Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Diskutiere Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin ebenfalls in der Apple-Welt zuhause, habe aber nach wie vor solide Kenntnisse im Umgang mit Windows. Mein...
GsBerli

GsBerli

Modell
R 1250 GS ADV
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin ebenfalls in der Apple-Welt zuhause, habe aber nach wie vor solide Kenntnisse im Umgang mit Windows. Mein Fokus richtet sich aktuell jedoch verstärkt auf das Garmin Tread Overland.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
mein overland liegt hier und ich arbeite mich nun an die Halterung ran, wird wohl zum Ausprobieren zunächst eine RAM MOUNTS RAM-235U.
nächste Frage: Stromversorgung, Du hast ja schon geschrieben wegen dem Kabel, aber hält Du von der Verbindung USB-c auf usb-a --habe ich ja serienmäßig im Cockpit meiner GS

Aber spricht eigentlich etwa gegen dieses Kabel?
Garmin zūmo® XT2 Hochstromnetzkabel
ist der gleich 2Pin - Anschluss

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
T

theister

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Hallo Christian,

hinsichtlich der Stromversorgung spricht nichts dagegen, aber sobald Du das Kabel einsteckst, hast Du ja die Klappe für Anschluss und SD Card offen und dann ist das während der Fahrt nicht mehr wasserdicht. Wäre als eine reine Schönwetterregelung, oder?

Das Kabel könnte klappen, ich habe seinerzeit gezögert weil die Kabel die ich gefunden hatte immer mit dem Zusatz versehen waren, dass es für die Antenne der Group Rider Funktion sei. Aber vermutlich funktioniert das. Das wäre meiner Ansicht nach auch die zu präferiende Art das Ganze anzuschließen. Du brauchst dann ja nur noch einen Stecker für den 12 Volt Anschluss, oder gehst direkt an einen Stromanschluss, musst allerdings einen wählen der Zündungsaus hat, wie z.B. den Navianschluss.

Gruß
Thomas

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Danke -- hat mir Garmin so heute auch bestätigt und bei fc-moto gab es 15% Rabatt!
Danke für den Support

Thema:

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 - Ähnliche Themen

• Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Garmin Tread kommt

Garmin Tread kommt: Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
  • Garmin Tread kommt - Ähnliche Themen

• Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Garmin Tread kommt

Garmin Tread kommt: Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
  • Oben