T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was meinst Du mit Knülltour? Fahre schon gerne mal im Knüll, aber ich weiß gerade nicht was du meinst.🙈
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Was meinst Du mit Knülltour? Fahre schon gerne mal im Knüll, aber ich weiß gerade nicht was du meinst.🙈

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ah, jetzt verstehe ich was ich nicht verstanden habe;-)

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Und ich erst. Verstehe😂👍.
Ja klar war Klasse!
Müssen wir mit Hermann und der neuen Tenne wiederholen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Noch dazu ohne EG-ABE.
Wen juckt so ne Eg-Abe
Ich hatte weder im gesamten Balkan , Greece u Italien im Offroad noch in der Wüste eine Polizeikontrolle .
Frag Jens der hatte auch nie eine

😉
Wer damit Straße fährt ist selbst schuld 😉

traveller

traveller

Ich mache dann mit meiner schwatten WR den Lückenbüßer für dich.
Von seniler Bettflucht geplagt sind die 190 km bis Kassel bis um 08.00 Uhr gegen den Sonnenaufgang fix abgefrühstückt.

Guido

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ohh, Gott, das is ja mitten in der Nacht!

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Respekt!
Bei dem Wetter, ok ist ja Geländegängig 😂👍

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Beim AER 2025 gibt es für mich (nur) 2 Erstplazierte/Sieger, wenn die beiden nur 26 Sekunden auseinander liegen und der Drittplatzierte über 2,5 Stunden zurück liegt! Wobei: Sieger sind sie alle!
Und Respekt für die HD PanAm auf Gesamtrang 8 !!

VG vom GS-Flüsterer

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Volle Zustimmung!
motorcyclesports.net schreibt dazu:

Das Africa Eco Race 2025 ist zu Ende gegangen. Jacopo Cerutti feierte seinen Gesamtsieg an diesem Sonntag während der 12. Etappe, die wie immer als feierliches Finale dient und nicht in die Gesamtwertung einfließt.

Der schnellste Fahrer war Alessandro Botturi (Ténéré Yamaha Rally Team), der den 23 km langen Zeitabschnitt in 11m57s absolvierte und Pål Anders Ullevålseter (Team Norwit/KTM) um 19 Sekunden schlug.

Cerutti (Aprilia) beendete die Etappe mit der drittschnellsten Zeit, 41 Sekunden hinter Botturi. Das bedeutet, dass er, wenn die Etappe gewertet worden wäre, nicht den Sieg gesichert hätte, da er das Rennen mit einem Vorsprung von 26 Sekunden auf Botturi beendete.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
41 - 26 = 15 Sekunden

Der drittplatzierte Guillaume Borne (Team GBR/Husqvarna) hat übrigens das Rennen mit einem Abstand von ca. 2 Stunden und 30 Min. beendet. Somit sind die 26 Sekunden Differenz der Plätze 1 und 2 praktisch nix.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och Menno, dreh das Messer in der Wunde doch nochmal so richtig genüßlich rum, vielen Dank dafür!
Ja, ich bin ein Weichei, unter 5 Grad fahr ich nicht mehr, dafür haben wir doch den Bonsai. Die Winterkilometer überlass ich Dir gern, gibt auch Indoorhobbys die Spaß machen.

Alles Gute Dir für 2025, viele schöne Kilometer muss man DIR ja nun wirklich nicht wünschen! :bier:
Muss Mal reingrätschen ,frohes Neues noch ,:angel:Unter 11,8 Volt ist Ende unter der Plane ,auch für Reiners T700. Deswegen baute ich mir ein Voltmeter neben dem USB Stecker zur Kontrolle.
Ist natürlich ein Unterschied wie lange die Frostperiode anhält. Bei mir Hier in Norddeutschland reicht es eigentlich immer für einen Start,aber im Land der Hügel und Berge sieht das schon ganz anders aus.
Es geht ja Bald wieder los,ca 10 Wochen noch ,wenn der Pökel weg ist ,Sitzheizung an Griffelheizung an, Sturmhaube auf ,und ab in den Elm.:dance:.Und wenn wieder erwarten die Karre Norden ,nicht will,kommt halt ein Ladegerät drann. Habe drei Planen drüber,das hält die Kälte bisserl ab . Um Rost mache ich mir auch keine Sorgen ,Ballistol:jubel:,aber erst ins Hundeohr (@Swt ). Ja und Indoor Hobby habe ich auch. Äham ,was soll da Rosten? ,bei meiner Norden ist alles Plastic ,,der Tank auch ,Und meine Duc steht bei Ducati in Braunschweig in der Halle .
Erst mal wird die Norden aktiviert ,ab 8-10 Grad ,so um den 26.03 . Und dann erst mal zu der Dekra,ist glaube ich dann fällig.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo T700-Fans!

Ich verfolge aus Ungarn seit langem diese super GS-Forum, da ich eine 1250GSA besitze, womit ich in den vergangenen 6 Jahren 105.000 km auf Touren in Europa mit voller Zufriedenheit zurückgelegt habe. Ich habe schon viel Nützliches hier gelesen. Ich werde bald 59, und überlege was leichteres anzuschaffen. Mit dem Alter nimmt die Begierde nach Schnellfahren mit dem Moped immer mehr ab, das genussvolle Touren dagegen auf kleinen verlassenen Landsträßchen und unbefestigten Wegen in einsamen wunderschönen Landschaften macht aber immer mehr Spaß. Ich bin erfahrener Geländeamateur. In den vergangenen Jahren konnte ich einiges an Offroad-Erfahrung sammeln, dass ich auch mit dem großen GS einige gröbere TET Strecken mit Kumpels bewältigen konnte, wie z.B. mehrtägige Offroadreise in Montenegro (Durmitor, Bukumirsko), Teilstrecken der Bosnien Rally, oder mehrmals quer durch Albanien (SH21, Doberdol & co). Trotz Minimalgepäck, 50/50 Reifen fordert die GS bei solchen Offroad-Etappen sehr viel Aufmerksamkeit, Konzentration und Kraft, jeder kleine Fehler rächt sich schnell, die Leichtigkeit des Motorradfahrens schwindet. Es muss was Leichteres her.

Daher überlege ich eine T700 für solche Touren zu kaufen und die GSA nur noch für reine Asphalttouren zu benutzen. Schön, dass hier im GS-Forum, auch eine Tenere-Theard gibt, da ihr wohl auch irgendwann mal eine GS gefahren seid, also ein ähnlicher Umstieg bereits hinter euch habt. Ich bin kein Leichgewicht: 195 cm/100 kg (mit Klamotten +10kg). Laut Berichten und Tests sei das weiche Fahrwerk der größte Schwachpunkt der Tenere, bei meiner Gösse könnte es also um so mehr ein Problem werden. Diesbezüglich hätte ich 2 Fragen:

• Gibt es ein vernünftiges, bezahlbares, bewährtes Fahrwerktuning, was ihr gut findet?
  • Es gibt eine EXTREME-Variante von Tenere, mit verstärktem KYB-Fahrwerk. Ist dieses Fahrwerk wirklich deutlich besser, progressiver, schlägt also nicht mehr so stark durch, oder muss der auch noch getunt werden? (Verwendungszweck: offroad Endurowandern mit mittlerem Tempo im mittlerem (auch) grobsteinigem Terrain, aber keine Sprünge)
Also gebrauchten Basisvariante kaufen und Fahrwerk tunen, oder das stärkere KYB-Fahrwerk vom Werk der Extreme reicht aus?

Vielen Dank für eure eventuelle Antworten oder Hinweise, wo ich hierzu in diesem oder einem anderen Forum mehr nachlesen kann?
Kauf Dir eine Norden Expedition ,ist fast Voll ausgestattet,1kg leichter. Besseres KYB WP Fahrwerk Voll einstellbar ,Kofferträger ab ,Seitenteile ab ,anderer Endtopf.Für 13.000 gebraucht mit 8000km gut zu bekommen .Ich 192 cm 130 kg bin Voll zufrieden damit ,obwohl ich das Potenzial im Gemüse nie probiert habe .Und das hat sie Garantiert.Fahr sie mal Probe :rolleyes:

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
Mal wieder alternative Fakten? Zwischen T7 und Expedition liegen mehr als 20 kg zu Gunsten der Yamaha. Serie, fahrfertig.
Bin da immer ganz verwirrt 😕
Leichtes Moped----schwerer Fahrer/innen---wenig PS
Dickes Moped-----leichte Fahrer/innen---viel PS

1 bis 20 kg sogar 130 kg
mal mehr mal weniger.
Wo ist den die Konstante?

Ich seh da bei einigen 🌑
:wink:
@mmo-bassman
Das Video ist gut----
Aber die babbelt ja komplett auswärts.;)
UND---Ich gebe dir recht die Eco ähnelt der früheren Dakar mehr als die heutige Dakar (:gruebel:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben