erste tour mit zumo zum Wolfgangsee!
Hallo !
Das Fiasko mit Anmeldung ,falscher CD / Code hab ich schon 2004 bei meinem BMW II Navi von Garmin erlebt. Das war derart schlimm,daß ich das Teil am liebsten an die Wand geschmissen hätte !!! Damals kostete das original von BMW verbaute Gerät 1600,-€ ! Der BMW -Dealer war nicht in der Lage mir zu helfen,Garmin nahm sich meiner Probleme nicht an - sie verwiesen mich immer sofort an BMW !Schon die unscheinbare Zahlencode- platzierung ohne der Bedeutung entsprechenden Hinweis -auf so einem unscheinbaren gelben Zettel - einfach dämlich !!Jedes Kartenupdate ist wieder ein Akt ...wieder Zahlencode und Freischaltung und anmelden und Konto und..
Aber ....man glaubt es Kaum ... mit der Zeit verblassen auch die Erinnerungen an diese Zeit und ich war doch vorige Woche tatsächlich bei Louis um das 66o mal in Augenschein zu nehmen!! Gott sei Dank hab ich mich hier eingeloggt und alles von damals wieder aufgefrischt !! Neeeee - die sollen ihren Kram behalten und dort Anmeldung und aufspielen und,und,und alleine machen - ---
Bedanke mich nochmals hier bei dem Forum - war eine gute Gedächtnisstütze !!!
Hallo zusammen,
nachdem nun die korrekte Installations-DVD eingetroffen ist und die Anmeldung problemlos lief, bin ich eine über MapSource gebastelte Tour (400km) zum Wolfgangsee ins Ösiland gefahren. Vorsichtshalber habe ich mir die Straßenkarte eingepackt.
Die Übertragung von MapSource an den 660er dauerte nur 3 Sek. Die Strecke hat nur 7 Wegepunkte incl. Start und Ziel.
War vor der Abfahrt etwas skeptisch, ob die Sache auch funktioniert. Gleich nach 500m ging der 660er aus und mit einem Neustart wieder weiter. Die Streckenführung war fantastisch, denn der 660er leitete mich sicher und schnell rechnend auf tolle Straßen, die ich mit der Straßenkarte sicherlich nicht gefahren wäre.
Es war ein wunderschöner Moppedausflug und ich bereue die Anschaffung des 660er (mit Trouble) nicht.
Verbesserungwürdig ist die Software (Programmabsturz = Ausgehen)
und große Hitze (Temperatur im Schatten 32°) verträgt der Prozessor auch nicht, da bei längerem Stand in der Sonne "nicht genügend Speicherplatz"
zur Verfügung stehen.
Dies gibt sich aber nach 500m Fahrtwind wieder.
Heute habe ich das neue Update aufgespielt. Mal sehen, ob sich mit den Abstürzen was getan hat.
Servus