@vendeg: Zu den neuen T700 kann ich kaum was melden, aber mein Motorrad Jg. 2021 / Basismodell hat mich seit über 40´000 KM sehr zufrieden gestellt. Für Solofahrten imho eines der besten Fahrzeuge.
Was die Federung betrifft war ich immer der Meinung, dass Enduro "flüssig" gefahren wid und das Hinterrad immer Bodenkontakt haben sollte. Ich fahr die Ténéré off-the-pavement so elegant und schonend wie möglich, weil ich noch viele Kilometer Freude daran haben möchte. Tempoforcing lass ich sein, weil ich dafür keinen Preis bekomme. Ich verstehe mich als Reisender, nicht Rasender und bin oft ganz allein unterwegs. So gesehen passt mir das Setting meiner T700.
Bei einigen negativen Kommentaren zur T700 scheint mir, dass diese von Leuten abgegeben werden, die das Mopped gratis für Testfahrten bekommen haben. Die jagen die Maschine dann so durchs Gelände, dass sie von mir verprügelt würden, wären sie auf meiner Maschine so unterwegs. Da ich aber ein friedliebender Mensch bin, gebe ich das Mopped gar nicht erst her.
Was mir als Anpassungen wichtig erscheint, ist
a) ein besserer Unterbodenschutz, der seitlich und vorne etwas höher sein sollte und hinten die Umlenkung mit schützt. Damit die etwas locker gehaltene Kette keine Dummheiten macht (bei weicher Federung), ist
b) eine Führung angebracht worden. Weiter sind
c) höhere Spiegel angebracht, damit ich beim stehend fahren nach vorne gebeugt mit diesen nicht in Kontakt komme. Dann habe ich auf Reisen ins Ungewisse auf Softgepäck gesetzt, Koffer lass ich weg. Da ich keinen mir passenden Tankrucksack gefunden habe, habe ich ein Riemenmodell mir zurecht genäht. Der liegt jetzt umgekehrt auf dem Tank auf und kann ganz nach vorne gezurrt werden.
Bei deiner Grösse und Gewicht ist die T700 ein gute Wahl und evtl. reicht schon eine minutiöse Einstellung der Federung.