Ja, in Frankreich gibt es viele uralte, miese Hotels die einen hohen Preis aufrufen.
Aber es gibt auch schöne, schnuckelige und gepflegte Hotels mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
Essen gehen in Frankreich ist oft spannend.
Aber 14€ für ne Pizza und 4,80€ für 0,5l Bier ist für Frankreich halbwegs normal.
Das ist ja nun schon ein paar Jahre her. Ne Pizza bekommst du nur als Mitnahmepappschachtel unter 20€, im Lokal so zwischen 18-23€, ein Teller Nudeln mit 5 Gambas 23€ und eine Halbe Bier kostet hier durchgängig zwischen 7-9€ , gestern 7,50€ bezahlt
Stand 05/22
Eine Kugel Eis beim „Glacier“ ist mit Glück unter 3€ zu belommen, meist 2,50€ - 2,80€
Frankreich ist trotzdem klasse. Im Gegenzug habe ich im Service noch nie so nette Menschen getroffen, wie hier.
Elektrofachmarkt für die Erlangung einer franz.Datensimkarte. Ich quatsche den ersten an, der fragt auf englisch mit lustigem Akzent zurück und er hilft mir. Empfiehlt die Sim, verkauft mir eine und als ich wegen der onlineAktivierung frage, setzt er sich an den PC und 3-5 Min später ist er fertig, ich bräuchte die nur noch in den Router einlegen.
Zwei Wochen später habe ich ein Problem mit dem elektronischen Spielzeug an Bord. Ein Verkäufer kommt, ich schildere mein Problem, ein zweiter Verkäufer wird geholt, sie öffnen sage und schreibe 4 Verkaufverpackungen, schliessen alles an ihren Pc an, das was nicht funktioniert, wird aussortiert. Dann wird ein dritter Kollege geholt, Spezialist für Datenüberspielung, ich bezahle eine Gebühr und mein Problem wird gelöst. Als ich, neben der Rechnung, was für die Bierkasse springen lasse, ist ihnen das sichtlich peinlich. Ich muss das nicht, sie haben mir sehr gerne geholfen….