Das bedeutet dann aber auch, man muss nicht alle Routen mit dem Navi Syncen sondern kann die dann z.B. in ein Google Drive legen und von da aus selektiv aufs Navi schieben. Dann bliebe die Situation auf dem Navi übersichtlicher.
Genau :-) Ich habe bei mir ein paar Tracks auf dem Handy gespeichert nach Ordner sortiert. Wenn ich ein bestimmtes Track fahren möchte, reicht es, dass ich ins jeweilige Ordner reingehe und die GPX mit Garmin teile.
ist schon mal super. Fahrst du das in Navi als Track ab und Neuberechnung deaktivieren ? Damit das wirklich 1:1 genauso dargestellt wird. Oder lässt es in Route umrechnen lassen wegen Stau/Umleitung, und wenn man von der Route abweicht ?
Importierte Tracks kann man in Navi nicht mehr bearbeiten falls ich mich nicht täusche
Grundsätzlich vertraue ich nicht Garmin wenn es um routing von tracks geht. Sprich, importiertes Track in eine Route umwandeln. Daher wenn ich so etwas schon mache, gleichzeitig lade ich das Track und es wird beides auf der Karte angezeigt. Sobald die Route vom Track abweicht, erkenne ich sofort auf der Karte.
Ich habe heute eine kleine 130km Tour gefahren. Die Tour/Track Aufnahme hab ich aus der BMW Motorrad Connected App als GPX exportiert und mit Garmin Drive ins Zumo XT hochgeladen. Dort war das Track als 1:1 übernommen. Danach hab ich das Track in eine Route umgewandelt. Ich habe die Route mit dem Track verglichen und konnte keine Abweichungen feststellen. Bin tatsachlich gespannt ob das so auch in der Zukunft bleibt.
Ich kriege eine Meldung vom gerät "Wenn Sie diese Route bearbeiten, werden die aktuellen Routeneinstellungen verworfen und eine Standardroute berechnet" - diese Meldung bekomme ich nachdem ich ein Track -> Route verwandelt habe.
"Importierte Tracks kann man in Navi nicht mehr bearbeiten falls ich mich nicht täusche" - nein, kannst Du nicht. Eventuell in Route konvertieren und dann kannst Du es bearbeiten. Aber die Frage ist... ob die Route dann = Track ist :-)