G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich empfinde sie als deutlich schwächer und nicht ansatzweise so gut sichtbar wie die der Standard-GS. Sie heben sich einfach zu wenig ab 😏...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich empfinde sie als deutlich schwächer und nicht ansatzweise so gut sichtbar wie die der Standard-GS. Sie heben sich einfach zu wenig ab 😏.

Konnte das sehr gut bei einer gemeinsamen Ausfahrt im Rückspiegel feststellen, wo 1300er GSA und 1300 GS mit ihren jeweiligen eingeschalteten Zusatzscheinwerfern zu sehen waren. Die der GSA machten sich in der Silhoutte kaum bemerkbar und die gingen nahezu komplett unterhalb dem TFL des Hauptscheinwerfers unter.

Meiner Meinung nach sind die einfach zu weit oben positioniert. Auf Bildern sieht das zwar immer ganz toll aus, insbesondere wenn der Focus des Bildes auf die Darstellung des TFL in Verbindung mit den Zusatzscheinwerfer gelegt wird. Die - ich nenne sie mal "Spots" - der Standard-GS bzw. der 1250er sind deutlich markanter 👍🏼.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Die originale Lichtanlage der 1300er ist in der Tat völlig ausreichend - hatte im Rahmen der Probe-/Ausfahrt eine längere Strecke im Dunkeln hinter mir. Ansonsten bin ich nur äußerst selten bei Dunkelheit unterwegs.

Ich mache mir die LoneRider aus rein optischen Gründen dran, um besser von anderen Verkehrsteilnehmern durch eben eine andere Lichtsilhouette wahrgenommen zu werden 👍🏼. Die schmalen, serienmässigen Zusatzscheinwerfer der neuen Adventure gehen m.M.n. völlig unter.

(Und jetzt bitte bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion um Christbäume, Blendwirkung anderer, illegal usw. usw. 🙏🏼)

Mir persönlich gefallen bei den Lone Ridern insbesondere die Ringe des Tagfahrlichts und das man die Blinker damit "koppeln" kann. Nicht mehr und nicht weniger 😊.
Hallo & Danke für Deine Antwort.
Ich kann super mit Deiner Begründung leben, und wenn ich ehrlich bin, würden sie mich auch reizen. Aber ich scheue definitiv den Einbauaufwand - und habe in Wien hier keinen "Buddy" der das für mich übernehmen könnte ...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ja, der Einbauaufwand ist tatsächlich nicht ganz unerheblich und alleine hätte ich mich da auch nie drangewagt. Ohne meinen "Buddy" 😉 hätte ich es dann auch wieder beim "Freundlichen" machen lassen 🔧 😳.

Obwohl es eigentlich tatsächlich nicht so schwer und das Anbauvideo von LoneRider sehr gut ist, scheue ich mich vor der ganzen Demontage der Mopedteile 😱. Geschweige denn später das alles mit all den Schrauben wieder ordentlich dranzubekommen 😬.

Aber Anschluss und Software sind wirklich gut in deren Video erklärt und in diesem Video hier kann man ganz gut die Demontage der Teile von einer 1300er GSA sehen:

Vielleicht hilft Dir das ja doch bissel bei der Entscheidung 😊👍🏼.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Ich mache mir die LoneRider aus rein optischen Gründen dran, um besser von anderen Verkehrsteilnehmern durch eben eine andere Lichtsilhouette wahrgenommen zu werden 👍🏼. Die schmalen, serienmässigen Zusatzscheinwerfer der neuen Adventure gehen m.M.n. völlig unter.

(Und jetzt bitte bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion um Christbäume, Blendwirkung anderer, illegal usw. usw. 🙏🏼)

Mir persönlich gefallen bei den Lone Ridern insbesondere die Ringe des Tagfahrlichts und das man die Blinker damit "koppeln" kann. Nicht mehr und nicht weniger 😊.
Da kann ich dir zu 100% beipflichten. Das wäre bei mir genau die gleiche Überlegung.

In der Schweiz lasse ich sie wegen den Rennleitungsbestimmungen weg. 😢

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Das hab ich gerade eben auch gefunden und wollt‘s posten 😂😂😂👍🏼👍🏼

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Die Moto Lights so "verdreht" zu montieren kann nicht richtig sein ... @Bembel, wie weit bist du ??

Screenshot 2025-01-18 094047.jpg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Nächstes Wochenende ist mal für den Anbau geplant 🔧👍🏼.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Wenn man eh schon den einen oder anderen roten Spot am Motorrad hat, passt der rote "Öldeckel" auch ganz gut ... dazu kommt die Tage noch rote "Auspuffhalterscheibe" Für BMW R1300GS R1300GS R 1300 GS ADVENTURE ADV 2024 2025 Motorrad Zubehör CNC Aluminium Auspuff Unterstützung Schraube Abdeckung kappe - AliExpress 201355758
Hi Sven:
Auf dem Foto sieht man einen kleinen Tankrucksack von SW-M.
Brauchtest du dafür einen speziellen Tankring für die 13er oder passt der Ring von der 1250er?

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Der Tankring an sich passt, nur ohne Erhöhung wird’s schwierig, da der Tankverschluss nach vorne
abfällt, zumindest mal bei der normalen 13er.

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Das kann ich dir gar nicht sagen ... ich weiß wohl das der Ring der GS auch auf die GSA passt !

K

Kelvin

Da es ja irgendwie zum Thema passt: Bei Wunder.... gibts Kotflügelverlängerungen für vorn und neuerdings auch hinten. Hat jemand die hintere Verlängerung schon dran und Erfahrungen (mit/ohne)? Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich was bringt...

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA Trophy
--- ich hab mir de Lichter mal bestellt, dauert ja auch ne Weile ehe die dann kommen ... April 🤷‍♂️

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
Hmmm ich habe da heute was gesehen, das mich irgendwie total anspricht ...
Es geht um die beiden silbernen "Wangenabdeckungen" - die gehen für mich in Silber bei der TB gar nicht.
Und ich habe überlegt ob ich foliere, lackiere oder beschichten lasse (in schwarz).
Und dann habe ich heute ein Auto mit "Raptor Lack" gesehen ...
Ich denke das würde passen ...

1737320081175.png

John_Stiles

John_Stiles

Dann kannst du auch gleich ne Dose Hammerite kaufen und drüber rollen.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
Hey. Die Option mit dem Rau Pulvern ist mir neu. Sieht noch besser aus !
Na frage ich doch gleich mal bei Firmen nach ! Danke für die Info !

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben