G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachts um vieren mit 4Bieren kann das schon mal passieren 🤪🤣🤣🤣
El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Bei der GSA lässt sich außerdem der Soziussitz im Gegensatz zur GS nicht mehr verschieben.
Yepp und die BMW Sozius Gepäckplatte der 13erGS passt ebenfalls nicht bei der 13erGSA. Die hab ich nun auch noch rumliegen 😔

A

Arkogro

Hallo zusammen, sagt mal es gibt ja den Beitrag bzgl. Des schlanken Heck´s an der GS, hat jemand sowas an der GSA schonmal gemacht?
Viele Grüße und schönen Abend noch, Arne

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
die GSA gibt es ja auch schon mit einem schlanken Heck, finde ich so schon ganz cool.

IMG_E8481.png  GS GSA.png

falls du das Heck der GS an die GSA meinst, dass wird nicht so einfach klappen, Sitzbank / Tank passt da nicht zusammen.

A

Arkogro

Nein ich meinte nicht das der gs an der gsa… das was du zeigst ist doch das normale originale der gsa oder?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Aaaalso… in Sachen MotoLights:

Der YT-Kanal „A Bike Thing“ hat ne GSA (mit ASA) verändert und umgebaut - zu sehen in diesen beiden Videos:

In Video #1 ab 4:05 ist deutlich zu sehen und es wird auch entsprechend erwähnt, dass deren GSA mit ASA ausgestattet ist.

Im neuesten Video hier von vor knapp 1 Tag:

… werden eben an dieser/deren GSA (zu erkennen an den grau folierten Blenden vorne) die daran montierten MotoLights mit den Denali D7 verglichen.

Daraus schlussfolgere ich jetzt mal, dass die MotoLights auch ganz normal an den GS/GSAen mit ASA funktionieren 👍🏼.

Antwort von LoneRider steht zwar noch aus (steht ja auch Weihnachten vor der Tür 🎄☺) aber ich bin insgesamt positiver Dinge, was das Thema GSA mit ASA und MotoLights anbelangt 😃.

Bestellung lasse ich jetzt ganz normal laufen und wenn die Dinger da sind, wird getestet 💪🏼.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Eigentlich müsst mer das Thema mit den MotoLights in den Thread „GSA geändert / umgebaut“ verschieben, denn mit der Auslieferung hat das ja net wirklich was zu tun 🙈.

Vielleicht kann das einer der Mods machen ☺? Grazie 👍🏼

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
So weit ich mich erinnern kann, hast du auch eine mit ASA bestellt oder? Ich habe bei lonerider mal angefragt ob die moto lights auch bei ASA passen...Antwort lautete: We have not tested it but we have had reports that the ASA bike does not have the same canbus connection as the other bikes and does not work. Bin also sehr gespannt ob es klappt...kannst gerne mal berichten.

Update:

Hatte LoneRider am 23.12. noch diesbezüglich eine Mail geschrieben, ob´s Probleme bei den MotoLights in Verbindung mit ASA gibt? Gestern kam dann auch schon die Antwort 👍🏼:

Dort sind demnach keine Probleme bekannt und auch keine Bedenken dahingehend vorhanden, dass die MotoLights in Verbindung mit ASA nicht funktionieren 😊.

Meine sind ja zwischenzeitlich unterwegs und sollen in Kürze eintreffen 🤗. Sobald sie da sind möchte ich zusammen mit nem Kumpel (ich kann sowas nicht anschließen 😖) zumindest die Funktionsfähigkeit prüfen, bevor wir´s final an- und einbauen.

Ich gebe dann nochmal Bescheid...

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA Trophy
--- ich schau mal noch bissl zu, was ihr euch da so schreibt, hab ja noch 2 Monate Zeit ... :), was ich schon weis, ist dass ich die Seitenbleche am Tank und oben die beiden Ablagen auch schwarz machen lassen werde ...

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350

Anhänge

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
--- ich schau mal noch bissl zu, was ihr euch da so schreibt, hab ja noch 2 Monate Zeit ... :), was ich schon weis, ist dass ich die Seitenbleche am Tank und oben die beiden Ablagen auch schwarz machen lassen werde ...

Das finde ich gut, dass ihr bzw. so viele von Euch (insbesondere die TB-Eigner) die vorderen Bleche Schwarz pulvern 👍🏼. Dann bin ich einer der Wenigen, der mit silbernen Blenden umherfährt und erkenne so mein Moped gleich viel besser 😜.

@GS Sven
Ich muss sagen, als ich zum ersten Mal die roten GS-Buchstaben bei Dir am Tank gesehen habe, dachte ich mir "Warum macht er das?" 😳.

Aber mittlerweile finde ich das hingegen richtig gut und das Rot ist in der Tat ein Schöner "Farbtupfer" 😃. Gefällt mir 👍🏼.

Zuletzt bearbeitet:
Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA Trophy
Das finde ich gut, dass ihr bzw. so viele von Euch (insbesondere die TB-Eigner) die vorderen Bleche Schwarz pulvern 👍🏼. Dann bin ich einer der Wenigen, der mit silbernen Blenden umherfährt und erkenne so mein Moped gleich viel besser 😜.
... das is ja denn einfach .. ;)
denke mal, so wie hier wirds wohl werden ... -> - YouTube

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Meins wäre es nicht (vor allem vorne nicht), aber es muss Dir gefallen ☺👍🏼.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA Trophy
... ich hab ja noch 2 Monate bis zur Bescherung und dann bekomm ich sie ja erst mal original "Trophy"... dann is noch viel zeit zum Nachdenken ... 😱

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Update:

Hatte LoneRider am 23.12. noch diesbezüglich eine Mail geschrieben, ob´s Probleme bei den MotoLights in Verbindung mit ASA gibt? Gestern kam dann auch schon die Antwort 👍🏼:

Dort sind demnach keine Probleme bekannt und auch keine Bedenken dahingehend vorhanden, dass die MotoLights in Verbindung mit ASA nicht funktionieren 😊.

Meine sind ja zwischenzeitlich unterwegs und sollen in Kürze eintreffen 🤗. Sobald sie da sind möchte ich zusammen mit nem Kumpel (ich kann sowas nicht anschließen 😖) zumindest die Funktionsfähigkeit prüfen, bevor wir´s final an- und einbauen.

Ich gebe dann nochmal Bescheid...

Update #2

Meine MotoLights sind gestern eingetroffen, Kumpel & ich haben vorhin in der eiskalten Tiefgarage 🥶 den MotoCAN (ezCAN) verbaut und die MotoLights in allen Funktionen getestet - mit dem Ergebnis:

Alles funktioniert bei meiner 1300 GSA mit ASA einwandfrei ohne irgendwelche Probleme ☺👍🏼. Die Lights wurden am angeschlossenen ezCAN erkannt und konnten nach Belieben entsprechend konfiguriert werden. Also tatsächlich keinerlei Probleme i.V.m. ASA.

Zum Verlegen der Kabel nach vorne und dem Anbau der MotoLights selber war es dann zu spät und insbesondere auch zu kalt. Das wird dann bei etwas milderen Temperaturen erledigt.

Ach... und die Dinger leuchten einfach abartig hell und geil 😎. Mehr dann - insbesondere Bilder nach´m finalen Einbau.

IMG_1659.JPG

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 19.01.48.png

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben