garmin geschickt bekommen hab.

curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
nun meine ersten 500km mit dem XT gefahren. Bildschirm sehr gut auch ohne Abschattung. Menue Führung benötigt natürlich Eingewöhnung. z. B. in BaseCamp der Begriff POI ist am Gerät nochmals in POI durch Garmin und POI eigen in Favoritten aufgeteilt eingendlich nicht schlecht. Gestern ein besonderes Ereignis Rückfahrt von Fürth nach Würzburg mit der Einstellung Autobahn verm. kürzere Zeit hats mich erstmal 8km in die Gegenrichtung geschickt. Da ich die Strecke kenne konnte ich keinen nachhaltigen Sinn erkennen. Aber nach dem mich 590/95 nicht zum Erwerb überzeugen konnten finde ich das XT schon einen großen Fortschritt. Das Feld für die Reisedaten rechts könnte kleiner sein. So blind bin ich noch nicht. Von einem viel schnelleren Prozessor ist nicht viel zu merken.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
nun meine ersten 500km mit dem XT gefahren. Bildschirm sehr gut auch ohne Abschattung. Menue Führung benötigt natürlich Eingewöhnung. z. B. in BaseCamp der Begriff POI ist am Gerät nochmals in POI durch Garmin und POI eigen in Favoritten aufgeteilt eingendlich nicht schlecht. Gestern ein besonderes Ereignis Rückfahrt von Fürth nach Würzburg mit der Einstellung Autobahn verm. kürzere Zeit hats mich erstmal 8km in die Gegenrichtung geschickt. Da ich die Strecke kenne konnte ich keinen nachhaltigen Sinn erkennen. Aber nach dem mich 590/95 nicht zum Erwerb überzeugen konnten finde ich das XT schon einen großen Fortschritt. Das Feld für die Reisedaten rechts könnte kleiner sein. So blind bin ich noch nicht. Von einem viel schnelleren Prozessor ist nicht viel zu merken.

Servus, kannst du vielleicht etwas im Vergleich zum TomTom 550 sagen, eventuell zu der Geschwindigkeit bei einer Neuberechnung der gedachten Strecke, wenn es eine Abweichung gab?
Schönen Dank Jürgen

infinity

infinity

Modell
R 1250 GS
Servus, kannst du vielleicht etwas im Vergleich zum TomTom 550 sagen, eventuell zu der Geschwindigkeit bei einer Neuberechnung der gedachten Strecke, wenn es eine Abweichung gab?
Schönen Dank Jürgen
Hi Jürgen. Ich kann dir gerne dazu was sagen, da ich mein Garmin XT seit gut zwei monaten nutze. Also, er berechnet deutlich schneller als ein BMW Nav 6. Leider hat ich kein Zumo vorher gehabt, deswegen der vergleich zu Nav 6. Was bedeutet deutlich schneller?

Auf der autobahn, braucht er 2-3 Sekunden bis er eine bemerkt und eine neue Route berechnet (bis zu nächster ausfahrt). In der Stadt dauert es auch 2-3 Sekunden, eventuell eine Sekunde länger.

Algemein betrachtet, ist das Gerät schneller in der Berechnung. Selbstverständlich, wenn Du eine Rundtour von 800km wie ich planst, dann braucht ehr schon ein paar Minuten (insbesondere wenn Du eine Route nach Zeit planst > 12 Stunden) :-)

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke für den Bericht!

Die ewig langsame Berechnung des 6er hat mich von Anfang an sehr gestört.

Hab übrigens bei Touratech mal nachgefragt, wie es mit einer abschließbaren Halterung aussieht. Sie soll Ende Mai erhältlich sein und die Anbauanleitung gibt’s aber schon:

https://files.jivosite.com/file-transfer/1295459/2020-05-22/cfcd577b867ce5afedd8.pdf

Vielleicht hilfts ja jemanden weiter...
Angenehmes Wochenende Jürgen

infinity

infinity

Modell
R 1250 GS
Danke für den Bericht!

Die ewig langsame Berechnung des 6er hat mich von Anfang an sehr gestört.

Hab übrigens bei Touratech mal nachgefragt, wie es mit einer abschließbaren Halterung aussieht. Sie soll Ende Mai erhältlich sein und die Anbauanleitung gibt’s aber schon:

https://files.jivosite.com/file-transfer/1295459/2020-05-22/cfcd577b867ce5afedd8.pdf

Vielleicht hilfts ja jemanden weiter...
Angenehmes Wochenende Jürgen
Mich hat Nav 6 mit allen drum und dran genervt 😂 ich bin auch, sehr happy, dass die Garmin Drive funktioniert und ich echtzeit daten aus dem Verkehr wie Baustellen und sonstiges bekomme. Bei Nav 6 ging das nicht so gut.. Stand nur im Stau.

Danke für die anleitung.. Werde mir wahrscheinlich den von touratech besorgen. Info bezüglich Preis gibt es noch nicht? So um die 120€?

Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Oben