wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

Diskutiere wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau deshalb ist es schoen Optionen zu haben! Denke nicht das ich mit der RT langsamer unterwegs bin als mit der GSA. Der Fahrstil ist ein wenig...
CSS

CSS

BeitrÀge
1.354
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Irgendwas ist eben immer đŸ€·â€â™‚ïž
Genau deshalb ist es schoen Optionen zu haben! Denke nicht das ich mit der RT langsamer unterwegs bin als mit der GSA. Der Fahrstil ist ein wenig anders. Wenden laesst auch sie sich auf einer Briefmarke.
Muesste ich mich fuer nur ein Motorrad entscheiden waere es die GSA. Eher eine emotional als rein rationale Entscheidung.

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.464
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Lauter gute Argumente hier, die ich lese. Der obligatorische Regentag + die GS steht an jeder Ecke, sind wasserdichte und stichhaltige Argumente fĂŒr die RT 😅

curious

curious

Themenstarter
BeitrÀge
603
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke aber gerne weiter ist ein fĂŒr mich emotionales Thema.

CSS

CSS

BeitrÀge
1.354
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
mit der RTwirst du immer schneller unterwegs sein wie mit der GSA, außer im Schotter
Bei gutem Fahrbahnbelag im Kurvigen wuerde ich dem zustimmen. Dort hat man unter anderem auch wegen des 17 Zoll VR einen Vorteil. Aufgrund der besseren Rueckmeldung faehrt sich die RT in diesem Bereich handlicher, zielgenauer und deswegen meist ein wenig schneller.
Sofern man der BMW App vertrauen kann sehe ich auf meiner Hausstrecke, mit unterschiedlichen Fahrbahnbelaegen, keine signifikanten Unterschiede. Einzelne Ausreisser sind mMn eher der Tagesform als dem jeweiligen Motorrad geschuldet.
Besseren Wetter und Geraeusch Komfort bietet die RT. Mit einer GSA kommt man gut komfortabel nahezu ueberall hin.

Thema:

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT

wer hats gemacht Umstieg von GSA auf RT - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Kroatien im Zelt Ende September, wer hats schon gemacht?

Kroatien im Zelt Ende September, wer hats schon gemacht?: Servus GS`ler, spiele mit dem Gedanken Ende September nochmal ein paar Tage mit der GS Richtung Kroatien zu starten. Da ich gern in der Natur...
  • LogPos Bitte wer hats

LogPos Bitte wer hats: Hallo Schöne Weihnachten euch allen. Hat wer noch das Prog LogPos rumliegen und könnte mir eine Copy senden. Im Netz ist es nirgents mehr zu...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurĂŒsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • Wer hats gesehen??

Wer hats gesehen??: Hallo Treiber,s. Hatte heute morgen bei der Sendung "GRIP" ein tollen Beitrag ĂŒber das Driften mit PKW gesehen.:) Leider nur ein kurzes StĂŒck...
  • Wer hats gesehen?? - Ähnliche Themen

• Folieren, wer hats selbst gemacht ?

Folieren, wer hats selbst gemacht ?: Hy, möchte das eine oder andere Teil Folieren mit Carbonfolie von 3m. Bei dem einen oder anderem Teil sieht das aber nicht ganz einfach aus. Wer...
  • Kroatien im Zelt Ende September, wer hats schon gemacht?

Kroatien im Zelt Ende September, wer hats schon gemacht?: Servus GS`ler, spiele mit dem Gedanken Ende September nochmal ein paar Tage mit der GS Richtung Kroatien zu starten. Da ich gern in der Natur...
  • LogPos Bitte wer hats

LogPos Bitte wer hats: Hallo Schöne Weihnachten euch allen. Hat wer noch das Prog LogPos rumliegen und könnte mir eine Copy senden. Im Netz ist es nirgents mehr zu...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurĂŒsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • Wer hats gesehen??

Wer hats gesehen??: Hallo Treiber,s. Hatte heute morgen bei der Sendung "GRIP" ein tollen Beitrag ĂŒber das Driften mit PKW gesehen.:) Leider nur ein kurzes StĂŒck...
  • Oben