Zivilisten dürfen nur ,,Festhalten" bis die Polizei erscheint!!!
MfG, Guido
Korrekt!
§ 127 Abs.1 StPO. Jedermannparagraph!
Zur Sache selbst?
Hmm, schwer zu sagen.
Ich denke, hier ist der automobilistische, bzw. kradfahrende Hirntod kräftigst zu Tage getreten!
Irgendwo muß zwischen den Herrschaften etwas nicht so ganz einwandfrei funktioniert haben, so daß man sich belauerte, bzw. diese Meinungsverschiedenheit über die Umsetzung der Straßenverkehrsordnung (zumindest ein Kradfahrer) meinte verbal weiterzuführen. Hierzu benutzte er sein Krad als Unterlegkeil, was in Anbetracht der Tatsachen, die evtl. schon tätlich oder auch verbal vorausgingen, nicht konfliktkonform war, wie sich dann auch herausstellte.
Offenbar war diese Form der Konfliktbewältigung nicht im Sinne des RR-Fahrers, weshalb dieser sich entschied, den Unterlegkeil zu ignorieren und Fersengeld zu geben!
Ich vermute, zu dem Zeitpunkt, bevor der RR-Fahrer über Menschen und Kräder fuhr, wäre die Situation noch relativ leicht, bzw. kommunikativ zu bewältigen gewesen. Aber das ist nur eine Vermutung!
Vorausgesetzt der Annahme der Vermutung, hat der RR-Fahrer natürlich vollkommen kopflos agiert und somit die Zündschnur zur weiteren Eskalation gezündet, bzw. seine Familie dieser Gefahr ausgesetzt.
Vorausgesetzt der Annahme, ebenso der Vermutung, daß der RR-Fahrer bereits vor dem Überfahren des Unterlegkeils Angst um das Wohl seiner Familie haben mußte, hat er natürlich das Recht, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Was wäre ihm dann Anderes übrig geblieben, wie die Flucht anzutreten?
Was gegen den RR-Fahrer sprechen könnte wäre, daß er die Polizei vielleicht nicht alarmierte, sondern sein Heil in der weiteren Flucht und weiterer Rechtsverletzungen gesucht haben könnte?
Also ganz viel hätti tätti wäri ... !
Vielleicht sollte man dieses Video dazu nutzen, über sich selbst und sein Verhalten im Straßenverkehr Gedanken zu machen und den § 1 StVO 'Grundregeln' mal wieder zu verinnerlichen und umzusetzen!
Nur meine bescheidene Meinung!
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)