FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

Diskutiere FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @Brick Schade, dass Du Du so schlechte Erfahrungen mit Frankreich gemacht hast, das kann einem den Urlaub schon verleiden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jeder soll sein Reiseland lieben und seine Erfahrungen auch schönreden. Aber was hier einige ablassen, das eigenlich selbstverständlich sein sollte und nicht nur in Europa, ist schon Krass. Ich wünsche mir, das soviel Tolleranz mal anderen Locations entgegen gebracht wird, dann gibt es nur noch Jubel....

M

MTL

@Brick
Schade, dass Du Du so schlechte Erfahrungen mit Frankreich gemacht hast, das kann einem den Urlaub schon verleiden.
Meinst Du das so, daß es Dir den Urlaub verleidet, wenn er solche Erfahrungen macht? :-)

Aber ja, man hat in Frankreich eine große Bandbreite von Preis und Qualität, und nicht immer findet man auf Anhieb die gewünschte Kategorie. Etwas zum Essen bekommt man mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit um 12.30 bzw. 19.30 Uhr - je weiter man von diesen Anfangszeiten abweicht, um so eher wird man abgewiesen.

V

vilkas

Modell
F850GS
Schlechte Erfahrungen kann man überall machen. In Frankreich genauso wie in Italien oder in Deutschland.
Aber offensichtllich machen viele Motorradfahrer auch gute Erfahrungen.
Und anscheinend sind manche Menschen einfach nicht kompatibel mit einem bestimmten Urlaubsland.

Geschehenes abhaken, nach vorne Blicken und sich auf den nächsten Urlaub in Italien, Slowenien, Kroatien oder Rumänien freuen. Europa hat viele interesssante Ecken.

v.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
gibt`s in France kein Mc Donald?:giggle:

dann wäre das kulinarische Erlebnis bekannt und wie daheim, kalkulierbar...;)

Ansonsten, auf unserer Pyrenäen Tour... nur auf der spanischen Seite genächtigt... Frankreich tat sich schon mit Cappucino schwer....:stop:

V

vilkas

Modell
F850GS
Hah - McD in Frankreich; da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. und nix zu Essen bekommen.

Wenn dir keiner erklärt das man auf den damals neuen Touchscreens bestellen muss ...

v.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Hah - McD in Frankreich; da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. und nix zu Essen bekommen.

Wenn dir keiner erklärt das man auf den damals neuen Touchscreens bestellen muss ...

v.
da gibts im Forum `ne Anleitung ;)

macht mein Sushi Laden auch... per Pad am Sitzplatz... allet jut..

Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
was mich eher traurig macht : durch die aktuellen einschränkungen von c.. ginge ich ja eher davon aus, dass die gastwirte aktuell jeden kunden als gast wertschätzen müssten . aber offensichtlich nicht :confused:
Klar,die Gallier haben ja im eigenen Land geurlaubt,da kann man die fünf Deppen aus Deutschland schon vernachlässigen.

Brick

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
... gibt`s in France kein Mc Donald? ...
Gibt es schon ... aber ganz soweit muss es selbst in Frankreich nun wirklich nicht kommen :eekek: ... ich versteh das Drama um's Essen eh nicht. Es gibt Bäcker, Metzger, Märkte, große Einkaufszentren (+Tanke) und entlang etwas größerer Straßen Lokale mit "Menu du jour"... zur Not Sandwich/Baguette avec Jambon et Fromage :wink:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
genau so....:cool:

nur Döner... dazu kann ich nichts sagen.... :giggle:

Ansonsten bin ich im Urlaub eher einfach unterwegs... ausser in Indien - Thailand - jeder Strassenimbiss war cool...

Oder die Tapas Bar`s in Spanien...

Italy sowiso...

Britanien mittlerweile auch...

Albanien, Kosovo, Türkei, Griechenland alles ohne Probleme...

In France... muss man flexibel sein - hat auch seinen Charme :smug:

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

ich empfinde frankreich irgendwie eher als "camping nation" - selbstversorgen, fleisch und beilagen am markt holen, baguette & wein - und selber grillen, damit hatte ich noch nirgends probleme :)

trotzdem schade, wenn man hotels und sonstiges bucht und dann sehr enttäuscht wird :(

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
auch die, werden weniger....

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Die letzte Frankreichreise hat auch meiner Frau extrem gut gefallen,
Das kenne ich, 2019 waren wir fast 4 Wochen in Frankreich mit dem Cabrio unterwegs, die beste Gattin von allen schwärmt immer noch.
Allerdings mit geplanten Unterkünften in div. Lokationen.
:-) :-)

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Als Grenzbewohner kenne ich die Sprachprobleme nur zu gut. Ja, es ist nicht immer leicht. Bestellte mal eine normannische Grillwurst, ganz übel da aus Eberfleisch 😂 Grundsätzlich ist es halt so, wie du in den Wald rufst...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meinst Du das so, daß es Dir den Urlaub verleidet, wenn er solche Erfahrungen macht? :-)

Aber ja, man hat in Frankreich eine große Bandbreite von Preis und Qualität, und nicht immer findet man auf Anhieb die gewünschte Kategorie. Etwas zum Essen bekommt man mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit um 12.30 bzw. 19.30 Uhr - je weiter man von diesen Anfangszeiten abweicht, um so eher wird man abgewiesen.
Ein Sandwich avec Fromage..Jambon oder Pate..oder ein Salat kriegst zu jeder Tageszeit... :lcheln:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ich glaub, das weiss der TE auch...😄

G

Gast 16234

Gast

Mir keineswegs, ich war und werde wieder oft genug in Frankreich sein.
Und ja, manchmal passierts, dass man in der Gastronomie und Hotellerie ins Klo greift, das ist jetzt aber nicht F-spezifisch, so was kann einem überall widerfahren.
Mir persönlich ist es wichtig, authentisch gut zu essen, Fraß aus der Industrie kann ich nicht leiden, und in den meisten Fällen hatte ich das Glück, in F gut zu essen (Paris als Ausnahme, außer man nimmt wirklich viel Geld in die Hand).
Und wenn man nix passendes findet, ein Baguette, Fromage, Saussicon sec ou Jambon et dáutres bonnes friandises finden sich in jedem kleinen Marché.

Und ja, je nach Region gibt es spezifische Zeiten, an die man sich halten sollte.
Frühstück kann halt manchmal etwas knapp ausfallen, da ist Dänemark auch nicht anders, und in Deutschland ist es in einigen Regionen für einen Österreicher auch nicht einfach :)

Leider habe ich in einigen Regionen von F auch erlebt, dass zwischen "Allemagne" und"Autriche" ein ziemlicher Unerschied in der älteren Generation gemacht wird.
Toleranz ist leider nicht universell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Frankreich: Tunnel gesucht.

Frankreich: Tunnel gesucht.: Hallo, ich bin da gerade über ein kleines Video gestolpert, das soll die Durchfahrt durch ein Gewölbe/einen Tunnel in Frankreich zeigen. (Gefunden...
  • Frankreich Tet

Frankreich Tet: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Tet Frankreich?

Tet Frankreich?: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Tet Frankreich? - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Frankreich: Tunnel gesucht.

Frankreich: Tunnel gesucht.: Hallo, ich bin da gerade über ein kleines Video gestolpert, das soll die Durchfahrt durch ein Gewölbe/einen Tunnel in Frankreich zeigen. (Gefunden...
  • Frankreich Tet

Frankreich Tet: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Tet Frankreich?

Tet Frankreich?: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Oben