Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Diskutiere Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ähh, sorry.... :icon_pale:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So wie ich das sehe, betrifft das eh' nur die ADV-Reiter. Könnten sich die Pocket-Bike-Fahrer dann hier mal bitte raushalten? ;)
Selbstverständlich ...

... NICHT! [emoji14] [emoji14]

P

Polly

So schauts aus, auf der einen Seite die satten römischen Adventure-Fahrer und auf der anderen die hungerleidenden Pocket-Biker!

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Unterschreibe ICH sofort!!!!!

Mein ganz persönlicher Ansatz zu dem Thema:

Als jemand, der in jungen Jahren 3 mal innerhalb kurzer Zeit vom Mopped geholt worden ist "...sorry, ich hab Sie überhaupt nicht gesehen..." kann mein Weihnachtsbaum da vorne überhaupt nicht hell genug leuchten. Es ist einfach meine Erfahrung, dass man viel besser wahrgenommen wird, als ohne Zusatzscheinwerfer. Und entgegenkommenden ADV-Fahrer blenden mich weder im Auto noch auf dem Mopped.

Da steck ich der spitzfindigen Rennleitung doch lieber mal ab und zu 20€ zu und amüsiere mich über derlei Engstirnigkeit.

Gerade die Zusatzscheinwerfer an der ADV sorgen doch dafür, dass ICH besser gesehen werden.

Gruss
Jan

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hungerleidende BMW-Fahrer?
Hast du etwa noch genug Geld um Essen zu kaufen nachdem du den vollen Kaufpreis für eine GS + Wundermichl + Tuntentech Zubehör hingelegt hast? :confused:

Nicht zu vergessen die komplette BMW Fahrerkollektion inkl Wüstenstaub in den Taschen des Rallye Anzugs?

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
Also ich habe bei mir eine dreifach Nebelschlußleuchte ans Moped montiert, welche ständig an ist.
Damit will ich verhindern, daß mir nochmal ein Wohnmobil hinten drauf rast, wenn ich gerade auf der allerletzten Rille eine steile Pass-Straße hochdüse.

Canario

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Kleidung wechseln/kaufen hat mit Hunger nichts zu tun...
Meine große Sorge: passen die Alukoffer im Drive-in-Restaurant?

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Mein Mopped ist und bleibt okinool
Gegen Hunger hilft: ESSEN!

Frosch'n

Frosch'n

Also ich habe bei mir eine dreifach Nebelschlußleuchte ans Moped montiert, welche ständig an ist.
Damit will ich verhindern, daß mir nochmal ein Wohnmobil hinten drauf rast, wenn ich gerade auf der allerletzten Rille eine steile Pass-Straße hochdüse.

Canario
Mofas dürfen ned inne Berge ....:mstickle:

Frosch'n

Frosch'n

mir haben die Dinger immer geholfen ... nur Nachts an und auf der Ab wenn man im Spray der anderen keine Hand vor Augen sehen kann. Die Seitenausleuchtung bringt auch mehr Sicherheit ... man kann einfach mehr von der Kurve sehen ....

Leute die ne Brille brauchen können bestätigen das sie mehr Licht brauchen ... bei mir ist das so

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Licht an wenn es dunkel oder neblig ieinst, ist eh klar. Aber bei 30 Grad im Schatten und Sonnenschein einen rollenden Weihnachtsbaum, am besten in Warnweste, durch die Gegend zu kutschieren sieht nicht schön aus.
Gut das Teuertech noch nicht auf die eigentlich einleuchtende Idee gekommen ist eine Rundumleuchte für den Helm als absolut notwendiges Sicherheitszubehoer zu verkaufen,
Rainer

Thema:

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€ - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Erledigt Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer - Ähnliche Themen

• Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Erledigt Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • Oben