Von Morzine ging es nach Genf die Tochter vom Fremdsprachler besuchen,die dort Arbeitet.
Dann ging es über das französische und Schweizer Jura bis Malbuison wo wir am Lac de Saint Point einen längeren Badestop einlegten.Wir holten uns für 6€ eine Mini Portion Pommes und setzten uns an den Kiosk am See als eine Frau anfing in Deutsch uns übelst zu beschimpfen. Völlig wirres Zeug,die umstehenden Badegäste fanden das wohl alle Lustig und filmten teilweise das geschehen.Wir baten die Frau uns in Ruhe zu lassen,als das nicht half zogen wir es vor ins Wasser zu gehen.Die Frau hatte sich inzwischen andere Badegäste vorgenommen,und die riefen dann die Gendarmerie die sie dann auch in Gewahrsam nahmen.Ob sie Besoffen war oder psychisch Krank war schwer zu sagen.Sie sprach sowohl perfekt Deutsch wie auch Französisch.Wir packten zusammen und wollten nach Pontarlier fahren als wir an einer Tourist Info vorbei kamen,2 Mann rein und in Englisch nach einem Zimmer gefragt,die Dame blickte hilflos ihre Kollegin an,wohl in Ermangelung der englischen Sprache,doch die Kollegin kümmerte sich lieber um Kunden die nach uns die Info Betreten hatten.Nach 5 Minuten legte sie uns eine Broschüre vor,wir sollten doch selbst schauen wo etwas frei wäre.Vieleicht wird das in Frankreich so gehandhabt,ich kenne das anders.
Sind dann nach Pontarlier gefahren und haben ein Zimmer im Hotel Campanile,3 Sterne sollten es sein,bezogen.
Das Hotel verdient in unseren Augen noch nichtmal einen Stern,Katastrophe .
Am Abend sind wir dann in ein Steakhouse ,wir konnten zu Fuss gehen und ein Kollege kannte es aus Amerika und meinte das man dort gut essen kann.Das Buffalo,typisch amerikanisch,und gerappelt voll bot Steaks in allen Variationen an.Es lag abseits im Industriegebiet, und wir bekamen gerade so noch Platz,obwohl unter der Woche,nehm an die Grand Nation kann ihr eigenes Essen nicht mehr sehen?
2Kollegen fanden das Essen gut,wenn ich bei meinem Steak den Knochen,Fett und Knorpel mal abziehe,bleiben ja noch ca.120g Fleisch über,und das war einfach nur zäh und sein Geld nicht wert.
Den Nachtisch nahmen wir im Bekannten Schnellfress zu uns.
Brick