G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was kostet die GS neu? 🤣🤣🤣🤣🤣
El_Cattivo

El_Cattivo

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Tach auch,

also ich bin ja durchaus mittlerweile GSA Fan und ich weiß das diese Vorgehensweise nicht BMW exklusiv ist, das können die anderen alle mittlerweile auch sehr gut, aber mit eingeschaltetem Gehirn sollte man über die Preisgestaltung für zwei Gitterblechlein besser nicht nachdenken.

Anhang anzeigen 759697
81.50 Euro pro Teil liegt für mich nicht mehr an der Grenze zu Nepp, das ist Nepp.

Ich habe in den frühen 80 er Jahren mal im Rahmen meiner Ausbildung, einige Zeit in der Blechschlosserei des ausbildenden Unternehmens gearbeitet. Also auch wenn wir heute in anderen Zeiten leben, es würde mich wirklich wundern wenn die BMW für mehr als 5 Euro/Stück einkauft.

Und wenn es 10 wären (was ich für abstrus halte) - dann wären das über 700% Aufschlag.

Wie gesagt, iss so, machen andere genauso, geschenkt. Kann man entweder dafür ausgeben, es sein lassen oder halt die Variante nehmen wo die Teile direkt dabei sind (Trophy?) Aber wie gesagt, mit eingeschalteten Verstand darüber nachdenken darf man eigentlich nicht...darf man aber eigentlich generell nicht beim Hobby Motorradfahren. 😂

Gruß Guido
Was kostet die GS neu? 🤣🤣🤣🤣🤣

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Was kostet die GS neu? 🤣🤣🤣🤣🤣
Ahja, klar,

allerdings. Aber es ist ja nun eine Binse das v.a. Zubehör was man prinzipiell auch über Pakete oder Ausstattungsvarianten bekommen hat, im Einzelkauf geradezu perverse Preise hat. Wer bei der (normalen) GS den Sturzbügel nicht im Enduropaket, sondern einzeln ordert, der hat sie ja nicht mehr alle beisammen.
Standard Pure - Auswahl Enduro Paket Pro: 630 Euro. Sturzbügel einzeln geordert: 733 Euro.

Was soll das? Die Sturzbügel kosten einzeln über 100 Euro mehr als wenn ich das Enduropaket nehme, wo exakt diese Sturzbügel drin sind plus Unterfahrschutz, Rahmenschutz, Stangenblinker, höhenverstellbare Fahrerfussrasten, Lenkererhöhung und verstellbare Hebel. 😂

1741621952595.png

1741622008808.png

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja war der Grund, dass ich Enduro geordert habe. Einzelteile kosten 3-4x mehr. Unverschämt.

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben