G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin mal sehr gespannt wie du/ihr die Anschlüsse nach vorne verlegen werdet ... für das MotoCan ist ja unter der Sitzbank auch, wie ich meine, nur...
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Bin mal sehr gespannt wie du/ihr die Anschlüsse nach vorne verlegen werdet ... für das MotoCan ist ja unter der Sitzbank auch, wie ich meine, nur sehr wenig Platz ??

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ja, das werde ich dann auch etwas mehr dokumentieren/bebildern. Vom Platz her ging es eigentlich ganz gut unter der Sitzbank, war kein wirkliches Problem.

Allerdings & zugegebenermaßen hatte ich auch meine Bedenken, aber ich bin ja auch wahrlich kein Schrauber 😂 🙈. Hätt´ ich da meinen Kumpel nicht, der immer ganz genau und mit einer Seelenruhe weiß, wo was zu machen und wo, wie welche Kabel zu verlegen sind 🙏🏼... für mich wäre es ne unlösbare Aufgabe 😵💫🤯.

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
Freue mich drauf die Geschichte zu verfolgen ... 👍

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich brauche unbedingt noch passende Schablonen bzw Aufsätze für die MotoLights 🤔.

Ich dachte da in erster Linie dran, um „ihn“ zu rufen 😎:

IMG_1668.jpeg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich suche noch die Rahmentaschen, sind anscheinend momentan nicht lieferbar ... ??
Hast Du Deine Rahmentaschen eigentlich mittlerweile?

Mein Händler hatte am Donnerstag für mich neue Rahmentaschen bestellt (an einer von meinen war der Aufdruck fehlerhaft) und am Freitag - also gestern - hatte er schon neue zum Tausch da 👍🏼.

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
Nein habe ich immer noch nicht .... :schulterzucken: . Ich ruf am Montag mal bei meinem Händler an ☎

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Mein Händler hatte am Donnerstag für mich neue Rahmentaschen bestellt (an einer von meinen war der Aufdruck fehlerhaft) und am Freitag - also gestern - hatte er schon neue zum Tausch da 👍🏼.
👍👍 Kenne mehrere Händler die sagen, vor April wird das nix.

Tinitus

Tinitus

Modell
R 1250 GSA Trophy
Hallo Bembel,
habe noch ein ezCan von meiner 1200er hier liegen, habe damals den Einbau erfolglos aufgegeben, bin mit der Kabelei nicht klar gekommen.
Bin sehr auf deinen Einbaubericht gespannt, vielkeicht schaffe ich es damit im 2. Anlauf ?!
Gruß Holger

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Servus Holger,

hmmm, wir haben den MotoCAN von Lone Rider eingebaut. Da gibt es auch extra von LR ein YouTube-Video dazu.

Im Grunde genommen und im Nachhinein war das einfach nur ab- und an- bzw. dazwischen stecken. Herausforderung für mich bei solchen Dingen ist da immer eher, das Moped „zu zerlegen“ 🫣🥴. Das war/ist das Video - ab 3:57 geht’s mit dem CAN-Teil los:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Am Sturzbügel und dann stehend. So wie auf dem Bild unten, nur oben auf den Bügel gesetzt und nicht hängend. Also quasi dort wo die Hand jetzt ist plus noch ein kleines Stück weiter nach aussen:

IMG_0686.JPG

Z3us-1250

Z3us-1250

Hab die lonerider jetzt auch bestellt. Kommt wohl erst im April :-(

HIer in Action:
- YouTube

GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Modell
Das sieht im Video ganz gut aus, allerdings sind das (im Video) nicht die original BMW Bügel. Also letztendlich nicht soweit oben montierbar da die Verstrebung im Weg ist. Bin mal gespannt wie's weiter geht ... @Bembel, du bist gefordert :jubel: :jubel:
IMG_4115-EDIT.jpg
IMG_4116-EDIT.jpg

Z3us-1250

Z3us-1250

oh no. jetzt wenn du es sagst.

... @Bembel, du bist gefordert :jubel: :jubel:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Alles schon drangehalten und „anprobiert“ 😉👍🏼. Es geht definitiv auch oben 😃.

Es muss nur zum Schrauben einfach bissel wärmer werden 🙏🏼.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hab die lonerider jetzt auch bestellt. Kommt wohl erst im April :-(

HIer in Action:
- YouTube
Sorry wenn ich da mal nachfrage ...
In Anbetracht dessen, dass hier für relativ viel Geld erheblich mehr Lichtleistung verbaut wird, lässt mich darauf schließen, dass die originale Lichtanlage der 1300 GSA nicht wirklich gut ist ? Oder ist die Anlage von Lonerider nur ein optischer Gag ?
Aktuell habe ich keinen Plan, wofür man eine derart heftige Lichtquelle an einem Motorrad brauchen kann ...

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Das Original-Licht ist schon gut, bist du aber regelmäßig und länger auch im Dunkeln unterwegs wirst du das deutliche mehr an Ausleuchtung gerne mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die originale Lichtanlage der 1300er ist in der Tat völlig ausreichend - hatte im Rahmen der Probe-/Ausfahrt eine längere Strecke im Dunkeln hinter mir. Ansonsten bin ich nur äußerst selten bei Dunkelheit unterwegs.

Ich mache mir die LoneRider aus rein optischen Gründen dran, um besser von anderen Verkehrsteilnehmern durch eben eine andere Lichtsilhouette wahrgenommen zu werden 👍🏼. Die schmalen, serienmässigen Zusatzscheinwerfer der neuen Adventure gehen m.M.n. völlig unter.

(Und jetzt bitte bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion um Christbäume, Blendwirkung anderer, illegal usw. usw. 🙏🏼)

Mir persönlich gefallen bei den Lone Ridern insbesondere die Ringe des Tagfahrlichts und das man die Blinker damit "koppeln" kann. Nicht mehr und nicht weniger 😊.

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben