FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

Diskutiere FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Entweder man liebt das Land, oder nicht... Wenn man es liebt, passt man sich den Landesüblichen Gegebenheiten an... Wenn man es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Entweder man liebt das Land, oder nicht...
Wenn man es liebt, passt man sich den Landesüblichen Gegebenheiten an...
Wenn man es nicht liebt..bleibt man fern.. :lcheln:

PS: und ich kann an der Gorge du Tarn an der Drosselklappe ziehen..

Zuletzt bearbeitet:
Brick

Brick

Themenstarter
Modell
ADV LC TB
Nochmal für alle die es nicht verstanden haben,wir haben uns absolut anständig, freundlich,zurückhaltend wie man sich als Gast in einem fremden Land verhält benommen.Leider hat der Gastgeber sich in keinster Weise so verhalten.
Was das Essen betrifft, ich komme aus der Branche,kann also durchaus beurteilen was gut ist und was nicht.War selbst Geschockt im Lande der (angeblichen)Feinschmecker sowas erleben zu müssen.Wer ein Picknick machen will kann das auch gerne machen,die Produkte dazu sind auch in einer ausgezeichneten Qualität vorhanden,nur waren sie nicht auf unseren Tellern.Wir verbringen unsere Urlaube halt so,viel Fahren,am Nachmittag einkehren,und immer ein gutes Hotel.
In Frankreich sind wir halt gehörig auf die Schnauze gefallen.
Wir werden unsere Lehre daraus ziehen und diese Region in Zukunft meiden.

Brick

V

vilkas

Modell
F850GS
Ungeachtet der Tatsache das ALLE Franzosen in der Schule Englisch lernen. Aber beim bedienen von Gästen alles wieder vergessen haben. SIe haben es eben nicht nötig...kommen ja genug (Deutsche) zum Urlaub hin. :facepalm:.

Selbst hier in Italien (grade auf Urlaub) wird sich eben mit ein paar Brocken Englisch oder den Händen verständigt, der Gast ist schließlich König......

Ja - Südfrankreich ist die bevorzugte Urlaubsregion der Franzosen. Da ist es im im Sommer voll - und da wartet niemand auf eine Gruppe deutscher Biker die mit Geld winken, sich wie Könige aufführen und den Kellner wie Dienstboten behandeln.
Und versuch doch mal in einem deutschen Landgasthaus was auf englisch zu bestellen. Auch in D sollte jeder Englisch in der Schule gelernt haben. Was ist davon noch einige Jahre nach dem Pflichtschulabschluss übrig?
Und was hält ein Engländer von den sturren Krauts wenn der Kellner nicht und nicht verstehen will das zum Frühstück eine frische Portion Porrige und Baked Beans gehört? Der schwört auch Deutschland als Urlaubsland ab....

v.

G

Gast 16234

Gast
Nochmal für alle die es nicht verstanden haben,wir haben uns absolut anständig, freundlich,zurückhaltend wie man sich als Gast in einem fremden Land verhält benommen.Leider hat der Gastgeber sich in keinster Weise so verhalten.
Was das Essen betrifft, ich komme aus der Branche,kann also durchaus beurteilen was gut ist und was nicht.War selbst Geschockt im Lande der (angeblichen)Feinschmecker sowas erleben zu müssen.Wer ein Picknick machen will kann das auch gerne machen,die Produkte dazu sind auch in einer ausgezeichneten Qualität vorhanden,nur waren sie nicht auf unseren Tellern.Wir verbringen unsere Urlaube halt so,viel Fahren,am Nachmittag einkehren,und immer ein gutes Hotel.
In Frankreich sind wir halt gehörig auf die Schnauze gefallen.
Wir werden unsere Lehre daraus ziehen und diese Region in Zukunft meiden.

Brick
Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich kenne Frankreich (großteils) anders.....

An Deiner Stelle würde ich es trotzdem nochmal versuchen.....
Ein Bekannter hatte mit Kroatien nach seiner ersten Reise dorthin auch geflucht, 2 oder 3 Jahre später hat es dann gepasst, seitdem war er schon ein paar Mal wieder dort

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
J.......und da wartet niemand auf eine Gruppe deutscher Biker die mit Geld winken, sich wie Könige aufführen und den Kellner wie Dienstboten behandeln.
Kann mir mal jemand erklären, wie alle in diesem Zusammenhang drauf rumreiten, das sich Deutsche Motorradfahrer nicht benehmen können?
Das klingt verstärkt nach: "Wenn mir nix anderes mehr einfällt/mir die Argumente ausgehen, dann setze ich den Pöbel", das hilft immer"

Ich hab schon zig Länder dieser Welt bereist (und dabei ist es egal ob Geschäftlich oder Privat). Mal abgesehen von Myanmar habe ich in ALLEN Ländern wo ich war, ja sogar in Indien, immer den Wunsch und Versuch vermittelt bekommen, es dem Gast recht zu machen. Und in KEIN Land wo ich weitle, weder in Asien, Europa, Afrika oder Amerika, wurden Kunden (und nix anderes ist der Gast) so behandelt wie in Frankreich.

Wer damit leben kann und es tolleriert, fein. Für mich ist Gastfreundschaft was gänzlich anderes.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Noch ein kleines "Müsterchen"....vor der EURO Zeit:

In Italien zur LIRA Zeit...

Engländer Niederländer und Deutsche haben ihre Zigaretten mit "Lira Noten angezündet"....den älteren bleibt das im Gedachtniss....

PS: fallt über mich her..es war wirklich so..ich hab es gehasst

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Andi; wer sagt denn dass er so etwas toliert/tolerieren würde? Ich z. B. nicht, habe aber die von einigen hier genannten Situationen bisher in Frankreich nicht erlebt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
[QUOTE="hydrantenfritz, post: 2445435, member: 36575]
Engländer Niederländer und Deutsche haben ihre Zigaretten mit "Lira Noten angezündet"....den älteren bleibt das im Gedachtniss....
[/QUOTE]
Wobei das nun ein "Bisschen" OT ist

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und genau deshalb fahre ich nach Frankreich;
ich will nicht Kunde oder Gast sein -- was das bedeutet erlebe ich ja in den Dolomiten -- Überanpassung bis zur Selbstaufgabe der s.g. Gastgeber.
Und deshalb will ich auch nicht anders behandelt werden, als die Menschen im Lande selbst.
Christian

C

Christian Achberger

Modell
Und: jeder, der nicht nach Frankreich fährt ist mir am liebsten!
Dieses Jahr 4800 km nur 2 Motorrädern aus Deutschland begegnet - so schätze ich das!
Deutsche u. deutsch reden habe ich vor der Haustüre genug.
Deshalb fahren wir auch grundsätzlich zu Zweit mit einem Mopped.
Christian

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
ich will nicht Kunde oder Gast sein -- was das bedeutet erlebe ich ja in den Dolomiten -- Überanpassung bis zur Selbstaufgabe der s.g. Gastgeber.
Mit Verlaub...falsch. Bin grade hier und die Süd Tiroler behalden ihre (Zahlenden) Gäste genau so, wie es sich für eine Dienstleiterin gehört. oder: Wie man es auf jeder Hotelfachschule lernt. Schon klar, das man sich als Gastgeber nicht alles gefallen lassen muss, aber das gilt für alles und jeden...
Nun denn...viel Spaß in Frankreich

C

Christian Achberger

Modell
Genau: sie sind Dienstleister!
Wenn Du darauf stehst -- Dienstleistungen gibt es überall für Geld!
Interessante Begegnungen mit Menschen nicht!

Aber eigentlich ist das doch kein Problem:
Südtirol ist von Düsseldorf weit genug weg,
und für Südfrankreich für mich aus Südbayern auch.

Du darfst also nach Südtirol zu den Dienstleistern und ich nach SüdFrankreich zu den Franzosen.
Damit hat sich doch der ganze Disput dieser 7 Seiten erklärt!

Die einen suchen Dienstleister und die anderen Menschen
Christian

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Bien sur..den hab ich bei den Franzosen..auch wenn die Pommes manchmal ein wenig weich sind... :lcheln:

C

Christian Achberger

Modell
Weil Menschen nur eines können -- ehrlich oder unehrlich, aufs Geld fixiert oder auf die eigenen Werte --
und die haben die Südtiroler halt zu Geld gemacht.

Entweder rede ich dem Gast nach dem Mund oder nicht,
deshalb ist ja das Entsetzen unter den Deutschen über die Einschränkung in den Dolomiten so groß:
"Wie können die das nur machen (Tempolimits, Radarfallen, etc.), wir waren doch immer gute Gäste!"

Du verstehst, wie der verkaufte Großvater!

V

vilkas

Modell
F850GS
Kann mir mal jemand erklären, wie alle in diesem Zusammenhang drauf rumreiten, das sich Deutsche Motorradfahrer nicht benehmen können?
Das klingt verstärkt nach: "Wenn mir nix anderes mehr einfällt/mir die Argumente ausgehen, dann setze ich den Pöbel", das hilft immer"
...
Deutsche Motorradfahrer haben kein Privileg auf schlechtes Benehmen. Auch andere Nationen benehmen sich nicht immer gut ;)

Nein, es lag mir Fern allen deutschen Motorradfahrern eine pauschal schlechtes benehmen zu unterstellen. Es ging mir um die Haltung "ich habe Geld, ich bin Gast also behandle mich wie deinen König".

Ansonsten - die Trotteldichte ist weltweit über alle Nationen wohl ziemlich stabil.

C

Christian Achberger

Modell
Mag sein, aber ich habe den Eindruck, das Rudelfahren ist sehr deutsch!
Man bleibt gerne untereinander, sitzt in der Wirtschaft an einem Tisch;
das macht es schwer, sich auf ein Land selbst einzulassen.
Ohne viel Sprachkenntnisse, mit Hand und Füssen reden müssen.
Ohne zu merken, dass man nur Gast ist und nicht die erste Geige spielt!
Vielleicht gehört das zum deutschen (ehemaligen) Wirtschaftswunder,
dass einige meinen, sich die erste Geige mit Geld erkaufen zu können.
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Frankreich: Tunnel gesucht.

Frankreich: Tunnel gesucht.: Hallo, ich bin da gerade über ein kleines Video gestolpert, das soll die Durchfahrt durch ein Gewölbe/einen Tunnel in Frankreich zeigen. (Gefunden...
  • Frankreich Tet

Frankreich Tet: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Tet Frankreich?

Tet Frankreich?: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Tet Frankreich? - Ähnliche Themen

• Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Frankreich: Tunnel gesucht.

Frankreich: Tunnel gesucht.: Hallo, ich bin da gerade über ein kleines Video gestolpert, das soll die Durchfahrt durch ein Gewölbe/einen Tunnel in Frankreich zeigen. (Gefunden...
  • Frankreich Tet

Frankreich Tet: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Tet Frankreich?

Tet Frankreich?: Kurz vor dem Urlaub ließ ich bei einer Werkstatt einen Krümmerbolzen ausbohren nun ja die Werkstatt hat durch gebohrt der Urlaub floppte mit...
  • Oben