GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; genauso mache ich es auch, dann erscheinen sie mit dem entsprechenden namen auch auf dem zumo.:) Klaus
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
genauso mache ich es auch, dann erscheinen sie mit dem entsprechenden namen auch auf dem zumo.:)

Klaus
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Warum Zeigt mir das Gerät drei Karten an wenn man unter Einstellung/Karte/Kateninfo nachschaut?

Also CN Europa NT 2010.10 3D mit Häkchen
City Navigator Europe NT 2009 mit Häkchen, darunter div. Städte aufgeführt
und CN Europa NT 2010.10 mit Häkchen, darunter ALL

Weis das einer?
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hi,

das macht er leider nicht...
Grad nochmal getestet, funktioniert bei mir wie beschrieben :confused:
Ich werde bei jedem Unterverzeichnis mit neuen POIs gefragt, ob es Annährungsalarme etc. gibt und das ganze wandert dann problemlos aufs Navi. Wär ja auch schlimm, wenn das nur über Umwege funktionieren würde...


Gruß
Günni

Edit:
hab zwar den 550er, aber der POI-Loader ist aktuell, dürfte sich also vom 660er nicht unterscheiden. Außer das Navi selbst macht da was anderes.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Dann bekomme ich eine Fehlermeldung nicht mehr als 30 POIs oder so ähnlich...
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo peter

ich denke, dass sich bei dir noch die alte karte auf dem gerät befindet.
schon mal auf dem internen laufwerk nachgeschaut, wieviel platz da noch ist, bzw. wie groß die karten sind?

klaus
 
newbikerfan

newbikerfan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
33
Ort
Deggendorf
Modell
R 1200 GS Rallye
falsche Installations-CD für MapSource

Hm, mal schaun was es bringt. :rolleyes:

Ich habe folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

wir wurden von Garmin informiert, dass es bei Ihrem gekauften Artikel immer wieder zu der folgenden Informationsmeldung kommen kann: "Version 2010 Code schon verwendet"

Garmin hat leider eine falsche CD beigefügt, welche aber kostenlos ausgetauscht werden kann.

Bitte kontaktieren Sie dafür den Kundenservice von Garmin unter der Telefonnummer 0980 / 85 83 64-880

Nach Angabe der Seriennummer erhalten Sie dann umgehend die korrekte CD.

Ich bitte im Namen von Garmin um Entschuldigung für dieses Versehen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Conny Selchow
AVIDES Media AG
Customerservice

Vlt. hat das mit dem alten Kartenmaterial zu tun?

Hallo Zumo-Fan-Gemeinde,
Hallo Clamshell,

bin seit 29.06.09 stolzer Besitzer des 660er. :p
Die Garminleute haben für MS eine falsche Installations-CD mit der 2009 er Karte beigefügt.:eek:
Der Freischaltungscode (25stellig) ist aber für die 2010er Karte. :mad:

Die aktuelle Installations-CD wird nun mit der Post :eek: mir von den Garminleuten zugesandt. (lt. technischen Support)
Denke das es im Internetzeitalter auch andere Lösungen gibt, als die Verwendung der Postkutsche. :confused:

Wenigstens hast Du eine Entschuldigung erhalten! ;)



Servus
 
B

Baumbart

Gast
Denke das es im Internetzeitalter auch andere Lösungen gibt, als die Verwendung der Postkutsche.
wie hättest Du denn hier rumlamentiert wenn sie dir 'n Link zum download gegeben hätten - und du ne 128er ISDN-Verbindung hättest für die knapp 4 GB?
 
newbikerfan

newbikerfan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
33
Ort
Deggendorf
Modell
R 1200 GS Rallye
wie hättest Du denn hier rumlamentiert wenn sie dir 'n Link zum download gegeben hätten - und du ne 128er ISDN-Verbindung hättest für die knapp 4 GB?
Sorry, habe leider keine ISDN! ;)

Wieso 4 GB? :eek:
die Installations-CD hatte etwas weniger.
 
newbikerfan

newbikerfan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
33
Ort
Deggendorf
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Hartmut,

es ist wie mit einem neuem Spielzeug, das möchte halt auch gleich ausprobiert werden :)
... und nicht erst nach 1 Woche oder später. :(

Servus
Hermann
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Erfahrungsbericht eine Navineulings !!

Hallo Zusammen!

Möchte hier mal meine " Neulings Erfahrung " preisgeben!!

Bin gestern eine Tour von etwa 350 Km von Aachen über die Eifel -Ahrtalt - Eifel und zurück nach Aachen gefahren!

Diese Tour habe ich zum Teil von einem Kumpel hier aus dem Forum ...:D... und zum Teil auch erstmalig selber erstellt!!

Da ich noch kein Headset besitze war ich doch recht Kritisch ob ich diese Tour auch ohne große Probleme , fahren könnte...:confused:...! ( Wie schon angemerkt...bin kompletter Navi Neuling " )

Da die Tour sich zu einem großen Teil auf Nebenstrecken befindet, dadurch man sich sehr schnell verfahren kann, war ich doch beim Start nicht gerade Optimistisch gestimmt...:rolleyes:...

