qtreiber
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 19.452
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tennis, Golf, Bogenschießen, ..., ...
...mich beschleicht der leichte Verdacht einer tendenziellen Berichterstattung.[...]
Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
[...]
«Zu hunderten dröhnten die PS-starken Maschinen durch die Dörfer,
Nochmal:Ironie: Achso, na dann. Dann habe ich es mit deiner Aussage vom gesunden Menschenverstand einfach falsch verstanden, sorry. Hab auch vergessen, dass ich mit dem Blockwart angefangen habe. : Ironie aus
Nochmal:
...
Du bist Dir wohl mit K82 einig:
"Im Schnitt sind die Schweizer wohl nicht vernünftiger als die Deutschen."Im Schnitt sind die Schweizer wohl nicht vernünftiger als die Deutschen. In "20 min" ist zu lesen:
Hoher Freizeitverkehr
Trotz bundesrätlichem Aufruf, zu Hause zu bleiben, zog es am letzten Wochenende zahlreiche Ausflügler an den Vierwaldstättersee. Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Insbesondere Motorradfahrer hätten das schöne Wetter und die kurvenreiche Panoramastrecke entlang dem See für eine Ausfahrt genutzt. «Zu hunderten dröhnten die PS-starken Maschinen durch die Dörfer, während die Mehrheit der Bevölkerung sich an die Aufforderungen des Bundesamtes für Gesundheit hielt und möglichst zuhause blieb oder alleine unterwegs war», schreiben die Seegemeinden.
Der intensive Ausflugsverkehr bereitet den Gemeinden nicht nur Probleme bei der Umsetzung der BAG-Empfehlungen – die diversen Verkehrsunfälle am Wochenende hätten auch die Einsatzkräfte und das ohnehin schon stark beanspruchte Gesundheitssystem zusätzlich belastet.
Der Appell an die Töfffahrer lautet daher: «Lassen Sie Ihr Motorrad über die Ostertage zuhause und besuchen Sie uns wieder, wenn die Krise vorbei ist!»
@Klaus; einfach mal gut sein lassen.
Wenn es unbedingt sein muss, könnt ihr gerne per PN weitermachen. Ich denke, dass dein „Corona-Standpunkt“ klar ist.
Hallo Allerseits,Hoher Freizeitverkehr
Trotz bundesrätlichem Aufruf, zu Hause zu bleiben, zog es am letzten Wochenende zahlreiche Ausflügler an den Vierwaldstättersee. Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Insbesondere Motorradfahrer hätten das schöne Wetter und die kurvenreiche Panoramastrecke entlang dem See für eine Ausfahrt genutzt. «Lassen Sie Ihr Motorrad über die Ostertage zuhause und besuchen Sie uns wieder, wenn die Krise vorbei ist!»
Dann kam K82 mit der Meldung, Ich solle mich an die Nase fassen und ich wäre ja im Februar und am 8. März Motorrad gefahren.
Und ich solle die Verkehrszeichen lernen.
Ich wusste ja nicht, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unter einer Nachrichtensperre gestanden habt.
Das mit den Verkehrszeichen ergibt sich aus den Videos bei denen Du mitgefahren bist. Also nochmal
stell dich nicht als Gutmensch dar und zwinge deine Meinung den Leuten auf die nunmal anderer Meinung sind.
Akzeptiere sie doch einfach.
Und weil ich darauf geantwortet habe, heißt es plötzlich, mein Corona Standpunkt wäre klar.
Den hast Du doch selber dargelegt
Und ich finde es eigenartig, das man sich erfundene und konstruierte Behauptungen gefallen lassen muß, aber man soll dann nicht rechtfertigen dürfen?
Manche Menschen können sich besser an das Geschriebene erinnern, manche weniger.
Einige sollen sogar verstehen was sie lesen.
Ist es das, was Du mir sagen willst?
Mund halten und gefallen lassen?
