D
doug
- Modell
- Multistrada 1200 S Sport :)
@Schlonz: Du meinst doch das von HermZeGerm, oder? Sieht auf jeden Fall schon mal geschmeidig aus
Hey Sascha,Sers André!
Bin auf Andreas' Antwort gespannt
läuft die Lagerstelle des Jochrohres nach unten konisch zu. Andreas, Du hast das Jochrohr knapp über den Lagern gemessen, vielleicht tut sich darunter noch was.Hey Sascha,
ich habe vor dem Einbau beide Jochrohre verglichen und nachgemessen. Leider habe ich nur einen digitalen Messchieber, der wird nicht sehr genau sein.....
Bei beiden Jochrohren habe ich mit dem Messchieber keinen Unterschied feststellen können.
Nur die untere Lagerschale hatte tiefe Riefen, da musste irgendwo "Spiel" gewesen sein. Deswegen "glaube" ich das der Jochrohrdurchmesser der neuen Gabelbrücke größer sein muss (soll).
Gruß Andreas
War auch bei mir so, klappern ist weg, Ansprechverhalten nicht geändert, aber beim Einfedern im Stand ein "Kratzen", was auch durch manuelles Führen der Bremsleitung (schleift oben links in der Führung der Gabelbrücke) nicht viel besser wurde. Vielleicht ist die Passung der gewechselten Teile in der Gabel so genau, daß sich da erst was "einschleifen" muss?Inzwischen bin ich endlich auch in den Genuss der "Entklapperung" gekommen. Die Aktion scheint jetzt auch offiziellen Charakter zu haben. Mein sagte mir, ich solle mich besser beeilen,der aktuell wären 9 Sätze verfügbar, und er wisse nicht, wann es allenfalls wieder Nachschub gäbe.
Inzwischen habe ich (immerhin) 160 klapperfreie Kilometer hinter mir. Ein grosser Unterschied (Ansprechverhalten) ist mir nicht aufgefallen, war aber vielleicht auch zu beschäftigt mit frieren (letztes WE, ca. 0°C, zeitweise im Schneesturm. Habe auf der Autobahn sogar noch einen anderen Irren getroffen, ein Dänischer Austauschstudent mit einer 550-er GPZ, der Zürich besichtigen wollte !! Naja, sind wahrscheinlich weitgehend kälterresistent, die Dänen...)
Gruss
Michi
Da dürfte eigentlich nichts in der Gabel schleifen.....War auch bei mir so, klappern ist weg, Ansprechverhalten nicht geändert, aber beim Einfedern im Stand ein "Kratzen", was auch durch manuelles Führen der Bremsleitung (schleift oben links in der Führung der Gabelbrücke) nicht viel besser wurde. Vielleicht ist die Passung der gewechselten Teile in der Gabel so genau, daß sich da erst was "einschleifen" muss?
André
das alles gut geht, bei mir klappert nichts mehr.BTW: nächste Woche wird die blaue "geschraubt". Der hat sich bereiterklärt. Bin wieder gespannt.
wahrscheinlich ging dem Mechaniker, der seit Wochen täglich nach Feierabend eine Probefahrt mit Deinem Moped macht, die Knackserei auf den Sack. Konnte er ja nicht ahnen, daß Du sie ausgerechnet jetzt wiederhaben willst.^Meine NL hat mich grade informiert (wollte nach geschätzten 8 Wochen dann doch mal die HP abholen - lag an mir, nicht an der NL), dass sie dann inzwischen auch noch eine neue Gabelbrücke vorliegen haben. Und meine Rahmennummer ist deutlich höher als die irgendwo in diesem Thread genannte Nummer, bis zu der der Austausch stattfinden soll. Info der NL dazu: letzte Woche Information von BMW, dass die Gabelbrücken getauscht werden sollen.
Dann hab ich das volle Programm, was ich allerdings etwas verschieben werde, denke ja immerhin drüber nach, über Silvester in den Süden zu tuckern ...
Christoph
PS: ich hatte das mit der Gabelbrücke gar nicht angesprochen bisher, kam von der NL!!!
Hä?...
Biete ZL01808
... nicht abzugeben, ZL nur zum Vergleich.
Wenn´s hilftwahrscheinlich ging dem Mechaniker, der seit Wochen täglich nach Feierabend eine Probefahrt mit Deinem Moped macht, die Knackserei auf den Sack. Konnte er ja nicht ahnen, daß Du sie ausgerechnet jetzt wiederhaben willst.
Si pronto!Hast Du schon die neuen Hülsen für die Gabel drin? Sonst sprich es an, das lästige Klappern ist dann auch weg.
Glückwunsch! Wäre auch froh, meine stände mal wieder zu Haus ... Komm ja auch nicht zu, sie zu holen, von Probefahrt mag ich gar nicht reden, und jetzt könnte man so schön durch die Braunkohle fahren!Habe meine mit neuer Brücke auch zurück. Die Gabelkappen wurden auch getauscht und sind nicht vermackt.
Bin froh, daß die Gute wieder im Haus steht.
Probefahrt steht noch aus - derzeit keine Zeit.
Radio Eriwan: Im Prinzip ja .... Herrgott ja, würde ich gerne, schafft er aber nicht diese Woche, und ich habe immer noch vor, zw. Weihnachten und irgendwann Anfang 09 mit der HP wechzufahn! Also muss er im Januar nochmal dran!Lass lieber alles in einem Rutsch machen. Nach den ca. 8 Wochen kommts doch auf eine weitere Woche auch nicht an und es klappert dann bei Deinem Trip nix mehr (hoffentlich...).