FAM
- Dabei seit
- 27.06.2013
- Beiträge
- 941
- Modell
- Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Was meinst Du mit Knülltour? Fahre schon gerne mal im Knüll, aber ich weiß gerade nicht was du meinst.
Du warst ja auch nicht gemeint, ging an PuettGS.Was meinst Du mit Knülltour? Fahre schon gerne mal im Knüll, aber ich weiß gerade nicht was du meinst.
Wen juckt so ne Eg-AbeNoch dazu ohne EG-ABE.
Es wird dich keiner vom Trohn stürzenAber ich fahr vorne, einer muss ja wissen wos lang geht!
Zum Einfahren würde der Speed reichen .Schade das ich[noch] keine WR habe.
Muss Mal reingrätschen ,frohes Neues noch ,Unter 11,8 Volt ist Ende unter der Plane ,auch für Reiners T700. Deswegen baute ich mir ein Voltmeter neben dem USB Stecker zur Kontrolle.Och Menno, dreh das Messer in der Wunde doch nochmal so richtig genüßlich rum, vielen Dank dafür!
Ja, ich bin ein Weichei, unter 5 Grad fahr ich nicht mehr, dafür haben wir doch den Bonsai. Die Winterkilometer überlass ich Dir gern, gibt auch Indoorhobbys die Spaß machen.
Alles Gute Dir für 2025, viele schöne Kilometer muss man DIR ja nun wirklich nicht wünschen!
Kauf Dir eine Norden Expedition ,ist fast Voll ausgestattet,1kg leichter. Besseres KYB WP Fahrwerk Voll einstellbar ,Kofferträger ab ,Seitenteile ab ,anderer Endtopf.Für 13.000 gebraucht mit 8000km gut zu bekommen .Ich 192 cm 130 kg bin Voll zufrieden damit ,obwohl ich das Potenzial im Gemüse nie probiert habe .Und das hat sie Garantiert.Fahr sie mal ProbeHallo T700-Fans!
Ich verfolge aus Ungarn seit langem diese super GS-Forum, da ich eine 1250GSA besitze, womit ich in den vergangenen 6 Jahren 105.000 km auf Touren in Europa mit voller Zufriedenheit zurückgelegt habe. Ich habe schon viel Nützliches hier gelesen. Ich werde bald 59, und überlege was leichteres anzuschaffen. Mit dem Alter nimmt die Begierde nach Schnellfahren mit dem Moped immer mehr ab, das genussvolle Touren dagegen auf kleinen verlassenen Landsträßchen und unbefestigten Wegen in einsamen wunderschönen Landschaften macht aber immer mehr Spaß. Ich bin erfahrener Geländeamateur. In den vergangenen Jahren konnte ich einiges an Offroad-Erfahrung sammeln, dass ich auch mit dem großen GS einige gröbere TET Strecken mit Kumpels bewältigen konnte, wie z.B. mehrtägige Offroadreise in Montenegro (Durmitor, Bukumirsko), Teilstrecken der Bosnien Rally, oder mehrmals quer durch Albanien (SH21, Doberdol & co). Trotz Minimalgepäck, 50/50 Reifen fordert die GS bei solchen Offroad-Etappen sehr viel Aufmerksamkeit, Konzentration und Kraft, jeder kleine Fehler rächt sich schnell, die Leichtigkeit des Motorradfahrens schwindet. Es muss was Leichteres her.
Daher überlege ich eine T700 für solche Touren zu kaufen und die GSA nur noch für reine Asphalttouren zu benutzen. Schön, dass hier im GS-Forum, auch eine Tenere-Theard gibt, da ihr wohl auch irgendwann mal eine GS gefahren seid, also ein ähnlicher Umstieg bereits hinter euch habt. Ich bin kein Leichgewicht: 195 cm/100 kg (mit Klamotten +10kg). Laut Berichten und Tests sei das weiche Fahrwerk der größte Schwachpunkt der Tenere, bei meiner Gösse könnte es also um so mehr ein Problem werden. Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen:
Also gebrauchten Basisvariante kaufen und Fahrwerk tunen, oder das stärkere KYB-Fahrwerk vom Werk der Extreme reicht aus?
- Gibt es ein vernünftiges, bezahlbares, bewährtes Fahrwerktuning, was ihr gut findet?
- Es gibt eine EXTREME-Variante von Tenere, mit verstärktem KYB-Fahrwerk. Ist dieses Fahrwerk wirklich deutlich besser, progressiver, schlägt also nicht mehr so stark durch, oder muss der auch noch getunt werden? (Verwendungszweck: offroad Endurowandern mit mittlerem Tempo im mittlerem (auch) grobsteinigem Terrain, aber keine Sprünge)
Vielen Dank für eure eventuelle Antworten oder Hinweise, wo ich hierzu in diesem oder einem anderen Forum mehr nachlesen kann?
Mal wieder alternative Fakten? Zwischen T7 und Expedition liegen mehr als 20 kg zu Gunsten der Yamaha. Serie, fahrfertig.1kg leichter
Interessante Kombi.Besseres KYB WP Fahrwerk
Bin da immer ganz verwirrtMal wieder alternative Fakten? Zwischen T7 und Expedition liegen mehr als 20 kg zu Gunsten der Yamaha. Serie, fahrfertig.