Aber....man soll es nicht glauben...:D....bis auf 2 kleine Aussetzer ...wo ein Teil der Tour verschwunden wahr..:confused:.. hat das Navi mich sehr genau geführt...obwohl ich die Routenführung nur über das Display bewerkstelligen musste...Da wo ich hinwollte, da kam ich auch an....genau und präzise...

Die Ansage über den eingebauten Lautsprecher war zwar kaum zu hören...hatte ich aber auch nicht erwartet... aber durch das recht große Display konnte ich die Routenführung doch gut und frühzeitig erkenne, und meine Fahrweise darauf abstimmen!!!

Selbst wenn ich mal eine Abfahrt verpasst hatte, ging die Neuberechnung doch recht zügig...und binnen kürzester Zeit war ich wieder auf der eigentlichen Route!!!;)..

Was mir aber sehr gut gefällt , ist der für mich nicht unwichtige Sicherheitsaspekt...
Auf Strecken auf denen man sich nicht kennt, kann man an Hand der Streckenführung auf dem Display, seine Gangart rechtzeitig an die Gegebenheiten anpassen ! Feine Sache... :D....

Also...mich hat das Gerät überzeugt....die Ansprüche die ich daran stelle, erfüllt es voll und ganz....zu mindestens zu Zeit....Es mag vielleicht bessere geben, aber das ist wohl ein anderes Tema.........
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Meran

GS Meran

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
38
Ort
Meran/Südtirol
Modell
BMW R 1200 GSA MY 2011
So nun habe ich mir das Gerät auch bei AMAZON bestellt und ich hoffe es auch unter OS X zum laufen zu bekommen und nicht mit Problemen kämpfen zu müssen.
Hallo scubafat,

darf ich fragen wie es Dir mit dem OS X gegangen ist? Läuft die Software auf dem Mac?

Vielen Dank,
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo scubafat,

darf ich fragen wie es Dir mit dem OS X gegangen ist? Läuft die Software auf dem Mac?

Vielen Dank,
Ja es funktioniert. Aber richtig schlecht und sowas von langsam.
Nun, ich habe es gerade mal unter Win auf meinem Firmenrechner probiert. Da geht es erträglich.
Aber unter OS X ist es kein Vergnügen. Ich werde es so nicht nutzen.
Fragen an Garmin bleiben unbeantwortet. Diesen Service kann man total vergessen.
 
GS Meran

GS Meran

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
38
Ort
Meran/Südtirol
Modell
BMW R 1200 GSA MY 2011
Guten Morgen,

vielen Dank fürs Feedback! Klingt ja abenteuerlich...
Alles Gute,
 
R

RAINI

Gast
...wasserdicht?.....

....wie schauts damit aus?
Ist vielleicht eine blöde Frage aber sie stellt sich mir einfach,hab darüber leider nix gelesen :o
Achja,zumo 660 ist das gute Teil.

Lg RAINI
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo !
Das Fiasko mit Anmeldung ,falscher CD / Code hab ich schon 2004 bei meinem BMW II Navi von Garmin erlebt. Das war derart schlimm,daß ich das Teil am liebsten an die Wand geschmissen hätte !!! Damals kostete das original von BMW verbaute Gerät 1600,-€ ! Der BMW -Dealer war nicht in der Lage mir zu helfen,Garmin nahm sich meiner Probleme nicht an - sie verwiesen mich immer sofort an BMW !Schon die unscheinbare Zahlencode- platzierung ohne der Bedeutung entsprechenden Hinweis -auf so einem unscheinbaren gelben Zettel - einfach dämlich !!Jedes Kartenupdate ist wieder ein Akt ...wieder Zahlencode und Freischaltung und anmelden und Konto und..
Aber ....man glaubt es Kaum ... mit der Zeit verblassen auch die Erinnerungen an diese Zeit und ich war doch vorige Woche tatsächlich bei Louis um das 66o mal in Augenschein zu nehmen!! Gott sei Dank hab ich mich hier eingeloggt und alles von damals wieder aufgefrischt !! Neeeee - die sollen ihren Kram behalten und dort Anmeldung und aufspielen und,und,und alleine machen - ---
Bedanke mich nochmals hier bei dem Forum - war eine gute Gedächtnisstütze !!!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also meine schlechten Erfahrungen mit dem 660er werde ich mal morgen in einer Liste zusammen fassen und hier schreiben. Ich bin echt entsetzt, was GARMIN da anbietet.
Entweder bin ich als Informatiker zu überfordert oder zu blöd für dieses Gerät. Aber enttäuscht allemal!
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

    Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

    "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Hallo, verkauft wird ein funktionsfähiges Garmin zumo 660, welches in die Werkseitig verbauten Halterungen der BMW Gs passt. Koppelung mit...
  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Verkaufe ZÜMO 660 gebr. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

    Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

    "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Hallo, verkauft wird ein funktionsfähiges Garmin zumo 660, welches in die Werkseitig verbauten Halterungen der BMW Gs passt. Koppelung mit...
  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Oben