Könnte man so stehen lassen, wenn man so denkt
Komischerweise habt Ihr nie ein Problem, wenn Leute wie Totalisator, Juekl und Einige andre rumpöbeln, das sind immer Alle schön ruhig.
Rumpöbeln hat wieder so etwas negatives an sich
Wie heißt es so schön? "Die Nachricht bestimmt immer der Empfänger", auch wenn der nicht zu Hause ist
Hallo ChristianHallo Allerseits,
wenn alle Motorradfahrer dann und dort radeln, wo es am schönsten ist, sind wir keinen Schritt weiter.
Ich wünsche mir in etwa folgende Ansage eines Regierungschefs mit Eiern in der Hose:
"Leute, Ostern steht vor der Tür. Das Wetter wird bestens. Alle wollen raus. das verstehen wir. Die Zahlen haben sich erfreulich entwickelt, aber natürlich dürfen wir uns nicht in Sicherheit wiegen.
Wir müssen und werden sobald wie möglich soviel wie vertretbar zulassen. Das müssen wir auch, weil unsere Wirtschaft ansonsten einen Schaden erleiden wird, den wir mit Staatshilfen nicht ausgleichen können. Das öffentliche Leben in den größeren Städten funktioniert nur, wenn auch der öffentliche Nahverkehr wieder funktioniert und genutzt wird => es wird dort nicht möglich sein, 1,5 Meter Abstand zu halten.
Wir üben daher in einem ersten Schritt ab Donnerstag, 12:00 Uhr.
Die Maßnahmen in Bayern, die über die Maßnahmen in den anderen Bundesländern hinaus verhängt wurden, werden aufgehoben.
Darüber hinaus dürft ihr euch bis maximal 3 Personen treffen, die nicht im selben Hausstand wohnen, und zwar daheim oder im Garten oder zur gemeinsamen Sportausübung.
Des weiteren dürft ich euch in der Öffentlichkeit aufhalten, also auch auf Bänken sitzen oder sonnen.
Nun kommt das ABER:
Jeder wird aufgefordert, all diese Dinge möglichst in seiner näheren Umgebung bis max. 20-30 km zu tun. Bayern ist überall so schön, dass es für eine gewisse Zeit jedem zumutbar ist, nicht immer die schönsten und zweitschönsten Plätz aufzusuchen. Halten euch nach Möglichkeit dort auf, wo wenig los, radelt auf einsameren Straßen oder spaziert durch Wälder.
Alle besonders schönen Plätze in Bayern (die tollen Parks in den Städten, die Seen mit Wanderwegen drumherum, Flüsse mit Fuß- und Radwegen usw.), all diese Plätze überlassen die gesunden Leute zwischen 12-63 Jahren bitte allen anderen. Es verbleiben für diese Plätze die Familien mit kleinen Kindern und die Senioren.
Des weiteren: Alle, die fit sind, werden angehalten, ihre Aktivitäten zu Zeiten zu erledigen, zu denen weniger los ist.
Sie können auch mit etwas Einsatz von 6:30 -10:00 Uhr radeln oder von 19-30 - 21:00 spazieren gehen.
Wenn irgendwo schon mehr los - jeder merkt das bereits auf der Anfahrt - dreht ab in Bereiche, die noch deutlich leerer sind.
Wenn irgendwo schon 20 Leute weit verteilt in der Sonne liegen - legt euch besser nochmals 20 Meter weiter weg usw.
Wenn das gut funktioniert, können wir das beibehalten.
Wenn das nicht funktioniert, weil alle meinen, den englischen Garten, die Isaruferwege, den Tegernsee usw. stürmen zu müssen, dann werden diese Lockerungen sofort wieder rückgängig gemacht"
Das ist der Charaktertest 2.0, und von dem Verlauf werden wir abhängig machen, welche nächsten Lockerungen wir verantworten können."
So der so ähnlich, aber bitte nicht noch mehr Verbote, wo sich jeder Dorfvorstand überlegt, welche Wanderparkplätze er sperrt usw. Der nächste Dorfvorstand überlegt eventuell schon, ob er, weil er 2 schöne Seen in der Gemeinde hat, ansonsten das radeln zu verbieten usw.
