Tag 4
Heute standen der izoard,galabier und Iseran auf dem Plan, zudem wollten wir unbedingt bis Bourg Saint Maurice kommen um die folgenden Tage dann im Gammeltempo gen Heimat zu fahren.Am Abend in BSM dann wieder ein Hotel via Google Maps gesucht,die ersten 2 vielen schon mal durch,wobei letzteres mich sehr an Bates Motel erinnerte.
Wir stiegen dann im Basecamp Hotel ab,wobei ich absolut kein Freund von BC bin
.
Das Hotel war auch das beste auf der Reise,sehr modern,groß und stylisch und auch die Speisekarte sprach uns sehr zu.
Gegen 19.30 gingen wir zum Abendessen auf die große Terrasse,nachdem nach 20min noch kein Kellner erschienen war schickten wir unseren Fremdsprachler rein zum bestellen.Die Bedienung sagte zu ihm sie komme gleich,kam dann aber doch nicht,nach weiteren 20min der nächste rein,der Fremdsprachler weigerte sich beharrlich . Ihr ahnt es,es kam niemand.
Zugegeben,der laden war brechend voll,es kam wohl ein wichtiges Fussballspiel.
Wir also in die Stadt gelaufen und nach einem Restaurant gesucht.Wir wurden schnell fündig und bestellten 4 Entrecote und einmal Lachs,jeder noch einen Salat als Entree.Die 4 Steaks kamen mit schwarzen Pommes und waren weder Medium wie bestellt noch well Done ,nein sie waren roh.
Kellner gerufen und FREUNDLICH erklärt was wir wünschen.
Der schnaubt uns an wir sollten doch gefälligst klar bestellen,wir blöden Deutschen,immer dasselbe mit uns.
Wir waren sprachlos.
Er hat die Staks mitgenommen und anscheinend In den mikro geschoben,die Pommes waren kalt,das Fleisch hatte ne Schuhsohlen Artige Konsistenz.
So langsam reichte es uns,haben dann bezahlt und gingen zurück ins Hotel.
Es wurde noch ein netter Abend mit der Truppe aus Köln die auf dem Weg nach Monaco waren(arme Kerle, aber wir haben sie ja gewarnt)
Brick