Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute Morgen... Täter Tatort Der kleine Wirbelwind Tamas, hat meinen Shandor (knapp 9 Jahre) auf diesem grossen Feld herausgefordert. Mein...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Heute Morgen...

Täter
20240725_083912_resized.jpg


Tatort
20240727_065701.jpg


Der kleine Wirbelwind Tamas, hat meinen Shandor (knapp 9 Jahre) auf diesem grossen Feld herausgefordert. Mein Shandor wurde wieder zum Junghund.....
15 Min. ununterbrochen wie geistesgestört das ganze Feld "abgemessen"...ich bekam langsam ein wenig Angst um Shandor..
Wirklich Beide auf den letzten "Drücker" Vollgas....mit diversen Show einlagen, Salto...Sprünge..Rollen usw.
Der Tibor sass neben uns und schaute dem Spektakel fassungslos zu...

Wieder zuhause, ging es im Garten weiter...:mund:

Jetzt liegen die Beiden praktisch kommatös darnieder und pennen...

Dank den langen Läufen ist Shandor immer noch extrem schnell, der Kleine Tamas dafür Wieselflink mit dem tieferen Schwerpunkt..

Ich verpasste es leider das ganze zu Filmen.

Das war ein Bild für "Götter"
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wunderschön zu sehen wie sich Tamas sozial in das Rudel eingegliedert hat, und die Grossen Zwei Ihm das beigebracht haben, und auch praktizieren....:inlove:

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.713
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Alles Instinkt.... oder?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nein..
Wenn man einen Welpen und Junghund nicht regelmässig mit anderen Hunden zusammenlässt, lernt Er das nicht...das wird ab und an gefährlich bei Einzelhunden welche nicht die Möglichkeit haben, sich mit Artgenossen auszutauschen. ( keine Erziehungskurse mit anderen Hunden!) Das gibt dann diese kleinen oder grossen "Leinen-Rambos")

Viel einfacher ist es natürlich wenn Zuhause ein kleines Rudel ist...die anderen Hunde bringen Ihm die Regeln bei.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: Das Prägungsalter bei der Hundemutter ist nochmal was anderes...da lernt der "Baby-Hund" wie Er sich gegenüber seinen Geschwistern und der Hundemutter zu verhalten hat.
Ist aber auch wichtig für die Entwicklung....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.713
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
War früher irgendwie einfacher - unser Pudel - Cocker Mix folgte uns Kids tagelang durch den Wald - ohne Leine - nur auf Zuruf...

Er war unkompliziert und immer gut drauf.... 14 Jahre lang - tolle Kindheit mit ihm erlebt...

Ach ja - Sitz - Platz - aus... hatten wir auch mal - beim Hundetraining mit ihm... die Freundin meiner Eltern hat in PE - Südafrika,
Schutzhunde ausgebildet... vermutlich hat sie unsere Hündin geprägt 😀
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wunderschön zu sehen wie sich Tamas sozial in das Rudel eingegliedert hat, und die Grossen Zwei Ihm das beigebracht haben, und auch praktizieren....:inlove:

Einfach toll wie die drei zusammen harmonieren und auch der Kleine lernt sich richtig einzufügen und zu verhalten.

Genau das ist es was vielen Hunden gut tun würde. :daumen-hoch:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja Sanne...es berührt mich jedesmal, wenn ich zuschauen darf....:inlove:

Wenn die Menschen nur einen Teil davon an den Tag legen würden....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kurzes Update: Es ist, nach der heutigen Untersuchung ziemlich sicher ein Tumor in der rechten Herzkammer. Nachdem er zunächst etwas kleiner wurde zeigt er sich nun unverändert.

Die Gabe der Blutverdünner ist seit gestern eingestellt. Seit gestern kackt sie beinahe nur noch Blut. Irgendwas im Magendarmbereich ist Leck geschlagen. Davor hatte sie, nachdem sie dich an einem Leckerchen verschluckt hatte, durch heftiges Husten Nasenbluten bekommen. 36 Stunden lang, bis die sofort abgesetzten Blutverdünner aus dem Körper waren.

Danach ging’s ihr wieder besser, kleinere Gassirunden waren wieder drin.
Nun gestern quasi ein neuer Zusammenbruch nach starkem, innerem Blutverlust.

Ab jetzt Hühnerleber- und Herzendiät.
Eisentabletten etc.

Als wären wir hier mit Tierproblemen unterversorgt, hat sich eine kleine, offensichtlich lädierte Eule seit gestern bei uns einquartiert.

Die Wildtierrettung in Rumänien ist noch nicht besonders entwickelt, haben wir festgestellt.
„Transsilvania Wildlife Rescue“ besteht offenbar nur aus einer Telefonnummer.
Die „Wildvogelrettung“ sitzt in Targu Mures und der hiesige „Vertragstierarzt“ ist heute nicht da.

Immerhin hat uns unsere Tierärztin heute einen Kontakt zu einem Ornithologen gegeben, der will was organisieren.

IMG_3467.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oh Lewellyn...
Ich denke Tiere suchen sich die Menschen aus, welche Ihnen helfen werden.... :daumen-hoch:

Ich hoffe Du nimmst mir das nächste nicht übel.....ich weiss das ist leichter geschrieben, als ausgeführt...
Verpass den Zeitpunkt nicht, Sie in Würde gehen zu lassen....Ich weiss das tut unendlich weh...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.020
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Als wären wir hier mit Tierproblemen unterversorgt, hat sich eine kleine, offensichtlich lädierte Eule seit gestern bei uns einquartiert.

Die Wildtierrettung in Rumänien ist noch nicht besonders entwickelt, haben wir festgestellt.
„Transsilvania Wildlife Rescue“ besteht offenbar nur aus einer Telefonnummer.
Die „Wildvogelrettung“ sitzt in Targu Mures und der hiesige „Vertragstierarzt“ ist heute nicht da.

Immerhin hat uns unsere Tierärztin heute einen Kontakt zu einem Ornithologen gegeben, der will was organisieren.
M.W. ist die (deutsche) Organisation Equiwent in Rumänien, außer für Pferde und Hunde (und deren arme Besitzer), auch im Kleintierbereich tätig. Vllt könnt ihr ja über die Hilfe für die kleine Eule bekommen.

Uli
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Eule ist nun wenigstens auf dem Weg zu medizinischer Versorgung.
Kam dann doch noch jemand vorbei.

Wir hatten ihr eine Schale mit Wasser hingestellt, aber sie hat eher ein Bad genommen als draus zu trinken.

IMG_3478.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenigstens ist diese - im Verhältnis kleine Sorge - dann euch genommen worden

und für das was kommt wünsche ich euch viel Kraft. Ihr werdet zusammen den richtigen Weg gehen !
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
351
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Bis jetzt hatten wir Glück, das wir das nicht brauchten, da er wirklich nicht leckt. Ein "Nein" reicht aus wenn er ertappt wird. Selbst nach der Kastration war alles andere Interessanter als die Wunde. Das wird eher schwierig den Quirlgeist ruhig zu halten.
Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er schon wieder Frisbee spielen wollen oder eine Runde schwimmen gehen können.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@Lewellyn

Hallo...
Ich trau mich fast nicht zu fragen...wie geht es Eurem Hundi....?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Leute...
Kennt jemand ein gutes Buch über Hunde, welches weitgehend Rassenunabhängig über Hunde, ihre "Sprache", ihre Bedürfnisse, ihre Entwicklung, usw. informieren kann?

Ich frage wirklich für einen Freund.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.261
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich kenne kein Buch aber ich bin begeistert über die Art wie er bei den Welpen unterschiedlichster Rassen auf die jeweilige Art der Welpen eingeht und schon den Welpen in der Serie " der Welpentrainer " mehr beigebracht hat als es die meisten Hunde können.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass auch seine Bücher gut sind.

Screenshot_20240817_150031_Samsung Internet.jpg
 
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Carpuride Frage...

    Carpuride Frage...: Hallo zusammen, ich überlege, mir evtl. das Carpuride zuzulegen. Ich hab aber noch eine Frage dazu. Im Auto hab ich auch ne Carplay Box...
  • Carpuride Frage... - Ähnliche Themen

  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Carpuride Frage...

    Carpuride Frage...: Hallo zusammen, ich überlege, mir evtl. das Carpuride zuzulegen. Ich hab aber noch eine Frage dazu. Im Auto hab ich auch ne Carplay Box...
  • Oben