Motorradfahren könnte man in die Auflistung der Lockerungen übrigens auch mitaufnehmen, mit dem selben Hinweis (wenig, nur in der Region, a bisserl halt, wenn einer gar nicht anders kann, dann aber nach Möglichkeit nur an einem der Wochenendtage usw.) Da das aber nicht entscheidend ist, habe ich das in den obigen Text bewusst nicht aufgenommen.
Erstens, sind die Grundrechte nun mal Rechte; welche auch dafür gemacht wurden um das Individuum gegen einen übergriffigen Staat zu schützen, dies erfolgte aus historischer Sicht aus gutem Grund, es ist also kein Wunder, dass der freiheitsliebende Individualist auf staatliche Maßnahmen dieser Art allergisch reagiert. Für ein Herdentier ist das freilich kein Problem.Warum fällt es den Menschen so schwer gemeinsam zu handeln? Jeder hält sich für was ganz besonderes, extra umsichtig und von nix betroffen.
Diese Diskussion wurde im anderen, geschlossenen Thread geführt und gehört eigentlich nicht mehr hier her.Motorradfahren geht halt auch nicht ohne Unfälle, vor allem in der Frühsaison. Aber klar, mich hat es ja bisher noch nie vom Bock gehauen, dann kann das in Zukunft auch nicht passieren. Ich fahre ja umsichtig.
Die Quelle bin ich, steht doch da, "ich wünsche mir"Hallo Christian
Was ist die Quelle?
Was soll der Blödsinn mit Nachrichtensperre?Ich wusste ja nicht, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unter einer Nachrichtensperre gestanden habt.
Das mit den Verkehrszeichen ergibt sich aus den Videos bei denen Du mitgefahren bist. Also nochmal
stell dich nicht als Gutmensch dar und zwinge deine Meinung den Leuten auf die nunmal anderer Meinung sind.
Akzeptiere sie doch einfach.
Erstens hatte ich Qtreiber gefragt, und zweitens nochmal:Den hast Du doch selber dargelegt
Klar, Vorwürfe machen die nicht stimmen, und dann eine saublöde Ausrede haben.K82 schrieb:Wie heißt es so schön? "Die Nachricht bestimmt immer der Empfänger", auch wenn der nicht zu Hause ist
K82 schrieb:Ich freue mich, dass die Kollegen aus Österreich gerade ihre moralische Keule auspacken. Bei uns hier haben sich nach Zeitungsmeldungen etliche Skifahrer die in Ischgl, Sölden zum Skifahren waren, mit dem Virus infiziert. Obwohl vorher nachgefragt wurde, ob es dort sicher sei. Die Lage war bekannt und trotzdem erfolgte keine Absage seiten der Hoteliers. Diejenigen die infiziert aus dem Urlaub kamen tauchen auch nicht bei den Österreichern in den Statistiken auf, warum auch. Also immer schön den Ball flach halten. Einer der Infizierten meinte, dass er jetzt weiß warum ihr ein A auf euren Nummernschildern habt.
Kann ich nachvollziehen.Und ich finde es eigenartig, das man sich erfundene und konstruierte Behauptungen gefallen lassen muß, aber man soll dann nicht rechtfertigen dürfen?
Ist es das, was Du mir sagen willst?
Mund halten und gefallen lassen?
Es wird nicht funktionieren.Wenn das gut funktioniert, können wir das beibehalten.
Wenn das nicht funktioniert, weil alle meinen, den englischen Garten, die Isaruferwege, den Tegernsee usw. stürmen zu müssen, dann werden diese Lockerungen sofort wieder rückgängig gemacht"
Das darfst du ja nicht mal in coronafreien Zeiten:...Und wenn sie beim ersten Mal toleranter Weise noch wegschauen, dann fährt man halt ein zweites Mal vorbei um zu schauen, ob unsere Polizisten alles zahnlose Tiger sind.
....