Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube das mit den Kopfkuscheln ist ein Burma Urinstinkt.
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
352
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ach das wäre so schön wenn das jeder Hundebesitzer so machen würde. Das Beobachten des Hundes und lesen des Hundes vermisse ich hier in der Hauptstadt. Nicht nur im Training sonder auch beim Gassi gehen. Jeder zweite Hund der Freiläuft ist nicht abrufbar, geschweige ist der/die Hundeführerin zu sehen. Da starrt der Hund beim entgegenkommen schon auf 100m und zottelt an der Leine und das andere Ende an der Leine, wenn er eine hat, versteht die Welt nicht mehr wenns zum gekläffe kommt. Unsereiner der seit 8 Jahren auf dem Hundeplatz steht wird dann belächelt, nach dem Motto, braucht das ihr Hund hört er nicht. Ich antworte dann meistens schon gar nicht mehr. Ich stehe auf dem Hundeplatz mit ihm, weil wir hier zusammen Spass haben, bei Gehorsam und bei Frisbee oder beim Canycross im nahe gelegenen Wald mit den anderen.
Und....weil ich ihn hier Kennenlerne und er mich. Und wenns mal schief läuft gibts eine Trainerin die das wieder geraderückt. Und wenn man es richtig macht, lernen wir von unseren Vierbeinern am meisten.

1000025182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Absolut richtig....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So hat Chuk alleine bleiben gelernt. Eine Schleckplatte mit Jogurt in den Gefrierschrank und kurz vor dem weggehen bekam er die Platte. Dann ist der Hund erstmal 15 min beschäftigt, abgelenkt und nach den 15 min ging der Kopf runter und er hat geschlafen
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Wie hast Du das mit der Schleckplatte gemacht?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
So hat Chuk alleine bleiben gelernt. Eine Schleckplatte mit Jogurt in den Gefrierschrank und kurz vor dem weggehen bekam er die Platte. Dann ist der Hund erstmal 15 min beschäftigt, abgelenkt und nach den 15 min ging der Kopf runter und er hat geschlafen
Ich kenn das mit einen gefrorenen T Bone Steak......
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie hast Du das mit der Schleckplatte gemacht?
Die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Je kleiner die Abtrennungen in der Platte sind umso länger hat der Hund damit zu tun
Einfach die Platte mit Jogurt einschmieren und ab damit in die Gefriertruhe



1720634431289.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Unser nun 13 Jahre alter Terriermix „Franzi“ wird uns wahrscheinlich in Kürze Richtung Hundehimmel verlassen. Vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass sie immer weniger Lust auf die übliche Gassirunde hatte.
Irgendwie wirkte der Bauch auch runder. Wir machten einen Tierarzttermin für gestern Vormittag.

Gestern morgen jedoch eskalierte die Lage. Nach einer kurzen Gassirunde nach dem Aufstehen brach sie zu Hause förmlich zusammen und war nicht mehr in der Lage, sich auch nur hinzusetzen. Was sie morgens noch zu sich genommen hatte, kam komplett wieder raus.

Wir trugen sie dann auf ihrem Liegenkissen ins Auto und fuhren zum Tierarzt.

Die Diagnose ist ziemlich niederschmetternd: Franzi hat höchstwahrscheinlich einen Tumor (oder weit weniger wahrscheinlich einen Thrombos) in der rechten Herzkammer.

Beides sehr selten. Eine Bestimmung ist schwierig, ändert im Grunde auch ix.

Was es auch ist, füllt die Herzkammer zu einem sehr großen Teil aus. Im Ultraschall beängstigend gut zu sehen.

Operabel ist da gar nix, sie bekommt jetzt parallel Medikamente, die jeweils den Tumor vielleicht schrumpfen lassen oder eben den Thrombos auflösen können.

Es geht ihr jetzt eine Spur besser als gestern, aber zum aufstehen reicht es nur unter alleräußerster Anstrengung.

Ein Bild aus besseren Tagen.

IMG_4081.jpeg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.094
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für das Bild bekommst Du ein "Gefällt mir", für den Rest nicht. Alles Gute der Kleinen und euch.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.094
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der eine ist mehr gewachsen als der andere, zumindest am Kopf :).

Uli
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bleibt bei Ihr....Sie wird es Euch zeigen, wenn Sie gehen möchte....:frown:
Auch wenn ich nicht dran geglaubt habe, scheinen die Medikamente (welche jetzt auch immer) zumindest ein bisschen anzuschlagen. Und sie scheint sie zu vertragen. Das sind Medikamente aus der Humanmedizin, die nicht frei von Nebenwirkungen sind.

Heute Nachmittag ist sie zum ersten Mal seit gestern Morgen aufgestanden. Es war ihr wohl auch ein Bedürfnis, ihr Geschäft nun mal wieder im stehen zu erledigen. Mit ein bisschen „Hundepsychologie“ ( ich hab sie angeleint, worauf sie sich dann sichtbar mehr Mühe gab, mitzugehen) sind wir dann ein paar Schritte im Garten umhergegangen.

Terrier halt. Zähe Viecher. 😜

Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:blumen: :star:toll ein Lichtblick....
 
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Frage zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Frage zum Vario Topcase

    Frage zum Vario Topcase: Guten Abend. Habe eine kurze Frage zum Vario Topcase. Habe mir gerade ein gebrauchtes gekauft. Der Verkäufer hat das Schloss auf seinen...
  • Oben