Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Gibt es noch andere Marken, die dies Konzept anbieten?
moubeli

moubeli

BeitrÀge
2.578
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ja. LS2, Nolan, Scorpion fallen mir spontan ein.
Vielleicht gibt es noch mehr, weiß ich aber nicht.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

BeitrÀge
1.136
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Gibt es noch andere Marken, die dies Konzept anbieten?
Hab den LS2 Valiant, ein super Helm und fĂŒr mich vom Comfort der angenehmste Helm den ich bisher hatte. Bin gerade sehr am Schuberth J2 interessiert, hatte schon den J1 und fand den gut , fĂŒr mich als Jethelm- Fan eine echte Alternative.

Hooner

Hooner

BeitrÀge
1.065
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
auf Empfehlung von @RogerWilco der SportModular im Angebot direkt von AGV.

Sehr gut verarbeiteter Helm mit tollem/r Visier/mechanik, einzig der Visier-Entriegelungsknopf im Kinnteil könnte leichter ertastbar sein.

MHY

MHY

BeitrÀge
487
Modell
1300 GS ASA
Arai x5 seit heute. Einfach perfekt. Aber ich fahre sowieso schon lange Arai Helme. Gibt nichts besseres. QualitĂ€t super, Visier ohne jede Verzerrung, sehr gute LĂŒftung und vor allem EntlĂŒftung des Raums vor Mund und Nase. Da kommt kein Schuberth E2 mit. Den habe ich auch schon eine Zeit ausprobiert. Und die Passform bei Arai ist einfach das Geilste, was es ĂŒberhaupt bei Helmen gibt.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.865
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist schon krass. Gehe ich auf die Seite von Arai, werde ich von Marketing Geseier erschlagen. Klar, wie alle, die GrĂ¶ĂŸten, besten, schnellsten und innovativsten.
Die bewerben Sachen, da wusste ich garnicht, dass man sowas braucht. Aber ich finde nirgendwo nur ein Wort ĂŒber das Gewicht... :facepalm:

Fazerfahrer

Fazerfahrer

BeitrÀge
333
Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich habe mal eine ernsthafte Frage (weil ich keine Erfahrung habe), wenn ich mir so einen Helm wie zum Beispiel den Arai Tour X5 anschaue, dann Frage ich mich welche Vorteile diese Form von Helmen mit dem (Sonnen?) Schirm und der lĂ€nglichen Form gegenĂŒber einem normalen Integral- oder Klapphelm bringt?

Ich hĂ€tte bedenken, daß es durch die Form erheblich mehr WindgerĂ€usche gibt.

Ich bin bisher nur Tourenbikes gefahren und auch mit der GS bin ich nicht abseits von Teerstraßen unterwegs, weswegen ich bisher nur normale Integralhelme fahre.

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.178
Modell
R 1200 GS K50
Das ist schon krass. Gehe ich auf die Seite von Arai, werde ich von Marketing Geseier erschlagen. Klar, wie alle, die GrĂ¶ĂŸten, besten, schnellsten und innovativsten.
Die bewerben Sachen, da wusste ich garnicht, dass man sowas braucht. Aber ich finde nirgendwo nur ein Wort ĂŒber das Gewicht... :facepalm:
Du hast.....

Gibt nichts besseres.
und
vergessen. :wink: :biggrin:

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.865
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Sonnenschirm ist bei den meisten ADV Helmen aerodynamisch neutral. Also macht keine GerÀusche. Bei böigem Seitenwind, kann der Helm schonmal mehr zucken.
Riesen Vorteil, grade zu dieser Jahreszeit, ist der Blendschutz. Kopf leicht nach vorne geneigt und die Sonne hat keine Chance zu blenden (Was alleine nur mit Sonnenblende nicht funktioniert.
Die nach vorne gezogene, lĂ€ngliche Form, wie Du schreibst, hat zur Folge, dass der Helm etwas besser durchlĂŒftet wird.
Hier spielen aber andere Faktoren eine grĂ¶ĂŸere Rolle, wie Höhe der Scheibe, welches Halstuch/Kragen etx.

N

nixwiefort

BeitrÀge
1.132
Modell
1200 GS LC
Ich habe mal eine ernsthafte Frage (weil ich keine Erfahrung habe), wenn ich mir so einen Helm wie zum Beispiel den Arai Tour X5 anschaue, dann Frage ich mich welche Vorteile diese Form von Helmen mit dem (Sonnen?) Schirm und der lĂ€nglichen Form gegenĂŒber einem normalen Integral- oder Klapphelm bringt?

Ich hĂ€tte bedenken, daß es durch die Form erheblich mehr WindgerĂ€usche gibt.

Ich bin bisher nur Tourenbikes gefahren und auch mit der GS bin ich nicht abseits von Teerstraßen unterwegs, weswegen ich bisher nur normale Integralhelme fahre.
Vorteil ist der Blendschutz bei tiefstehender Sonne, und mehr Luft im Mund/Nasenbereich.
Nachteil ist , diese Helme sind durchwegs lauter.
AllergrĂ¶ĂŸter Vorteil jedoch: sie sehen dramatisch mehr nach „Adventure“ aus. Selbst Buchhalter Karl-Heinz wird damit zum HundianaJones.

eMTee

eMTee

BeitrÀge
5.191
Modell
so eines mit 2 RĂ€dern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh, ja, laute Helme sind ein Graus.
Bei mir sind die Helme in einem Schrank im Schlafzimmer untergebracht.
Wenn man dann wegen eines lauten Helms kein Auge zubekommt, dann ist das unertrĂ€glich. 🙉

Thema:

Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

• Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: FĂŒr meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber: ZugfĂŒhrung fĂŒr V-Brake Shimano ZugfĂŒhrungsrohr SM-VBRK fĂŒr V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel fĂŒr die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und gĂŒnstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezĂŒglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen - Ähnliche Themen

• Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: FĂŒr meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber: ZugfĂŒhrung fĂŒr V-Brake Shimano ZugfĂŒhrungsrohr SM-VBRK fĂŒr V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel fĂŒr die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und gĂŒnstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezĂŒglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Oben