F
FF-GS
Genau so würde es laufen, wenn man vorschnell zuschlägt bei den Angeboten, die man als Suchender bekommt.
Ist auf jedem Marktplatz so, warum sollte es hier anders sein"Im GS Forum wurde ich aber abgezogen, weil ich nicht aufgepasst habe."
Das hatte ich in den Absätzen davor erläutert.Du hast dir die Antwort doch eben selber gegeben....
Ist auf jedem Marktplatz so, warum sollte es hier anders sein
Genau um das geht es, man hat nicht aufgepasst !Nicht, dass da noch so ein Gerede entsteht wie "Im GS Forum wurde ich aber abgezogen, weil ich nicht aufgepasst habe."
Stimmt schon.So wie ich es verstanden habe geht es dem TE um die Anzeigen im Forum...
Bei solchen Preisen verhandle ich nicht mal.Stimmt schon.
Aber die Ausführungen waren auch in Bezug auf die Angebote aus dem Forum sehr nachvollziehbar.
Nicht immer ist es klug 25% Aufschlag zu fordern in dem Wissen, dass man dadurch einen Verhandlungsspielraum von 20% in der Hinterhand hat.
Häufig wirkt das unsympathisch und schafft von vornherein eine unangenehme Verhandlungsatmosphäre.
Nein, das entspricht nicht unserem Gesellschaftsmodell.Genau um das geht es, man hat nicht aufgepasst !
Und man wurde nicht abgezogen, man hat sich abziehen lassen.
Wer ein Angebot annimmt ohne nachzudenken ist schon noch selber Schuld.
Niemand zwingt Einen, überhöhte Preise zu bezahlen.
Ausser man will das unbedingt haben oder braucht es.
Wenn ich zu dämlich bin um mich vorher zu informieren was etwas kosten darf, dann sollte ich nicht dem Verkäufer die Schuld dafür geben.
Trotzdem ist es moralisch sicher nicht schön wenn wer versucht Leute abzuzocken.
Aber das ist eben das echte Leben.
Man muss schon noch selber etwas schauen.
Das kann man erwarten wenn es um erwachsene Menschen geht
Völlig okay. Wenn du den Preisüberblick hast und so handeln kannst, ist es wunderbar. Auch wenn dadurch möglicherweise ein guter Deal für beide Seiten nicht zustande kommt, nur weil anfangs etwas überzogen angepriesen wurde.Bei solchen Preisen verhandle ich nicht mal.
Wenn wer zu teuer einstellt ist das für mich schon gegessen
Da schaue ich drüber, entscheide das ich das lasse und suche die Artikel auf ebay usw.
Dort weiß ich was ich habe und gut ist es.
Wie bitte sanktioniert man das strafrechtlich wenn wer im Forum zu hohe preise aufruft?Nein, das entspricht nicht unserem Gesellschaftsmodell.
In Mitteleuropa tolerieren wir es allgemein gesellschaftlich nicht, andere über den Tisch zu ziehen. Auch wenn das natürlich immer wieder passiert.
Wir sanktionieren es sogar strafrechtlich wenn es zu derb wird.
Was hat ein Einbruch mit überzogenen Preisen am Marktplatz zu tun?In den meisten europäischen Kulturen ist hingegen nicht derjenige Schuld, der sein Haus nicht vollumfänglich gesichert hat, sondern immer noch der, der eingebrochen ist.
Welche Regionen wäre das denn wo Abzocke zur Kultur gehört?Das mag in einigen Regionen dieser Welt anders sein.
Richtig.Völlig okay. Wenn du den Preisüberblick hast und so handeln kannst, ist es wunderbar. Auch wenn dadurch möglicherweise ein guter Deal für beide Seiten nicht zustande kommt, nur weil anfangs etwas überzogen angepriesen wurde.
Das war nicht auf das Forum sondern auf unser Gesellschaftsmodell bezogen.Wie bitte sanktioniert man das strafrechtlich wenn wer im Forum zu hohe preise aufruft?
Es ging mir darum aufzuzeigen, wer derjenige ist, der negativ agiert.Was hat ein Einbruch mit überzogenen Preisen am Marktplatz zu tun?
Da erschließt sich mir der Zusammenhang so gar nicht
Du willst nicht wirklich ein Thema aufmachen, welches du als Moderator hinterher gleich selbst einkassieren müsstest?Welche Regionen wäre das denn wo Abzocke zur Kultur gehört
Also der Einbrecher ruft zu Hohe Preise auf?Es ging mir darum aufzuzeigen, wer derjenige ist, der negativ agiert.
Wenn es um das geht müßtest Du alle Banken und Kaufhäuser anprangern.Das war nicht auf das Forum sondern auf unser Gesellschaftsmodell bezogen.
Du hast doch von den anderen Kulturen angefangen wo das so wäre.Du willst nicht wirklich ein Thema aufmachen, welches du als Moderator hinterher gleich selbst einkassieren müsstest?
Klar, und noch schnell einen Vorwurf vorsichtshalber mit unterbringen....m Zweifel fliegen meine Beiträge raus, während deine Einlassungen stehen bleiben.