wollte eigentlich auch noch mal in die Vogesen
Fahre hin wann immer es geht! Mach ich auch 2-3 mal im Jahr, ist ne tolle Gegend...
...und verbucht dass als Spaßsteuer...
Was auch sonst, vom ärgern wird es nicht weniger, da spreche ich aus Erfahrung.
Wer sich ne GS leistet verkraftet das auch, mit dem Fahrrad wär das nicht passiert, ist ja kein Nummernschild dran.
Wenn ich alle auf dieser Tour überfahrenen Stoppstellen (90.- €) zusammen rechne wäre ich um einen fünfstelligen Betrag ärmer
.
Es musste sich ja auch was ändern, früher war es schon verdammt gefährlich auf den RN in Ortschaften auf 70 runter zu gehen. Der von hinten kommende LKW hat maximal noch kurz gehupt bevor er angeschoben hat.
An den Omas mit Krückstock am Zebrastreifen waren meist Spinnweben, mache sahen auch schon ziemlich mumifiziert aus
Wir haben auch schon beobachtet wie ein junger Franzose abgeschossen wurde weil er für ne hübsche Französin bei so einer Gelegenheit gehalten hat. Der der aufgefahren ist stieg aus und hat das Bürschchen erst mal zur Schnecke gemacht.
Radarfallen haben sich damals in Frankreich wohl nicht gelohnt, jedenfalls sahen sie oft ziemlich abgebrannt aus.
Stretchfolie scheinen die Kisten heute noch magisch anzuziehen
.
Aber insgesamt ist das reisen in Frankreich doch deutlich sicherer geworden, dass es mich jetzt erwischt hat, und das obwohl ich versuche mich zumindest auf den Geraden ans Limit zu halten, ist halt so.
Nach Gelbwesten und Corona kann man die Franzosen ja auch ruhig mal etwas finanziell unterstützen