FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

Diskutiere FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Führerscheinentzug nch Diebstahl ? Ich habe mich seit langem gefragt warum so viele Bänker ,Politiker und Grossunternehmer einen Fahrer haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Führerscheinentzug nch Diebstahl ?

Ich habe mich seit langem gefragt warum so viele Bänker ,Politiker und Grossunternehmer einen Fahrer haben.
Hat man denen etwa den Führerschein entzogen?:confused:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir alle wissen über den Vorfall die Fakten nur aus dritter Hand, überwiegend aus Schilderungen des Täters (das ist jetzt nicht gerade eine Garantie für Wahrhaftigkeit und Objektivität).

Denkbar sind zwei relativ unterschiedliche Tatabläufe: Im (für den Täter) schmeichelhaftesten Fall hat er den Schlüssel gefunden, aus Neugierde den dazugehörigen Spind geöffnet und mehr aus Zufall 20 Euro gemopst. Im unschmeichelhaftesten Fall wusste der Täter, dass das Opfer viel Geld dabei hatte, er hat daraufhin bewusst den Schlüssel entwendet und 500 Euro geklaut. Ich bin kein Anwalt, aber ich nehme an, dass zwischen diesen beiden Tatabläufen eine ganz schöne Spanne an Strafmaß liegt.

Wir wissen aus Erzählungen des Themenstarters, dass der Täter von einer Videokamera beobachtet wurde und von der Polizei abgeholt wurde. Daraus können wir schließen, dass das Opfer den Täter angezeigt hat. Und irgendwie ist die Polizei dem Täter ja auf die Spur gekommen. Offenbar war er entweder der Polizei bekannt oder dem Opfer. Für mich erscheint bei dieser Lage nur eins sicher: Das Opfer will die Sache nicht gütlich regeln, sondern dem Täter maximalen Ärger bereiten. Dafür gibt es mehrere denkbare Gründe. Vielleicht regt sich das Opfer schnell auf, vielleicht war es doch mehr Geld als vom Täter behauptet, vielleicht ist es nicht das erste Mal, dass das Opfer Ärger mit dem Täter hat.

Kurz: ich glaube nicht, dass es sich so zugetragen hat wie vom Täter behauptet. Ferner ist der Täter über 21 und wird gegebenenfalls Schwierigkeiten haben, zu beweisen, dass er nur 20 Euro genommen hat. Ich glaube, ihm steht massiv Ärger ins Haus, und ein Fahrverbot könnte da noch das kleinste Problem sein.

Deshalb gibt es nur einen Rat: Anwaltlichen Beistand suchen, und zwar hurtig. Und wenn er das nicht tut, dann hat er demnächst viel Spaß mit dem Gesetz.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Wir alle wissen über den Vorfall die Fakten nur aus dritter Hand, überwiegend aus Schilderungen des Täters (das ist jetzt nicht gerade eine Garantie für Wahrhaftigkeit und Objektivität).

Denkbar sind zwei relativ unterschiedliche Tatabläufe: Im (für den Täter) schmeichelhaftesten Fall hat er den Schlüssel gefunden, aus Neugierde den dazugehörigen Spind geöffnet und mehr aus Zufall 20 Euro gemopst. Im unschmeichelhaftesten Fall wusste der Täter, dass das Opfer viel Geld dabei hatte, er hat daraufhin bewusst den Schlüssel entwendet und 500 Euro geklaut. Ich bin kein Anwalt, aber ich nehme an, dass zwischen diesen beiden Tatabläufen eine ganz schöne Spanne an Strafmaß liegt.

