G S A ... wer hat schon was geÀndert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... einfach viel gelassener bleiben 😎
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.251
Modell
R1300GS Adventure
@Z3us-1250

Also alle Voraussetzungen erfĂŒllt 😜.

Ne im Ernst, wollen wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema „Wer hat was verĂ€ndert/umgebaut“ zurĂŒckkehren?

Ich denke, dass es den Meisten mittlerweile bekannt ist, dass ein Scheinwerferschutz - egal ob aus „Glas“ oder in Form eines Gitters - ganz gleich ob es ein Originaler von BMW ist oder dieser von Wunderlich, Lone Rider, Touratech usw. stammt, im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist.

Auch wissen wir, dass dennoch viele damit umherfahren und vermutlich gefĂ€hrden wir „Scheinwerferschutzfahrer“ damit weniger die anderen Verkehrsteilnehmer, als vielleicht manch‘ einer denkt 😉.

Btw
 GeschwindigkeitsĂŒberschreitungen, durch den Stau schlĂ€ngeln, Überholen bei durchgezogener Linie usw. stellen auch Ordnungswidrigkeiten dar. WĂŒrde mich an der Stelle mal interessieren, ob all diejenigen - die hier bei angebauten, nicht immer ganz erlaubten Zubehörteilen nicht mĂŒde werden, uns Benutzer dieser Teile mit ihrem wie Pumuckl wild wedelnden Zeigefinger darauf hinzuweisen - sich auch immer sonst so an alle Vorschriften halten đŸ«ŁđŸ˜‰?

MĂŒssen wir das immer und immer und immer wieder auf‘s Neue durchkauen?

Ob der Hinweis von @Wuenschendorfer auf mich bezogen war weiß ich nicht, aber unabhĂ€ngig davon sehe ich es genauso - auch in Bezug auf all die Deputies hier đŸ€ :

“
einfach viel gelassener bleiben 😎“

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag
đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïžđŸ‘‹đŸŒâ˜ș

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

BeitrÀge
1.853
So sieht es aus. Ich hatte seinerzeit sogar den Scheinwerfer meiner nineT Racer gelb foliert. Das war weitaus auffÀlliger als so ne transparente Abdeckung. Mit dem gelben Scheinwerfer hatte ich auch nie Probleme.

ED46099F-EFA1-4ABA-9349-030C671DD473.jpeg
536FF12B-1A1E-4C30-A0E6-44AF22CD2048.jpeg

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.251
Modell
R1300GS Adventure
Das Moped sieht stark aus đŸ˜ƒđŸ‘đŸŒ.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

BeitrÀge
75
Modell
1300 GSA Trophy
@Z3us-1250

Ob der Hinweis von @Wuenschendorfer auf mich bezogen war weiß ich nicht, aber unabhĂ€ngig davon sehe ich es genauso - auch in Bezug auf all die Deputies hier đŸ€ :

“
einfach viel gelassener bleiben 😎“

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag
đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïžđŸ‘‹đŸŒâ˜ș
Keinesfalls!!! kam nur durch die Reihenfolge zustande :) ich meine das ganz allgemein. Denk mal wir sind hier alle doch zwei drei Jahr Ă€lter als der allgemeine Durchschnitt und wenn mal jemand was schreibt, was nicht so ganz in den Mainstream passt oder man glaubt sich angegriffen zu fĂŒhlen oder falsch verstanden worden zu sein, (beachte, dass das Geschriebene nie das GefĂŒhl des Schreibenden ausdrĂŒcken kann), hilft Gelassenheit oft weiter ;) Klugscheißmodus aus :)

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
18.175
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich möchte nicht missverstanden werden. Mir geht es am Ar*ch vorbei, wer sich was Legales oder Illegales an sein Mopped baut. Jammern, wenn die Kiste stehen bleiben muss, tun dann eh die meisten.
Deswegen erlaube ich mir trotzdem eine Meinung bzgl. der Praxistauglichkeit zu machen, bei auf den ersten Blick sinnvollen Zubehörteilen. I.d.R. noch aus eigener Erfahrung :zwinkern:

El_Cattivo

El_Cattivo

BeitrÀge
64
Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Bissl optisch was gemacht halt.
Tankschutz seitlich schwarz, Unterfahrschutz schwarz, BĂŒgelbleche seitlich schwarz
Anhang anzeigen 738240Anhang anzeigen 738238
Zusatzscheinwerferabdeckung blau..Anhang anzeigen 738241
SitzauflageAnhang anzeigen 738235
Navi Garmin Tread 2 mit FernsteuerungAnhang anzeigen 738236Anhang anzeigen 738237
SW Motech:
Schalthebel, Fersenschutz aus Alu schwarz links und rechts
Griff Puppys, Tankrucksack m. Tankring
Display Diebstahlschutz v. Wunderlich
Rahmentschen BMWAnhang anzeigen 738239
Ansonsten Vollausstattung, ASA und Enduro Paket

Und nun fahren, fahren fahren :)
Update:
Umbau Wegfall Sozius Rasten, GepÀckverzurrhalterung li+Re hinten
Tankschutzfolie Wunderlich

Thema:

G S A ... wer hat schon was geÀndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fĂŒrchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen mĂŒssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fĂŒrchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben