GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zumo 660 Fehlkauf??? Schon bei der Registrierung hatte ich große Schwierigkeiten und das dauerte... Auch ich habe nach zweifachem Online Download...
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Zumo 660 Fehlkauf???

Schon bei der Registrierung hatte ich große Schwierigkeiten und das dauerte...
Auch ich habe nach zweifachem Online Download nach 8 Std. !!! die neue Kartenversion geladen, dann brauchte es nochmal fast zwei Std. bis die Daten auf das Gerät übertragen war. Und eigentlich - warum hab ich das gemacht??? Na weils alle machen... Schön blöd oder hat das einen echten Nutzen bei nem neuen Gerät?

Und lt.Touratech gibt es auch noch "Probleme" mit dem Kabel, was nicht zerschnitten werden darf, da es sonst nicht mehr funktioniert!
Also keine Mögl. derzeit, einen Stecker zwischendrin zu montieren.

So langsam bin ich der Meinung, dass es doch besser gewesen wäre, den ausgereiften, gut funktionierenden und günstigeren Zumo 550 zu kaufen!

Grrrr.... und Grüße
Sabine
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo, schon komisch,
ich wurde bei der Softwareinstallation nicht nach der Seriennummer gefragt

Gruss
Hi.......vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.:o..nicht bei der Installation auf den Rechner ......sonder bei der Freischaltung auf der Seite von Garmin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Und lt.Touratech gibt es auch noch "Probleme" mit dem Kabel, was nicht zerschnitten werden darf, da es sonst nicht mehr funktioniert!
Also keine Mögl. derzeit, einen Stecker zwischendrin zu montieren.

Hi............


Die Leute von Touratech haben nur bedingt recht...wenn Du die Zusatzfunktionen über die zusätzlichen Stecker nutzen willst , darfst Du sie natürlich nicht abscheiden!!

Wenn Du aber bevor Du das Kabel abschneidest, dir ausmisst welche Drähte für die Stromzufuhr nötig sind....und welche nicht benötigt werden kannst Du mit einem Adapter und einem Passenden Stecker das Kabel so modifizieren, das es wie gewünscht an die Bordsteckdose angeschlossen werden kann!!



Hier ein Beispiel ohne Stecker!!!


Würde dir aber trotzdem dazu raten den Kabelstrang an deine Batterie anzuschließen!! Ist bei einer 1100 in etwa 15-20 Minuten erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
O.K. - Danke für eure Mühe!

Mein Händler versuchte mit GARMIN Kontakt aufzunehmen - dauerte 2 Tage! GARMIN meint das man mir eine neue City-Navi CD schicken werde oder Alternativ das Gerät zurückgeben - was wohl schon einige gemacht haben sollen. Da muß in Taiwan was schief gelaufen sein, deshalb auch die Verzögerungen bei den Auslieferungsterminen.

Ich behalte das Gerät weil es perfekt funktioniert!

Mein Großvater meinte immer: "Und wenn du denkst es geht nicht mehr - da kommt von Irgendwo ein Licht daher!" Nur gab es Damals nicht mal anständige Landkarten!;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Mir erging es wie dem Ulmer Spatz, zweimal runtergeladen, und dann jedesmal der Rechner abgestürzt beim "Entpacken", Mapsource lässt sich auch nicht freischalten, die Hotline hab ich aber heute morgen nach ca. 4 Minuten Wartezeit am Draht, die schicken jetzt das 2010er Update als DVD.

Hatte vorher ein TomTom und muss mich erst an das Garmin gewöhnen, es macht es einem nicht leicht.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da frage ich mich ja nun wirklich, warum die diese Update DVD nicht gleich beipacken. Ist denen eigentlich bekannt, dass nicht jeder über einen Breitbandanschluss verfügt in Deutschland?
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Da frage ich mich ja nun wirklich, warum die diese Update DVD nicht gleich beipacken. Ist denen eigentlich bekannt, dass nicht jeder über einen Breitbandanschluss verfügt in Deutschland?

Doch das wissen die - ist aber sowieso Wurscht weil Leute wie ich und du das Spielzeug kaufen!;):D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.121
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da frage ich mich ja nun wirklich, warum die diese Update DVD nicht gleich beipacken. Ist denen eigentlich bekannt, dass nicht jeder über einen Breitbandanschluss verfügt in Deutschland?
Nein!
Weil sie bereits einen 10MBit-Anschluss für "Highspeed" halten. Ist mir so in letztlich in Chicago im Hotel passiert, Highspeedanschluss?? Und viele Kollegen auf dem flachen Land in "Gods own country" können von ISDN nur träumen, da ist tatsächlich immer noch 56k-(Highspeed ;))Modem angesagt.

Uli
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na das ist ja noch schlimmer.
Nur ich würde zu Hause auch nie solche Datenmengen runter laden können. Am Stück gehen da gerade mal 200 oder wenn es gut läuft 300 MB. Habe dort nur UMTS Vofdafone.
Auf Arbeit habe ich weltweit Satellitenverbindung. Geht so la la. Nur habe ich ja dort nie das NAVI mit.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.520
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nur mal so . .

. . bei mir läßt sich die DVD ebenfalls nicht freischalten. Die Kommunikation mit dem Gerät funktioniert nicht einwandfrei. Das Update - runtergeladen - 1,5 Std. !!!! - lässt sich nicht starten - danach ist der Rechner so regungslos. Ich krich` die Motten mit dem Ding.

Verzweifelte Grüße aus Essen
Holger

N.S. Meine Frau fragt schon, ob das ein guter Kauf war und ob ich nicht so langsam eckige Augen kriege.:rolleyes:
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Re: Zumo 660 Fehlkauf???

Schon bei der Registrierung hatte ich große Schwierigkeiten und das dauerte...So langsam bin ich der Meinung, dass es doch besser gewesen wäre, den ausgereiften, gut funktionierenden und günstigeren Zumo 550 zu kaufen!
Hallo!

Nun was soll ich dazu sagen!?
So lagsam aber sicher, muss ich Dir (leider) Recht geben. Meine erste Euphorie ist leider schon verflogen. Neben den von Dir geschilderten "Problemen", habe ich in der Praxis weitere Mängel feststellen müssen, die ich von Garmin und insbesondere diesem Gerät so und in der Form nicht erwartet hätte. :(
Sowohl während einer Fahrt an die holländische Küste, als auch bei einer ausgedehnten Motorrad-Tour, haben sich einige "Schwachstellen" und Ärgernisse gezeigt.
Wenn man dem gegenüber den doch recht hohen Anschaffungspreis gegenüberstellt, muss man sich in der Tat fragen, ob das alles noch gerechtfertigt ist. Ich bin in der Tat kurz davor, mein Gerät wieder zu verkaufen und ob ich dann auf das 550er wechseln soll, weiß ich auch noch nicht. Im Zweifelsfall nehme ich auch ein (günstiges) Gerät, dass zwar nicht wasserdicht ist, aber in eine entsprechende Hülle verpackt auch seinen Dienst tut. Wäre ja nicht der Erste, der das so macht. ;)

Wirklich schade, denn ich habe mich echt auf das Gerät gefreut. Da ich vorher knoch kein Garmin Gerät hatte, weiß ich eben auch nicht, ob es sich dabei um "Kinderkrankheiten" handelt, die mit Software- / Firmware Updates zukünftig behoben werden, oder eben nicht.

Weiterhin muss ich für mich persönlich festsstellen, dass Gimmicks wie ausmessen / auswerten des Höhenprofils und ähnliches, nicht von Bedeutung sind. Ebenso auf die Bildbetrachtungsfunktion könnte ich gut und gerne verzichten. EInzig den Fahrspurassistenen finde ich (insbesondere im Ausland) sehr hilfreich.

Allerings möchte ich im Umkehrschluss auch nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Daher werde ich mich noch eine Weile intensiv mit dem Gerät auseinandersetzen. Sollte ich aber nicht bald feststellen, dass ich über gewisse "Macken" hinwegsehen kann, dann wird es eben wieder verkauft und dann muss der Markt erneut sondiert werden.
Hilft ja schliesslich alles nichts....

Gruß,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.520
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sehe ich auch so . .

Hi Jens, und die anderen,

das Gerät stellt meine Geduld auf eine harte Probe.

Der Kartenaufbau viel zu langsam (herauszoomen) - keine Anzeige von Städten auf der verwendeten Karte.

Keine Antwort seit dem 12.6. seitens GARMIN wegen der Freischaltung meiner Karten. DVD "passt" nicht zum Gerät.

Stimme: Katastrophal, dafür wirst Du richtig zugelabert, mit verschluckten Konsonanten.

Die Kommunikation mit meinem Laptop funktioniert nicht richtig. Obwohl die neueste Software runtergeladen wurde.

Das Gerät ist schlicht und ergreifend noch nicht ausgereift.

Ich bin Donnerstag bei meinem Händler und dann sehen wir weiter.

Grüße Holger
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Auweia!!

Da hab ich mich doch schon seit Monaten damit angefreundet dieses Zumo660 zu kaufen, dies aber zum Glück noch nicht umgesetzt.
Wenn ich das hier so lese, denke ich das ich erstmal noch die Finger davon lassen sollte bis GARMIN die Startschwierigkeiten im Griff hat. Oder sind es gar keine Startschwierigkeiten sondern handfeste Macken?


Ich glaube mein billiges, nicht wasserdichtes, aber treues, altes MEDION GoPal ist keine soo schlechte Alternative und wir mich wohl noch eine Weile begleiten müssen.
Von diesen Geräten könnten zwei Stück kaputt rappeln oder absaufen dann wäre das immer noch billiger und vor allem nervenschonender als mit einem unausgereiften, teuren Premiumprodukt zu fahren.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
it´s like garmin

hi
also richtig ist sicher, dass er noch nicht "fertig" ist, so einige "macken" und "kurositäten" gibt es sicher auch.:confused:
aber so richtig beschweren kann ich mich nicht.
mein 660 hat bisher noch keine route beim import abgeändert - speichere die fertigen gpx dateien allerdings manuell auf meiner sd card im ordner \garmin\gpx, werden beim einschalten erkannt, importiert und funzen, sind gerade am so teile davon im sauerland abgefahren, vorm start der route automat. neuberechnung aus, alles ok.
meine routen entstammen meinem 500er mit 2008 kartenmaterial, habe sie in mapsource geöffnet, neu berechnen lassen und die gpx gespeichert.
garmin wird es sicher kurzfristig richten, da es sonst sicher sehr unruhig wird, eine gewisse unruhe ist ja bereits in allen foren zu spüren, die amis sehen das aber auch eher locker.
ich würde ihn wiederkaufen, es ist eindeutig das modernere gerät im vergleich zum 550er.

lg aus mülheim a.d. ruhr

Klaus müller
 
N

nachtfalke

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
15
Ort
Hamm NRW
Modell
R 1200 GS `09
Hi,

mal kurz was anderes,
irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, wo angezeigt wurde, mit welchen Telefonen das Zumo660 via BT zusammenarbeitet.
Leider finde ich die nicht mehr.
Aber weiß jemand von euch ob man das Zumo mit dem iPhone verbinden kann?
Das iPhone ist ja leider sehr zickig in der Zusammenarbeit mit anderen Geräten.

Danke schon mal,

Gruß

Dave
Hallo Dave!

kurz und knapp, das funzt mit dem iPhone!!! Ein Kumpel von mir hat das G3 und damit funktioniert es ohne lange zu basteln. Einfach nach Bluetoothgeräten gesucht und schon stand die verbindung.

Gruß
Heiko
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Es geht mit dem IPhone - jedoch eine miserable Verständigung im PKW!
 
