
x-file
- Dabei seit
- 10.11.2024
- Beiträge
- 270
Gibt es noch andere Marken, die dies Konzept anbieten?Ich auch.![]()
Gibt es noch andere Marken, die dies Konzept anbieten?Ich auch.![]()
Hab den LS2 Valiant, ein super Helm und für mich vom Comfort der angenehmste Helm den ich bisher hatte. Bin gerade sehr am Schuberth J2 interessiert, hatte schon den J1 und fand den gut , für mich als Jethelm- Fan eine echte Alternative.Gibt es noch andere Marken, die dies Konzept anbieten?
Du hast.....Das ist schon krass. Gehe ich auf die Seite von Arai, werde ich von Marketing Geseier erschlagen. Klar, wie alle, die Größten, besten, schnellsten und innovativsten.
Die bewerben Sachen, da wusste ich garnicht, dass man sowas braucht. Aber ich finde nirgendwo nur ein Wort über das Gewicht...![]()
undGibt nichts besseres.
vergessen.einfach das Geilste
Nun. Wem der Helm passt und wer bereit ist, das Geld dafür auszugeben...allet klar....Kann ja jeder selbst entscheiden....Du hast.....
und
vergessen.![]()
![]()
Vorteil ist der Blendschutz bei tiefstehender Sonne, und mehr Luft im Mund/Nasenbereich.Ich habe mal eine ernsthafte Frage (weil ich keine Erfahrung habe), wenn ich mir so einen Helm wie zum Beispiel den Arai Tour X5 anschaue, dann Frage ich mich welche Vorteile diese Form von Helmen mit dem (Sonnen?) Schirm und der länglichen Form gegenüber einem normalen Integral- oder Klapphelm bringt?
Ich hätte bedenken, daß es durch die Form erheblich mehr Windgeräusche gibt.
Ich bin bisher nur Tourenbikes gefahren und auch mit der GS bin ich nicht abseits von Teerstraßen unterwegs, weswegen ich bisher nur normale Integralhelme fahre.
Kann ich sowohl vom Klim Krios, als auch vom Aeroh Commander 2 nicht behaupten. Und schon gar nicht im Vergleich zum Neotech2, da sind beide Helme leiserNachteil ist , diese Helme sind durchwegs lauter.
Ich bin vom Tour X4 vor kurzem auf den ARAI Quantic umgestiegen, also keinen Sonnenschirm mehr. Als Grund dafür mache ich die Scheibe auf der Rally verantwortlich. Auf der GS hatte ich eine kurze Puig Sport-Scheibe. Der Wind kam also direkt und ohne Verwirbelungen auf den Helm. Bis 160 Km/h war das kein Problem. Darüber hinaus war es schon Training für die Nackenmuskeln. Auf der Rally ist die Scheibe deutlich größer und höher und bei meinen ersten Ausfahrten im November habe ich festgestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Abrisskannte der Scheibe die Verwirbelungen genau an die Vorderkannte des Sonnenschirms greifen lässt. Hat sich grauselig angefühlt. Scheibe runter hat nicht viel Besserung gebracht. Das war für mich ein vollkommen ungewohntes Gefühl: Eigentlich ein top Windschutz, aber genau punktuell am Sonnenschirm packt mich der Wind.Der Sonnenschirm ist bei den meisten ADV Helmen aerodynamisch neutral. Also macht keine Geräusche. Bei böigem Seitenwind, kann der Helm schonmal mehr zucken.
Riesen Vorteil, grade zu dieser Jahreszeit, ist der Blendschutz. Kopf leicht nach vorne geneigt und die Sonne hat keine Chance zu blenden (Was alleine nur mit Sonnenblende nicht funktioniert.
Die nach vorne gezogene, längliche Form, wie Du schreibst, hat zur Folge, dass der Helm etwas besser durchlüftet wird.
Hier spielen aber andere Faktoren eine größere Rolle, wie Höhe der Scheibe, welches Halstuch/Kragen etx.