Ist ja schräg zu lesen wie sich doch ein Thread entwickeln kann.
Ich fand die Ursprungsfrage was denn der Eco Modus der neuen 2021er GS so kann schon interessant.
Habe mich dann durch 8 Seiten Postings gelesen und musste leider erkennen, dass die Ursprungsfrage immer wieder mal aufgegriffen, aber nicht wirklich erschöpfend beantwortet wurde.
Anstatt die Frage zu beantworten, ggf. sogar mit echten Erfahrungen zu hinterlegen, Verbräuche zu dokumentieren im Vergleich zu den anderen Modi, lese ich Zeug über äußerst sensible Gashände, die Sinnhaftigkeit des zusätzlichen Eco Modus, extrem sportliche Fahrweisen und ab welchem Spritverbrauch man als "Spaßhaber" gilt.
Sollte irgendwann mal im Verlauf dieses Threads jemand auf den Gedanken kommen diese Frage wirklich perfekt zu beantworten, vielleicht dann auf Seite 32, geht diese doch wichtige Antwort völlig verloren.
Wenn dann irgendwann jemand die gleiche Frage hat und auf diesen Thread verwiesen wird ist das doch eher wenig zielführend. Die wichtigen Aussagen gehen dann leider völlig unter, sowas liest keiner mehr.
Gruß
Micha