N

nachtfalke

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
15
Ort
Hamm NRW
Modell
R 1200 GS `09
Routen mit dem 660er

Hallo an alle die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Zumo660 haben. Habe meins jetzt auch etwa 1 1/2 Wochen und konnte es bisher noch nicht ausgiebig testen. Bin am letzten Samstag mal eine kurze Strecke im Münsterland unterwegs gewesen und war anfangs schon begeistert, dass es mich über Landwirtschaftliche Wege zum Ziel geführt hat. Gestern allerdings musste ich nach Bad Driburg bei Höxter, was ziehmlich ernüchternd für mich war. Das Navi hat mich viel über Bundesstraßen geschickt :( was mir ehrlich gesagt, nicht so zusagt. Dann habe ich auf dem Rückweg versucht, über das Gerät eine Route zu erstellen und fand es wie in einem Beitrag hier schon erwähnt wurde, auch sehr umständlich. Jedes mal, wenn ich eine Stadt eingegeben habe (durch die ich ja nur durchfahren wollte) verlangte das Gerät immer eine Straßenangabe. Woher zum Teufel soll ich wissen, wie die Straßen dort heißen und habe es letztlich aufgegeben, bevor er mich in jedem Ort zu irgdeiner Haustür führt.
Weiß jemand von euch zufällig, wie man das umgehen kann??? Über das mitgelieferte Programm geht es zwar ohne, aber das nutzt einem ja herzlich wenig, wenn man schon unterwegs ist und jede kleine Tour gleich immer am PC zu planen, kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders liegen, oder??? oder kann ich das Bundesstraßen gejuckel auch anders abstellen???
Bei allen anderen Sachen wie Updates und Registrierung hatte ich die hier so oft angesprochenen Probleme zum Glück nicht.

Gruß
Heiko
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.520
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@nachtfalke
Hallo Heiko,
als erstes unter Einstellungen: Navigation die Vermeidungen: Autobahn, Verkehrsfunk, etc - richtig einstellen.
Dann, wenn die Route berechnet ist noch einmal auf die Karte tippen, einen Punkt den Du anfahren möchtest antippen - dann auf LOS und dann wirst Du gefragt, ob es das neue Ziel oder ein Zwischenziel sein soll.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du im AUTOMODUS, also im SInne von Dose unterwegs bist, mehr über die BAB geleitet wirst. (Habe ich aber noch nicht ausprobiert)

Wenn Du eine Route am Gerät planen willst, das Menü: EXTRAS --> ROUTEN und dann kannst Du Endpunkte, Zwischenziele hunzufügen oder entfernen, ganz nach Belieben. Desweiteren kannst DU die Karte benutzen oder Adressen oder sonst was aus dem Gerät, z.B. POI`s eingeben.

Es ist halt eben gewöhnungsbedürftig . . .

Grüße Holger
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
....schweren Herzens....

Hallo zusammen!

So nun habe ich es doch getan.... :rolleyes:

Mein kürzlich erstandenes Garmin zumo 660 habe ich heute hier im Forum zum Kauf angeboten. Ich habe für mich (schweren Herzens) einfach feststellen müssen, dass ich mit (diesem) Garmin nicht wirklich zurecht komme, bzw. dass ich wohl schon zu sehr durch "HansHans" vorgeprägt bin.

Sicherlich bietet das Gerät jede Menge klasse Features und Möglichkeiten, aber ich bin vielleicht etwas zu einfach strukturiert!?! Mir reicht ein ganz simples Gerät. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch keine wirklich lange Tour gemacht habe und jetzt auch zu schnell "aufgebe"?! :confused:

Aber vielleicht mache ich ja so hier jemanden aus dem Forum glücklich?! Dann wären zumindest zweien geholfen. ;)

Gruß,
Jens
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

    Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

    "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Hallo, verkauft wird ein funktionsfähiges Garmin zumo 660, welches in die Werkseitig verbauten Halterungen der BMW Gs passt. Koppelung mit...
  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Verkaufe ZÜMO 660 gebr. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

    Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

    "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Hallo, verkauft wird ein funktionsfähiges Garmin zumo 660, welches in die Werkseitig verbauten Halterungen der BMW Gs passt. Koppelung mit...
  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Oben