pharao
Ganz zu schweigen vom Watzmann, Jenner, Königssee......BGL = Berchtesgadener Land = Berge = Tor nach A
Waren früher viel dort.... Sehr tolle Gegend
Ganz zu schweigen vom Watzmann, Jenner, Königssee......BGL = Berchtesgadener Land = Berge = Tor nach A
Weshalb machst du dir Gedanken mit fremden Köpfen? Es ist doch möglich, dass er genau beim Sprit sparen seine Erfüllung findet und Spaß hat. Warum wird in diesem Forum ständig versucht, die eigene Meinung als einzig richtige durchzudrücken?Willst du uns hier verar...en ? Du magst 4,1 ltr verbrauchen aber bitte bitte verknüpfe diesen Verbrauch niemals mit "Spaß haben", das ist doch lächerlich..........
Genau so.Die Anzeige des momentanen Verbrauches erspart Sprit?
Weil Du sofort das Gas weg nimmst wenn es zu hoch geht?
Ich habe beim Motorrad fahren noch nie ans Sprit sparen gedacht. Niedriger Verbrauch ergibt sich halt durch vorausschauend fahren und Autobahn fahren vermeiden.Weshalb machst du dir Gedanken mit fremden Köpfen? Es ist doch möglich, dass er genau beim Sprit sparen seine Erfüllung findet und Spaß hat. Warum wird in diesem Forum ständig versucht, die eigene Meinung als einzig richtige durchzudrücken?
Leute, Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Schaffe ich nicht....egal wie ich fahre....der beste Wert bis jetzt waren mal 4,8 Liter. Im Durchschnitt brauche ich 5 Liter.Ich brauche keinen ECO modus. bin seit März 2020 10000 kilometer gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 Liter.
Benzinverbrauch: 4,01 l/100km - BMW, R 1250, R1250GS
Fahre immer im Road modus, hab ja nur Road und Rain. Für mich ist es überhaupt nicht wichtig wieviel meine GS verbraucht. Es muss einfach Spaß machen. ich bin ein normal zügiger Fahrer, komme halt nie auf die Autobahn. Halte mich plus minus 15km/h an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Da ich in den Bergen wohne ist mein Verbrauch sehr zufrieden stellend. Rain modus noch nie ausprobiert, war heuer immer im trockenen unterwegs. Früher gab es das auch nicht und man musste halt die Fahrweise an den Straßenzustand anpassen. ich kan auch ohne Eco modus sowohl im Auto als auch am Motorrad economisch fahren.
Na hoffentlich wird die Straße dann nicht zur Nebensacht, da die Augen am Spritverbrauch kleben.Genau so.
Diese Fahrweise spart nicht nur Sprit, sondern schont zudem auch Reifen, Bremsen und Material allgemein. Zudem macht es (zumindest mir) am meisten Spaß, flüssig und ohne massive Beschleunigungs- oder Bremseinlagen zurch die Kurven zu schwingen ...Niedriger Verbrauch ergibt sich halt durch vorausschauend fahren und Autobahn fahren vermeiden.
Richtig. Und wenn jemand Spaß am niedrigen Verbauch hat oder ihm der ECO modus aus anderen Gründen zusagt, dann ist das auch seine Sache. Sollte man einfach tolerieren.1. es ist jedermanns Sache, wie er fahren mag. Leben und leben lassen.
100% ZustimmungRichtig. Und wenn jemand Spaß am niedrigen Verbauch hat oder ihm der ECO modus aus anderen Gründen zusagt, dann ist das auch seine Sache. Sollte man einfach tolerieren.
So geht es mir auch. Ich achte nicht auf den Spritverbrauch. Mein Vorderreifen ist nach 10000 kilometer am Ende.Diese Fahrweise spart nicht nur Sprit, sondern schont zudem auch Reifen, Bremsen und Material allgemein. Zudem macht es (zumindest mir) am meisten Spaß, flüssig und ohne massive Beschleunigungs- oder Bremseinlagen zurch die Kurven zu schwingen ...
Tolerieren? Die Meinung ja, den Inhalt der Meinung eher nicht.Aber derjenige muss dann auch die Meinung anderer tolerieren wenn z.B. jemand sagt: "Mit 4 Litern Verbrauch kannst aber aus meiner Sichtweise mit der GS keinen Spaß haben".
Das bräuchte ich etwas näher erläutert. Weiß gerade nicht was die Aussage rüber bringen soll.Tolerieren? Die Meinung ja, den Inhalt der Meinung eher nicht.
Habe bei meiner alten GS auch den ECO-Modus in den BMW Handschuh der rechten Hand eingebaut. Zusätzlich ein ThermostatBei meiner 2019er 1250 kann ich den ECO-Modus allein durch den Gebrauch der rechten Hand erreichen.
Eigentlich ganz einfach:Das bräuchte ich etwas näher erläutert. Weiß gerade nicht was die Aussage rüber bringen soll.