Wir wissen aus Erzählungen des Themenstarters, dass der Täter von einer Videokamera beobachtet wurde und von der Polizei abgeholt wurde. Daraus können wir schließen, dass das Opfer den Täter angezeigt hat. Und irgendwie ist die Polizei dem Täter ja auf die Spur gekommen. Offenbar war er entweder der Polizei bekannt oder dem Opfer. Für mich erscheint bei dieser Lage nur eins sicher: Das Opfer will die Sache nicht gütlich regeln, sondern dem Täter maximalen Ärger bereiten. Dafür gibt es mehrere denkbare Gründe. Vielleicht regt sich das Opfer schnell auf, vielleicht war es doch mehr Geld als vom Täter behauptet, vielleicht ist es nicht das erste Mal, dass das Opfer Ärger mit dem Täter hat.

Kurz: ich glaube nicht, dass es sich so zugetragen hat wie vom Täter behauptet. Ferner ist der Täter über 21 und wird gegebenenfalls Schwierigkeiten haben, zu beweisen, dass er nur 20 Euro genommen hat. Ich glaube, ihm steht massiv Ärger ins Haus, und ein Fahrverbot könnte da noch das kleinste Problem sein.

Deshalb gibt es nur einen Rat: Anwaltlichen Beistand suchen, und zwar hurtig. Und wenn er das nicht tut, dann hat er demnächst viel Spaß mit dem Gesetz.
@sampelman
Täter und Opfer kannten sich nicht.
Aus Neugierde öffne ich keinen fremden Spind.
Da lag schon böse Absicht dahinter.
Auf dem Video wurde er identifiziert weil er dort öfter Schwimmen geht und nicht weil er strafrechtlich aufgefallen ist.
Laut seiner Aussage waren gar nicht mehr als 20€in der Börse.
Und ich glaub ihm das auch, nicht weil ich ihn schon 22 Jahre kenne sondern weil ich denke/hoffe über eine gewisse Menschenkenntnis zu verfügen.
Und kein Mensch nimmt 500€ mit in ein Schwimmbad!!
Ich weiss leider nichts vom Opfer, aber er will mit Sicherheit seinen "Reibach" machen.
Ist ja leider heute ein normaler Vorgang.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Zudem holt man keinen "Jugendlichen" mit Polizeieskorte im Geschäft ab.
Zumal seine Personalien ja bekannt waren.
Recht unsensibel von unseren Behörden.

Kraichgauer

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zu viel Spekulatius ...

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013

Kraichgauer

Aha, Personalien waren also bekannt!
Ganz was neues !

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Kraichgauer

Nö, zweckmäßig und ressourcenschonend. Die haben nämlich keine Lust und Zeit, ein halbes dutzend Mal an der Haustür zu klingeln, nur weil Junior immer auf Achse ist.

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Nö, zweckmäßig und ressourcenschonend. Die haben nämlich keine Lust und Zeit, ein halbes dutzend Mal an der Haustür zu klingeln, nur weil Junior immer auf Achse ist.
Und seine Arbeitskollegen fragen ihn jetzt Löcher in den Bauch.
Macht sicher auch mächtig Eindruck bei der Geschäftsleitung.

Brick

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hatte er auf dem Video ein großes Namensschild um?

sucks

sucks

Modell
R1250 GS / KTM Duke 890
Ehrlich gesagt - mit 22 Jahren sollte man wissen was man tut. Hätte er den Spind nicht aufgemacht, hätte er jetzt keinen Ärger.

Da braucht man auch nix zu relativieren - waren ja nur 20€ drin. Hätte ja auch ein Autoschlüssel, eine Rolex oder eine Kreditkarte drin sein können....

Es war ein Diebstahl mit Vorsatz und das gehört m.E. bestraft - Ganz einfach !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL - Ähnliche Themen

• ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL: [emoji1655] Nach nun gerademal 6 Monaten kam nun für den Sohn des Freundes ein Strafbefehl über 3600€wegen schweren Diebstahls. Die angeblich...
  • FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL - Ähnliche Themen

• ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL: [emoji1655] Nach nun gerademal 6 Monaten kam nun für den Sohn des Freundes ein Strafbefehl über 3600€wegen schweren Diebstahls. Die angeblich...
  • Oben